PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Range Rover Sport HSE TD V8 SUCHE

hotparts
06.05.2007, 14:47
Liebe Leute,

es freut mich sehr, dass es auch ein Forum für Range Rover gibt!!
Ich möchte mir gerne einen Range Rover Sport HSE TD V8 kaufen, leider ist aber bei uns in Salzburg Lieferzeit Dezember!
Dies würde mich noch nicht allzu gravierend stören, leider macht mir der Händler zudem keine ordentlichen Konditionen obwohl ich einen Flottenrabatt (bei anderen Herstellern vorweisen kann).

Ich bitte Euch um Hilfe wo ich in Deutschland oder Österreich einen TDV8 zu einem sinnvollen Preis bekommen kann?

Bitte um folgende Infos:

Was sind die maximalen Rabatte die man verhandeln kann?

Ich würde auch einen Vorführwagen nehmen, was meint Ihr dazu, bzw. was sind in diesem Fall für Rabatte drinnen?

Meine bevorzugte Frabe wäre schwarz mit Alpaca innen. Bitte um Euer pro oder contra.

Es grüßt Euch aus Salzburg ein Newtie

hotparts

8)

MisterB
06.05.2007, 18:30
Hallo

Schon mal bei Seipl in Linz probiert?
Da habe ich meinen DSE her.
Der BMW Frey bietet jetzt auch Land Rover an.

lg
Peter

MAG
07.05.2007, 07:31
Habe einen schwarzen RRS mit Alpaca. Sieht gut aus, und Leder verdreckt nicht.

Bei einem neuen RRS kann man schon mit 10-14% rechnen. Bei einem Vorführer mit 12-16%. Alles immer von einem Neuwagenpreis aus gesehen.

Soweit ich informiert bin hat BMW Frey immer einige im Lager, bzw. schon im vorhinein bestellt. Man kann sich halt das Auto dann nicht mehr individuell zusammenstellen. Aber eigentlich ist im HSE Paket eh alles drin.

MAG

joerch1970
07.05.2007, 10:44
@ Autor - du hast 'ne PN! ;)

hotparts
07.05.2007, 20:41
Leute danke erstamal!

Habt Ihr Erfahrung mit Select cars?
Die geben 13,5 %

Lieben Gruß

Stephan

der graf
10.05.2007, 14:30
Habe mir letzte Woche den Wagen bei Moll in Neuss bestellt. da bekommt man ohne verhandeln 15% wenn man Mitglied im Reiterclub ist ( www.moll.de ) Mitgliedschaft kostet einmalig 25€ wird aber garnicht geprüft. Musst nur erwähnen das du die 15% Reiterrabatt willst. Liefertermin derzeit Oktober

Gruß vom Grafen

ariane44
10.05.2007, 14:36
Mal eine andere Beobachtung:

Supercharged in USA kostet 97000USD, also etwa 72500EUR.
Der (fast) gleiche Wagen in D kostet etwa 107000.

Warum verlieren die auf der Schiffspassage derart gravierend an Wert?

Gruß

Carsten ;-)

MAG
10.05.2007, 16:19
Original von ariane44

Gruß

Carsten ;-)

Sprichst Du vom RR oder RRS? Eher vom RR.
Ich nehme mal an das liegt an den unterschiedlichen Steuern.

In Österreich kostet der:

RR Supercharged € 122.000,--
RRS Supercharged € 93.000,--

MAG

MAG
10.05.2007, 16:23
Original von ariane44

Gruß

Carsten ;-)

Ach ja, vergiss nicht dass dort die Steuern noch dazukommen. Die haben eine Staatssteuer, eine Bundesstaatssteuer und eine Stadtsteuer. Je nachdem wo man ist zw. 12% und 17%.

Ich nehme an das gilt nicht nur für Elektronik, Essen, Möbel, ..., sondern auch für Autos.

MAG

der graf
10.05.2007, 16:35
Nicht zu vergessen das bei einfuhr noch die 19% Mwst auf den USA Preis hinzukommen

ariane44
10.05.2007, 17:50
Ich spreche natürlich vom richtigen Range, nicht dem Sport-Disco mit Hausfrauenheckklappe...

(OK, der war gemein :-)

Original von der graf
Nicht zu vergessen das bei einfuhr noch die 19% Mwst auf den USA Preis hinzukommen

Es geht mir nicht um Re-Import, sondern einfach ums Preisschild. In Hawaii war der genannte Preis incl. der Steuern.

Gruß

Carsten ;-)

MAG
10.05.2007, 19:19
Original von ariane44
Ich spreche natürlich vom richtigen Range, nicht dem Sport-Disco mit Hausfrauenheckklappe...

Original von der graf

Es geht mir nicht um Re-Import, sondern einfach ums Preisschild. In Hawaii war der genannte Preis incl. der Steuern.

Gruß

Carsten ;-)

Offizielle Preis im Amiland ist 107.000 Dollar ohne Steuer (laut homepage), rechnet man die US Steuer dazu, dann für den Export wieder ab und zahlt europ. Steuern kommt man wieder auf etwa 107.000 Dollar ohne Transport.

MAG
10.05.2007, 19:20
Original von ariane44

Na ja nix passiert. Hab ja auch einen RR und einen Disco fürs Grobe.