PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RRS 2012 verschmutzter Einstieg ? Fehlt hier etwas ?

harday
30.12.2012, 19:02
Hall,
in unserem neuen RSS Modell 2012 sind die hinter den Türen liegenden Einstiege immer schmutzig. Was bringen die tiefgezogenen Türen wenn der Schmutz sich dahinter versteckt ?
Die tiefen Türen sollten doch gerade den Einstiegsbereich sauber halten !
Aber nun muss man nach der Waschanlage anscheinend doch immer wieder manuell nachreinigen um sich beim Einstieg nicht die Hosen schmutzig zu machen.

xtrfreak
30.12.2012, 20:18
Wer Fotos liefert ist klar im Vorteil

tho
30.12.2012, 22:03
Braucht er nicht ;-), mach einfach deine Türen auf, dann weist du was er meint.

Gruss,
Torsten

bournville
30.12.2012, 22:17
Die tiefen türen bringen einen einstieg der ohne hohen und breiten innenschweller komfortabel ist.

wenn die innenseiten zu stark verschmutzen, dann die spritzschutz-leiste unten am türschweller prüfen, wenn diese nach hinten verrutscht ist, dann ganz nach vorne schieben, da die leiste ca. 4cm zu kurz ist.

gseum
30.12.2012, 22:18
... da ich meine Plastikschweller abgebaut hab und durch (enger anliegenden) Metall-Schweller ersetzt habe, wird es bei mir im D4 auch dreckig. Vorher aber nicht, da die unteren Türgummi-Lippen zum Plastikschweller einigermaßen abdichten.

Und ich meine, beim RRS wäre das ähnlich gewesen.

Schönen Gruß
Jürgen

muesli
30.12.2012, 22:26
Wie bournville bereits schrub sind die Leisten vorne zu kurz. Ist "Stand der Technik", in jedem :)-Ausstellungsraum zu bewundern.:rolleyes:

xtrfreak
30.12.2012, 23:15
Braucht er nicht ;-), mach einfach deine Türen auf, dann weist du was er meint.Gruss,TorstenNach Öffnung meiner Türen war es im Bereich des Schweller immer sauber.Im Gegenteil zum Wettbewerb was LR richtig gut gelöst hat.

tho
31.12.2012, 09:44
Hmm, kommt vielleicht auch auf die Art des Drecks an. Ich fahre viel auf staubigen
Feldwegen, da pudert es immer irgendwo rein. Wenn dann noch Feuchtigkeit dazu kommt......
War auch beim FL2 schon so. Der Aufbereiter hat jedes Frühjahr schwer gestoehnt !-)

Gruss,
Torsten

harday
20.01.2013, 18:27
Habe das Thema diese Woche bei unserem Händler angesprochen. Ergebnis null.....
Möchte man sich das nächste mal genauer anschaun. Ich halte die zu kurzen Dichtungen für einen Scherz.

bournville
20.01.2013, 18:54
Habe das Thema diese Woche bei unserem Händler angesprochen. Ergebnis null.....
Möchte man sich das nächste mal genauer anschaun. Ich halte die zu kurzen Dichtungen für einen Scherz.

aber du musst doch nur die leisten ganz nach vorne schieben, wenn der Spalt geschlossen ist, ist dein Problem gelöst.
pro Seite ein Handgriff... ;-) ganz ohne Werkstatt