Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Vorstellung eures neuen Discovery Sport

Mitglied
    PLZ
    99999
    Fahrzeug
    Landrover
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0
    Chats
    0

Standard Vorstellung eures neuen Discovery Sport

Hallo an alle DS Treiber,
    in den anderen Landrover Treads finde ich, ist das eine gute Idee. Vielleicht kann das der Mod oben anpinnen.
    Ich selber habe heute einen DS verbindlich bestellt. So dieser von mir dann auch entsprechend hübsch gemacht ist, stelle ich den gern vor.
    Grüße
    Michael

Mitglied
    PLZ
    73540
    Fahrzeug
    Discovery Sport
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0
    Chats
    0

Standard AW: Vorstellung eures neuen Discovery Sport

Hallo Zusammen,
    nach zwei Jaguar x-Type estate der erste mit 349.000 km und er zweite mit 331.000 km
    habe ich seit 5 Tagen eine DS Sport. Bin gespannt, er hat ein schweres Erbe anzutreten.
    IMG-20171207-WA0004[1].jpg
    VG
    Roland

Mitglied
    PLZ
    73540
    Fahrzeug
    Discovery Sport
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0
    Chats
    0

So,
    nach dem hier soviele "meckern ;-)"
    Die ersten 1900 km runter.
    Mängel, keine
    Fahrspass, groß
    Verbrauch 6,6 ltr/100 km

Mitglied Avatar von Greenie
    PLZ
    64546
    Fahrzeug
    Discovery Sport Automatik
    Gallery Count
    1
    Bild Kommentare
    0
    Chats
    0

Hallo,
    nach 6 Jahren Freelander 2 bin ich nun auf einen DS umgestiegen. Der DS tritt ein schweres Erbe an.
    Ich habe den DS neu gekauft, heute hat er 500 Km auf dem Tacho und ich werde berichten.

Mitglied Avatar von labrador
    PLZ
    85...
    Fahrzeug
    -
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0
    Chats
    0

Hallo,

kurz nach Weihnachten habe ich mir auch kurzentschlossen einen beim Händler stehenden Disco Sport neu zugelegt. Es ist das Dynamic-Sondermodell geworden mit 240PS-Benzinmotor. Dafür mußte der Freelander (war im Laufe der Jahre mein dritter Freelander) gehen. Endlich wieder ein Benziner. Bis auf damals meinen ersten Freelander waren und sind meine anderen Landys alles Diesel. Hatte mal wieder, unabhängig von der ganzen politischen Dieseldiskussion, einfach Bock auf einen Benziner. Der Motor gefällt mir sehr gut, auch wenn er bisher nur sehr drehzahlschonend in den ersten Tagen gefahren wird (Kilometerstand derzeit 700). Ab es läßt sich schon jetzt erahnen, daß er sehr "spritzig" ist....

Die momentanem 17-Zoll Winterräder sehen in den Radkästen etwas mickrig aus, da freue ich mich schon auf die deutlich größeren Sommerräder, aber die sind erstmal eingelagert.... Mal sehen wie das helle Leder in einigen Monaten aussieht. Normalerweise hätte ich dunkles Leder genommen, aber so stand er nun mal beim Händler und ich wollte nicht warten, war halt wirklich ein Schnellkauf......

Gruß Steffen

Mitglied
    Themenstarter

PLZ
    99999
    Fahrzeug
    Landrover
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0
    Chats
    0

Ja,
    seit 3 Monaten oder 3000 km habe ich meinen.
    Im direkten vergleich zu anderen Fahrzeugen aus dem Hause Landrover bin ich mit meiner Entscheidung mehr als erheblich zufrieden.
    Es ist einer mit dem 240 PS Diesel.
    Die feinen kleinen LR eigenen Spleens sind vorhanden - Fehlermeldung kein SOS etc. Bisschen klappern, naja ist halt nur ein 4-Zyl. Wobei meine Serien laufen deutlich ruhiger. Ein Velar mit dem Motor war mir zu träge.
    Davon abgesehen im direkten vergleich zu einem D4. Weniger Platz, ok, das ist so gewollt. Die Lebensumstände ändern sich halt. Und im Gegensatz zu einem RRS und D4 schön erheblich weniger Fettmasse drumherum.
    Aus einem trägen Bergstiefel ist ein Crosslaufschuh geworden.
    Ja er gibt eine direktere Rückmeldung des Untergrund. Aber er hat keine Fehlermeldungen mehr wegen dem Luftfeder Fahrwerk! Mit 255/55R19 geht es recht geschmeidig zu. Da ist auch die Auswahl prima.
    Das hat mich bei den anderen immer genervt. Und wenn mitten in Rom sich das Gerät absenkt und die Reifen im Radkasten schleifen, das ist dann nicht mehr lustig.
    Im direkten Vergleich da wo der D4 aufgrund seiner Masse Probleme hat - Schlamm, Sand fährt der DS Kreise drumherum. Was ich so nicht gedacht habe, der DS ist mit seiner Allrad Systematik erheblich schneller bei der Sache als der D4. Auch hatte ich das vorher so nicht gewusst. Der DS kann auf eine ''Elektronische Untersetzung'' zurückgreifen. Mit Anhänger und im Gelände funktioniert das super.

