PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RRS 2014 3.0 TDV6 RDKS anlernen

RS2
02.06.2015, 10:21
Hallo,

hab ein Problem mit dem RRS, hab mir gestern 22er montiert, mit originalen Sensoren, problem ist, dass nach ca. 20 km die RDKS-Lampe also Reifendruckkontrolle aufleuchtet...

Hab schon einiges versucht und war gerade beim Freundlichen... nach 20 km das selbe Ergebnis!

Habe auch schon mit dem Bartec Tech500 die Sensoren an das Fahrzeug angelernt...

Gibt es beim RRS ein anderes Prozedere?

Vielen Dank
LG
Emanuel

dubbel
10.07.2015, 16:02
nix, räder dran und gut iss. wird wohl ein sensor ne macke haben

seventyfive
09.01.2017, 18:18
RDKS steht wohl für Reifendruckkontrollsensor!
Wo sitzen denn diese Sensoren? Im Reifenventil? Kann ich zum Reifenwechsel nicht einfach zu jedem beliebigen Reifenhändler gehen? Brauch ich den Segen der Queen oder den authorisierten Landrover-Händler? :-)

knolfi
20.01.2017, 12:28
Genau, diese Sensoren sind im Ventil verbaut. Sind aber keine Speziellen LR-Ventile, sondern wohl handelsüblich. Du oder dein Reifenhändler sollte sich aber im Vorfeld die genaue Spezifikation der Ventile ansehen, damit auch die Richtigen verbaut werden.

seventyfive
26.01.2017, 14:30
Danke für die Info!

Das heißt bei jedem Reifenwechsel werden die Ventile samt Sensoren erneuert? Wollte eigentlich die gleichen Felgen für Sommer und Winterreifen nutzen und dann immer die Reifen wechseln lassen!

Gruß
Hansi

knolfi
30.01.2017, 12:42
Die Ventile werden in die Felge geklebt. Beim Reifenwechsel müssen diese nicht getauscht werden.