PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RRS (SC) Kaufberatung... - ... und späterer Gasumbau möglich?

Dino
03.12.2008, 20:57
Hallo,

ich überlege, mir einen RRS zuzulegen, ob normal oder SC weiß ich noch nicht. Modelljahr wird auf jeden Fall ab 2006 sein mit ~50.000km.

Dazu hab ich ein paar Fragen:

a) SC und GAS, geht das gut? Verträgt das der Kompressor auf Dauer? Und wer macht Gasumbauten am SC? Gibt es da hier schon Erfahrungen/Adressen/Links?

b) Sind Mobile.de und Autoscout verläßliche Quellen für die aktuellen Marktpreise? Wie gesagt suche ich einen RRS ab 2006 mit ~50.000km, innen/außen schwarz, schw. Scheiben, Winterpaket, Logic7 Sound und Kühlfach *G*
Am SC finde ich die Sitze schöner als die Std.-Variante und natürlich auch den Motor *G*

Alles was ich gefunden habe (kein SC), liegt um die 40 Kiloeuro. Bei den SC sogar weiiiit darüber :-(
Sind die Preise soweit ok und marktüblich?

Danke im Voraus,

Dino

Dino
03.12.2008, 21:35
AAahhh... bemerke gerade, das ich ins falsche Forum gepostet habe... bitte verschieben und grooooßes Sorry :-(

ariane44
04.12.2008, 10:16
a) SC und GAS, geht das gut? Verträgt das der Kompressor auf Dauer? Und wer macht Gasumbauten am SC? Gibt es da hier schon Erfahrungen/Adressen/Links?

Land Rover Kohl in Aachen hat schon mehrere S/C umgerüstet. Es geht also, die Dinger fahren saugut und bei 32ct/l Gaskosten hier in der Ecke will ich keinen Diesel haben. Was Du überlegen kannst ist dazu in ein Faultmate zu investieren, weil aufgrund der leicht unterschiedlichen Fuelmaps es hin und an vorkommen kann, dass die Benzinmotorsteuerung sich überrumpelt fühlt und einen Fehler speichert (der physikalisch nicht existiert) - da ist es praktisch wenn man den selber löschen kann: klick (https://blackbox-solutions.com/shop/?code=SV123&item=SV123)

Gruß

Carsten ;-)

Dino
04.12.2008, 17:17
Aua... nicht gerade günstig :eek:

Robert_MK
04.12.2008, 20:16
Aua... nicht gerade günstig :eek:

was, Faultmate ???

Die sind doch inzwischen schon fast in der Schnäppchenecke angekommen ...

ariane44
04.12.2008, 20:42
Ausserdem gibt es gerade noch 25% rabatt auf die Software...

Dino
07.12.2008, 20:16
Trotzdem sehe ich 800 britische Pfunde nicht gerade als günstig an :eek: Zumal nur um Fehlerspeicher zu löschen??? Naja, ich weiß nicht...

Aber noch ne andere Frage: Bin ja immer noch auf der Suche nach dem richtigten RRS. Wo kann ich mich nach den aktuellen Marktpreisen erkundigen? Oder kann man einfach nach Autoscout, mobile.de und Konsorten gehen?

cu,
Dino

ariane44
07.12.2008, 21:17
Nee, nicht nur Fehler löschen. Das Ding kann alles was das Diagnosegerät von LR kann und noch einiges mehr. Wenn Du kein Selbermacher bist ignorierst Du die Lämpchen halt bis Du wieder zu LR kommst.

RRS Preise gibts im Disco Forum.

Gruß

Carsten ;-)

Dino
09.12.2008, 10:45
Kann dann einer bitte das Thema hier ins Disco/RRS Forum verschieben? Danke!

Blauweißer
09.12.2008, 11:33
Hallo Dino,

gefällt es dir bei den richtigen "Rangern" nicht?:p Stell doch dein Thema einfach noch mal bei den "Discogängern" ein.

Dino
09.12.2008, 14:30
ok, mach ich. Hatte nur vorher gefragt, weil man in anderen Foren deswegen wegen "Doppelpostings" angemeckert wird :D

McBunny
10.12.2008, 14:04
Hallo Dino,

gefällt es dir bei den richtigen "Rangern" nicht?:p Stell doch dein Thema einfach noch mal bei den "Discogängern" ein.

Also, wenn wir RRSler die "Discogänger" sind, seid Ihr dann die "Ranger", so a la "Walker, Texas Ranger" bzw. in Eurem Fall "Walker, Highland Ranger"? :p :D

So, und jetzt verziehe ich mich zu den Disco-Fahrern, denn dort habe ich das schönere Auto im Forum... :D

Blauweißer
10.12.2008, 14:55
So, und jetzt verziehe ich mich zu den Disco-Fahrern, denn dort habe ich das schönere Auto im Forum... :D

Da muss ich dir sogar ein wenig zustimmen.;)

ariane44
10.12.2008, 17:12
Da muss ich dir sogar ein wenig zustimmen.;)

Sacht der Sufffahrer...

... aber Dir hat ja auch das Metrocab gefallen *grins*

Blauweißer
10.12.2008, 18:27
@ Carsten - "Metrocab" findet der "Sufffahrer" auch immer noch schön.:D