PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handbuch Land Rover 90

InJuRo
19.01.2009, 01:23
Hallo,

hat jemand das Handbuch eines Land Rover 90 (nicht WHB - das habe ich schon) und könnte mir das digital oder in Kopie gegen Kostenübernahme zukommen lassen? Ich habe es selbst leider für meinen nicht aber manche Dinge sind einfach besser erklärt als im WHB.

Viele Grüße und Danke
Ingo

InJuRo
01.02.2009, 23:33
Ich schieb die Frage mal nach oben :)

Romax
03.02.2009, 13:42
Hallo was meinst Du genau, die Bedienungsanleitung eines Defender 90 oder einer Serie 88?
Mit WHB meinst Du Werkstaettenhandbuch?
Ich habe die Bedienungsanleitung Serie III in Deutsch. Das kann ich Dir per eMail schicken.
Servus
Christian

InJuRo
03.02.2009, 15:06
Vielen Dank für das Angebot. Bin auf der Suche nach einem Handbuch für den Land Rover 90. Das Baujahr ist 1985. Da hieß er ja noch nicht wirklich Defender. Ist aber schon die Defender-Front.
Das für einen Serie 3 habe ich auch. Leider gibt es aber leider doch ein paar Unterschiede, beispielsweise beim Getriebe (Habe das LT77). Perfekt wäre es, wenn ich ein passendes Handbuch bekommen könnte.
Mit WHB meinte ich das Werkstatthandbuch. Da habe ich ein solches welches speziell für Land Rover 90, 110 und 1ton ist. Darin sind dann der 2,25l Benziner, der 2,5l Benziner, der 2,5l Diesel und der V8-Motor abgehandelt.

Das ist beim Handbuch wahrscheinlich genau so.

Viele Grüße
Ingo

Chrüml
04.02.2009, 14:42
Du stellst Fragen ;-)) Ich muss sagen, ich weiss nicht einmal, ob ich die original Bedienungsanleitung zu meinem Landy habe... Da muss ich doch direkt mal nachschauen :-) Wenn ich es habe, dann ist es das was du suchst: Land Rover 90 Station Wagon, BJ 1984.

freundlichsein
04.02.2009, 18:18
also wenns digital verschickt wird haett ichs auch gern :-)
könnte im gegenzug ein originalprospekt beisteuern :-)

InJuRo
05.02.2009, 10:22
Das mit dem Handbuch wäre einsame Spitze :)

Wie viele Land Rover 90/110/1ton-Fahrer (nicht Defender) gibt es eigentlich im Forum :P Vielleicht würde sich mal noch eine Unterkategorie anbieten. Es gibt da ja doch einige Sonderprobleme :)

Viele Grüße
Ingo

Chrüml
05.02.2009, 16:33
Dieser Versuch wurde schon mal unternommen. Leider erfolglos. Für uns ist der V8-Bereich (V8... und andere LR-Motor u.- Fahrzeugtypen...) vorgesehen. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich selber dort sehr wenig unterwegs bin, weil es halt sehr V8 lastig ist und ich keine Lust habe mich da durchzuwühlen. Ich nutze dann meistens den Serie- und den TDI-Bereich. Wobei halt keiner dieser Bereiche wirklich passt. Ein eigener Bereich wäre halt schon was tolles.

ni.wyss
05.02.2009, 21:01
Ich habe ein Betriebshandbuch von meinem 21/4l 90er.
Um das Digital zu verschiken müsste ich etwas mehr kenntnis haben.
Einfach kopieren ist möglich.

gruss Chlöisu

Chrüml
06.02.2009, 10:44
Hallo Ingo,

ich habe gestern in meinem Landy nachgeschaut. Ich habe das original Betriebshandbuch des Land Rovers Ninety/OneTen. Ich muss mal schauen, wie gut es sich einscannen lässt. Es sind aber etwa 110 Seiten und ich habe das ganze Wochenende Geburtsvorbereitungskurs (nicht alles lässt sich mit einem Schraubenschlüssel lösen...) mit meiner Frau und daher nicht so viel Zeit. Könnte also etwas dauern, aber ich kümmere mich drum.

Grüße
Patrik

InJuRo
06.02.2009, 15:11
Hallo Chrüml,

das wäre super wenn es klappen könnte. Würde auch die Kosten für eine Kopie übernehmen und dann das Scannen im Büro erledigen. Wir haben einen Dokumentenscanner, da geht das sehr schnell und wir könnten es sehr einfach auch an alle die weiterleiten, die es ebenfalls brauchen.

Vielen Dank auch an alle anderen.

Viele Grüße
Ingo

InJuRo
12.02.2009, 11:42
Kurz zur Info für alle die hier mitgelesen haben :) Es gibt jetzt ein "Unterforum" Land Rover 90/110/Stage One im Serie-Bereich - Da wird Ihnen geholfen wenn Sie so ein Prachtexemplar von einem Land Rover haben. Jaja früher, da war die Qualittä noch richtig gut :P

@Moderator/Admin
Vielleicht könntet der Threat bitte dorthin verschoben werden :)

Viele Grüße und Danke
Ingo

Chrüml
12.02.2009, 13:22
Hallo Ingo,

die Versuche, das HB zu Hause zu scannen sind gescheitert. Durch die Wölbung des HBs erhalte ich ein ungleichmässig scharfes Bild. Habe es aber heute in der Arbeit in unserer internen Druckerei versucht. Hat prima geklappt. Ich werde es dann mal nach Feierabend kurz einscannen. Sind ja nur 110 Seiten... ;-))

Gruß
Patrik

InJuRo
12.02.2009, 13:27
Vielen, vielen, vielen, vielen, vielen Dank!!!!!!! Dafür verleihe ich Dir hiermit offiziell den großen Xerox Kopierschein in Gold! :D

Viele Grüße
Ingo

Chrüml
12.02.2009, 17:33
Fetich... Ist allerdings mit 22MB etwas gross um es hier einfachso reinzustellen. Also PN mit E-Mailadresse und ihr erhält die Zugangsdaten zum runterladen.

Zudem habe ich da noch so einen original Prospekt von anno dazumal gefunden... und natürlich auch eingescannt. Ist zwar aus der Schweiz, aber es ist trotzdem wichtig zu wissen, dass es damals als Zubehör eine Halterung für 4 Gewehre gab :-))

Grüße
Chrüml

InJuRo
12.02.2009, 18:26
Meiner hatte Halterungen für immerhin 3 Gewehre!

2 quer hinter der Trennwand und eines Griffbereit aufrecht vorne am Armaturenbrett :D

Kommt aber auch aus der Liegenschaftsverwaltung eines "Adeligen" aus der Gegend von Weißenburg. Im Übrigen hatte ich Millionen von Kronkorken der lokalen Brauerei gefunden. Die Jungs wussten, wie man feiert :P Vermutlich wollten sich die Fahrer aber nur das "shitty brown" schöntrinken in welchem er ursprünglich mal lackiert war :P

Viele Grüße
Ingo

bom
12.02.2009, 19:56
Fetich... Ist allerdings mit 22MB etwas gross um es hier einfachso reinzustellen...

Hast Du denn schon mal Guido gefragt ob er nicht auch einem "nach Serie III"-Handbuch Asyl auf seiner SerieBlog-Seite gewähren würde?!
Dann müsstest Du dich nicht um den Versand kümmern sondern es ließe sich in Selbstbedienung herunterladen... :rolleyes:

der bom

gkuehn
14.02.2009, 09:43
mach ich gerne,

Grüße, Guido

freundlichsein
14.02.2009, 11:45
sonst könnt ichs auf meinen skydrive legen ....
(nein das ist keine Offroadstrecke im Himmel)

lalelu
26.05.2010, 21:05
Ist das hier besproche Dokument von Chrüml in deutscht ? Versteh das englische zwar, aber irgendwie nervt es auch bissel.

mib4
11.01.2011, 20:15
Hallo zusammen

Ich habe einen 110 von 1988 und bin euch sehr dankbar, wenn ihr mir das benutzerhandbuch zusendet.

damit ich auch alles in dem auto verstehe :-) ist zwar ja nicht viel drin.

danke und gruss

NikoD90
25.03.2011, 20:20
Ich hätte auch Interesse an dem Werkstatthandbuch!

Vielen Dank schon mal!;)

zimmermeister
13.05.2011, 19:45
Hallo! Bin seit heute Besitzer eines LR 90 Baujahr 85...es gab ua ein Reparaturbuch mit...nur auf Englisch. Wie ich gelesen habe haben einige von euch auch dies auf deutsch? Oder habe ich da was durcheinander gebracht? Und gibt es auch eine ''Bedienungsanleitung'' für Grünschnäbel wie mich? Danke schon mal im voraus und Soryy fals na 'doofe' Frage dabei war

Brutus
17.05.2011, 12:34
Wenn ich das richtig verstanden habe war mal die Rede davon das deutsche WHB irgendwo „online“ zu stellen…
Wurde da mal was gemacht?
Suche das deutsche Teil auch schon länger.

Grüsse aus der Schweiz
Brutus

EDAlbert
06.05.2012, 10:45
[QUOTE=Marillion;511655]Hallo Ingo, ich habe da ein orginal Werkstadthandbuch und Reparaturanleitung im gif/jpeg-Format. Bei Bedarf ganz einfach melden[/QUOTE

Hi,
ist das 90er Werkstatthandbuch auf Deutsch, dann hätte ich großes Interesse?

mfg
EDAlbert