PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einzelabnahme 2007er 19" Serienbereifung auf P38

Maximilian
29.02.2008, 22:21
So, geschafft.

Nach einigem "um-die-Ecke-Denken" mit einem sehr hilfsbereitem Tüv-Ing. ist es vollbracht und legal!

Die Reifen und Felgen hatte ich abs. neu incl. Zentrierringen und Schrauben für c: EUR 1000.-- frei Haus aus GB bezogen.

Grüße

Max

Saydem
03.03.2008, 19:19
sehen gut aus vor allem auf deinem silbernen. und der preis ist auch sehr gut! sind das die vom LM?
welche schwierigkeiten gabs denn mit dem tüv?

tigerdisco
04.03.2008, 07:50
Hallo,

sind die vom LM.
Ich habe selber 2 Sätze bei EBay GB ersteigert (vor ca. 1 - 2 Jahre) , nagelneu mit Reifen.
Pro Satz habe ich inkl. Spedition (selber organisiert) ca. 800 Euro bzw. 720 Euro bezahlt.
In GB gibt es Range Felgen / Räder wie Sand am Meer, meistens gar nicht teuer.
Transport entweder selber organisieren (Spedition) oder abholen (Verkäufer wollte erst nicht verkaufen weil Ausland. Daraufhin habe ich Ihm mitgeteilt ich würde Transport organisieren, da war alles OK / bezahlt habe ich mit Pay-Pal).

Gruss, tigerdisco

Blauweißer
04.03.2008, 08:54
Hallo,

Tigerdisco hat vollkommen Recht. In der E-Bucht UK stehen jede Menge günstige Räder drin. Die Insulaner sind alle vollkommen verrückt auf 22' Riesenräder und verkaufen ihre fast für ein "Appel und Ei".

tigerdisco
05.03.2008, 07:23
Hallo Peter,

Inselaffenlogik!

Gruss, tigerdisco

Blauweißer
05.03.2008, 09:22
@ tigerdisco - "Inselaffen" genau daran habe ich auch gedacht. Mein Inneres hat sich nur ein wenig gegen diese Bezeichnung gesträubt. Aber zu dieser Gattung gehören sie.

tigerdisco
05.03.2008, 14:43
Hallo Peter,

ob Inselaffen oder nicht, schöne Fahhrzeuge bauen die trotzdem! (Land-Rover/Jaguar/Aston-Martin/Bentley/Lotus usw.)
Und der 3 Zylinder Triumph (Motorrad) ist auch nicht schlecht(geiler Sound) obwohl ich ehrlich gestehen muss: bin von Triump auf BMW K ( 4 Zylinder) umgestiegen!!

Gruss, tigerdisco

Blauweißer
06.03.2008, 00:24
@ Tigerdisco - Vollkommen richtig! Auch wenn sie manchmal etwas schrullig sind, sie bauen schöne Autos mit einem persönlichen Stil. Gerade deshalb gefallen sie mir schon immer sehr gut, trotz ihrer Macken (die Autos). Mein Dreamcar wäre der Aston-Martin, wird aber wohl immer ein Traum bleiben, leider.