Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Dieselpumpe kreischt

  1. #41
    Mitglied Avatar von Mikesch01Marco
    Registriert seit
    11.06.2007
    PLZ
    00000
    Ort
    Kirspenich
    Fahrzeug
    ewe
    Beiträge
    4.608
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0
    Chats
    0

    Standard AW: Dieselpumpe kreischt

    Symtome und Behebung
    Während der Fahrt auf einmal laute jaulende Pumpengeräusche. Mit dieser Geräuschkulisse noch ca, 1200km zurückgelegt. Morgens beim Starten extrem lange Anlasser drehen lassen müssen > ca. 15 Sek. < Dann eine helle Wolke aus dem Auspuff mit Krinkelbildung. Motor lief normal. Angefahren und 5m gerollt und dann die Abschalten von zwei Zylindern. Lief jetzt wie ein alter Lanz. Motor ausgemacht und nicht wieder anbekommen. Noch nicht mal der Fuke eines Versuches, dass ein Zylinder sich meldet. Am anderen Tag Tank raus, Pumpe raus und dann diese Aussicht

    IMG_4308.jpg IMG_4309.jpg

    Den unteren Teil zerlegt. Geber ab, Siebe raus.
    Mit Pinsel und Diesel in einem Eimer gesäubert. Geht auch ohne Pressluft.

    IMG_4310.jpg

    Anschließend alles wieder zusammen. Neuen Filter rein. Pumpe 6x vorlaufen lassen. Dann 2x starten mit durchgetretenem Gas und er lief wieder. Sogar ohne Gejaule.

    m01m
    diepraxisträgtdietheoriezugrabe

  2. #42
    Mitglied Avatar von Jokel
    Registriert seit
    02.06.2004
    PLZ
    21
    Ort
    Hamburg
    Fahrzeug
    130 TD5 MY1999
    Beiträge
    1.833
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0
    Chats
    0

    Standard AW: Dieselpumpe kreischt

    Schöne Fotos!

    Frag mich aber, was das für ein komisches schwarzes Zeug ist? Wo kommt das her, hat es jeder, ist das normal bei Dieslautos?

    Gruß

  3. #43
    Mitglied Avatar von Mikesch01Marco
    Registriert seit
    11.06.2007
    PLZ
    00000
    Ort
    Kirspenich
    Fahrzeug
    ewe
    Beiträge
    4.608
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0
    Chats
    0

    Standard AW: Dieselpumpe kreischt

    Zitat Zitat von Jokel Beitrag anzeigen
    ist das normal bei Dieslautos?
    glaube ich nicht. Habe aber noch mehr komisches Zeug im Tank gefunden. Sah aus wie ein Stück Isolierung von einem Kabel, zerbröselte auch so. Die letzte Arbeit wurde von einer Werkstatt gemacht, sah man an der abgerissenen Nuss (7), welche noch auf der Schelle steckte.

    aber das Wichtigste.....das Gejaule ist fort..... Und das schon seit 500km.

    m01m
    diepraxisträgtdietheoriezugrabe

  4. #44
    Mitglied Avatar von tracid
    Registriert seit
    11.08.2007
    PLZ
    55270
    Ort
    Ober-Olm bei Mainz
    Fahrzeug
    Defender 110 SW m. DaurEvo?? Freelander 2 HSE, Disco 4 HSE
    Beiträge
    1.157
    Gallery Count
    1
    Bild Kommentare
    0
    Chats
    0

    Standard AW: Dieselpumpe kreischt

    ich finde m01m hat es genau richtig gemacht, wir tauschen viel zu schnell teile aus weil wir der meinung sind die sind kaputt aber wer ein bischen vom handwerk ist und nen bissl verstand mitbringt sich zumindest in ein bauteil eindenken kann, kann auf einfachste bzw. billigste weise wirklich geld sparen.
    Allerdings ist natürlich kaputt halt kaputt...aber bei der Dieselpumpe hat man ja gesehen das dies durch reinigung und gangbarkeit wieder behoben werden konnte.

    Super aktion werde ich mir merken wenn meine anfangen sollte *schnellaufholzgeklopft* :-)

    grüße
    markus

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •