PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kahn Cosworth / RRS

bananenschale
29.07.2008, 07:28
Hallo Gemeinde!

Habe gestern wieder etwas gesurft und auf einmal wurde ein Traum wahr: RRS von Cosworth! :p:D:p

Vor allem das Interieur ist der Hammer! Die Ledersitze sehen genial aus, ebenso wie die Fusspedale.

Hier mal einige Bilder: http://www.kahncosworth.com/#/rse/

Was mich aber wieder interessieren würde: Die Steigern die Leistung auch auf über 300 PS. Letztes mal habe ich ja eine Frage in den Raum geworfen wegen Leistungssteigerung. Damals hies es das das Getriebe auf nicht mehr als die Serienmäßigen 272 PS ausgelegt.

Jetzt hab ich auch noch was auf einer Seite von einem wirklich renomierten deutschen Landrover Tuner gesehen, der bietet auch Leistungssteigerung an.

Ich werde das vorerst definitiv NICHT vorhaben, aber evtl. nach 1-2 Jahren?! :D Die 8 sek jucken mich schon etwas. Bis dahin gibt es dann evtl. auch eine Langzeiterfahrung..

Vorerst freu ich mich aber auf meinen... Im August wirds soweit sein. Bestellung geht heut durch :):):)

Maulwurf
29.07.2008, 07:57
Na ja... Irgendwie passen Name und Optik schon sehr zusammen und erfüllen Klischees ;)

Aber wie so vieles so ist auch das Auto Geschmacksache.

jako_tako
29.07.2008, 08:09
Aber wie so vieles so ist auch das Auto Geschmacksache.

Sanft ausgedruckt :D

Nordlicht
29.07.2008, 08:46
Na kommt, innen sieht er schon rassig aus. Die Sitze haben etwas.
Die diversen Leitwerke am Heck (warum erinnern mich die Heckstoßstange nur so sehr an 'nen billigen Tschieeep?) könnten mehr englisches Understatement vertragen - keine Frage! Ich bin mir aber sicher, dass man den Wagen in dieser Ausstattung (also mit dem montierten Schneeschieber) nicht im Sommer fahren darf. Da muss der Schieber sicherlich abgeschraubt werden.
Zur Leistung: Lieber die Serie mit ruhigem Gewissen hin und wieder mal "kitzeln" als eine getunte Version treten, bei der bei jedem Titt aufs Pedal das schlechte Gewissen hochkommt (jeder beherzte Tritt verkürzt überproportional die Lebenserwartung der Maschine)!

bananenschale
29.07.2008, 08:47
Naja, mit Gelände ist halt danach nichts mehr :)

Aber mal ehrlich: Das Leder im Innenraum ist doch genial! Ich habe auch mal einen gesehen mit gestepptem Bentleyleder, das war auch super. Evtl. häng ich mich aber auch nur am Cosworth-Schriftzug auf. Aber allein dadurch find ich hat das Auto gleich 100 PS mehr :D

Mike Thomas
31.07.2008, 15:55
Hi,
Innen: Bis auf den Schriftzug ok bis schön.
Außen: Absolute Ludenkarre, viel fieser geht ja wohl nicht. Oder?
Gruß
Mike