Die größte aktuelle schäche meines DS sind der fehlende Unterfahrschutz vorn und hinten. Auch die Übersichtlichkeit. Da ist man auf Kameras rundherum angewiesen.
    Weiterhin setzt das Gerät durch die fehlende Bodenfreiheit schneller auf als ein Fahrzeug mit Luftfederung. Da bin ich dran.

Was unbedingt sein muss! Wenn jemand mit dem DS auf unbefestigten Wegen gern unterwegs ist, die originale ab Werk montierte unter dem Motor befindliche Abdeckung zu tauschen gegen eine solide Abdeckung.

Der DS hat seine Probleme mit der Bodenfreiheit - Kuppen - Senken und mit der Wattiefe.

Mitglied
    PLZ
    29227
    Fahrzeug
    ab 10/2018 Discovery Sport HSE
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0
    Chats
    0

Moin zusammen, bin ganz neu in diesem Forum, aber da ich mir gerade einen Disco Sport HSE, 180 wilde Diesel PS, bestellt habe, musste ich einfach in dieses Forum eintreten. Habe absolut keine Erfahrung mit Land Rover (abgesehen davon das ich mal einen Defender eines Jagdkollegen fahren konnte) und springe jetzt ins "kalte Wasser" und kaufe einen Disco Sport. Meine Frau und ich haben uns den Wagen mehrfach angesehen und fanden den sehr schön und praktisch. Leider kommt der Wagen erst im Oktober, liegt aber an mir, da der jetzige Wagen noch bis Oktober geleast ist. Wenn das Auto da ist kann ich hoffentlich nur positive Erfahrungen posten!

Mitglied
    Themenstarter

PLZ
    99999
    Fahrzeug
    Landrover
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0
    Chats
    0

Zitat Zitat von LandRoverOwner Beitrag anzeigen
    Ja,
    seit 3 Monaten oder 3000 km habe ich meinen.
    Im direkten vergleich zu anderen Fahrzeugen aus dem Hause Landrover bin ich mit meiner Entscheidung mehr als erheblich zufrieden.
    Es ist einer mit dem 240 PS Diesel.
    Die feinen kleinen LR eigenen Spleens sind vorhanden - Fehlermeldung kein SOS etc. Bisschen klappern, naja ist halt nur ein 4-Zyl. Wobei meine Serien laufen deutlich ruhiger. Ein Velar mit dem Motor war mir zu träge.
    Davon abgesehen im direkten vergleich zu einem D4. Weniger Platz, ok, das ist so gewollt. Die Lebensumstände ändern sich halt. Und im Gegensatz zu einem RRS und D4 schön erheblich weniger Fettmasse drumherum.
    Aus einem trägen Bergstiefel ist ein Crosslaufschuh geworden.
    Ja er gibt eine direktere Rückmeldung des Untergrund. Aber er hat keine Fehlermeldungen mehr wegen dem Luftfeder Fahrwerk! Mit 255/55R19 geht es recht geschmeidig zu. Da ist auch die Auswahl prima.
    Das hat mich bei den anderen immer genervt. Und wenn mitten in Rom sich das Gerät absenkt und die Reifen im Radkasten schleifen, das ist dann nicht mehr lustig.
    Im direkten Vergleich da wo der D4 aufgrund seiner Masse Probleme hat - Schlamm, Sand fährt der DS Kreise drumherum. Was ich so nicht gedacht habe, der DS ist mit seiner Allrad Systematik erheblich schneller bei der Sache als der D4. Auch hatte ich das vorher so nicht gewusst. Der DS kann auf eine ''Elektronische Untersetzung'' zurückgreifen. Mit Anhänger und im Gelände funktioniert das super.

Die größte aktuelle schäche meines DS sind der fehlende Unterfahrschutz vorn und hinten. Auch die Übersichtlichkeit. Da ist man auf Kameras rundherum angewiesen.
    Weiterhin setzt das Gerät durch die fehlende Bodenfreiheit schneller auf als ein Fahrzeug mit Luftfederung. Da bin ich dran.

Was unbedingt sein muss! Wenn jemand mit dem DS auf unbefestigten Wegen gern unterwegs ist, die originale ab Werk montierte unter dem Motor befindliche Abdeckung zu tauschen gegen eine solide Abdeckung.

Der DS hat seine Probleme mit der Bodenfreiheit - Kuppen - Senken und mit der Wattiefe.
    Jetzt kann ich auch zur Vorstellung ein Bild liefern. Das neue Gruppenfoto mache ich bei schönem Wetter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Mitglied
    PLZ
    8670
    Fahrzeug
    Defender 90 leider verkauft, Defender 110 leider verkauft, jetzt Discovery Sport und glücklich damit
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0
    Chats
    0

Hallo LandRoverOwner!

Sehr schöner Disci!
    Darf ich fragen, welche Reifen du da oben hast? Ist das die Originaldimension?
    Hast du Spurplatten verbaut?
    Passt der Kühlergrill vom Dynamic ohne Probleme?

Fragen über Fragen, der Wagen gefällt mir einfach sehr gut!!!

Liebe Grüße aus der Steiermark,
    Thomas

Mitglied
    Themenstarter

PLZ
    99999
    Fahrzeug
    Landrover
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0
    Chats
    0

Zitat Zitat von Tom05 Beitrag anzeigen
    Hallo LandRoverOwner!

Sehr schöner Disci!
    Darf ich fragen, welche Reifen du da oben hast? Ist das die Originaldimension?
    Hast du Spurplatten verbaut?
    Passt der Kühlergrill vom Dynamic ohne Probleme?

Fragen über Fragen, der Wagen gefällt mir einfach sehr gut!!!

Liebe Grüße aus der Steiermark,
    Thomas
    Pirelli ATR in 255/55R19. Die Pirelli fallen aber deutlich kleiner aus als meine Winterreifen - Matador Izzarda.
    Jetzt direkt nach dem Wechsel. Der Pirelli rollt spürbar komfortabler ab. Der Matador gibt Stöße recht direkt weiter.
    vorn-+20
    hinten-+25
    Passt. Ich habe den Gummi welcher am Original Grill ist entfernt und direkt auf die Stoßstange geklebt. An dem anderen war kein Gummi.

Mitglied Avatar von labrador
    PLZ
    85...
    Fahrzeug
    -
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0
    Chats
    0

Zitat Zitat von labrador Beitrag anzeigen
    .....
    Die momentanem 17-Zoll Winterräder sehen in den Radkästen etwas mickrig aus, da freue ich mich schon auf die deutlich größeren Sommerräder, aber die sind erstmal eingelagert.... Mal sehen wie das helle Leder in einigen Monaten aussieht. Normalerweise hätte ich dunkles Leder genommen, aber so stand er nun mal beim Händler und ich wollte nicht warten, war halt wirklich ein Schnellkauf......

Gruß Steffen
    Hallo,

so jetzt sind seit einigen Tagen endlich die Sommerräder drauf. Jetzt mit den 20-Zöllern sind die Radkästen vernünftig ausgefüllt, fahren sich auch sehr "zackig".... Das Auto ist jetzt optisch viel stimmiger. An das helle Leder habe ich mich inzwischen auch gewöhnt, bis jetzt, nach gut 3 Monaten, ist keinerlei Dreck/Verschleiß zu sehen. Wir hatten jetzt erstmals zu Ostern eine unserer Hundeboxen im Auto. Dabei ist mir erst so richtig aufgefallen, daß der Kofferraum im Vergleich zum Freelander doch deutlich größer (breiter und tiefer) ist. Da täuscht die äußere Optik doch sehr, wirkt viel "zierlicher".

Der Motor hat mich bei den Autobahnfahrten im Osterurlaub begeistert, macht richtig Spaß. Das Auto geht richtig gut, verleitet zum Rasen..... Man muß sich richtig "bremsen" weil er ständig schnell an die 200 geht und danach geht's ja noch munter weiter..... An der Tanke sieht man dann den Unterschied zum Diesel, man kann halt nicht alles haben.....

Gruß Steffen

Mitglied Avatar von funfataleLR2
    PLZ
    53129
    Fahrzeug
    Nach einigen Landis nun beim Discovery Sport HSE angelangt
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0
    Chats
    0

So, nun bin ich beim Disco Sport gelandet
    Disco Sport HSE Automatik in schwarz, Leder beige, Pano. Also ganz klassisch. Lieferzeit ging recht fix ab Bestellung.

Vorgänger war ein Freely, davor Disco 2 V8 4.6, davor Disco 2 td5, davor Serie 90, und den Disco 1 mit LKW Motor gabs auch mal , und nun bin ich hier.

Bilder folgen.
    Schnell fahren kann jeder ................

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer