Hallo in die Runde!
Ich stelle mir gerade die Frage, welche Lager für die Überholung eines LT77 und eines LT230 verbaut werden sollten...
Eigentlich kann ich mir die frage selbst beantworten, jedes Lager ist von NTN oder Timken lieferbar, denke wenn das so ist sollte man in dem Punkt auch auf Markenware setzen.
Trotzdem würden mich mal nen par Meinungen dazu interessieren... Die aftermarket Lager sind pro Stück ja gut die hälfte bis nur ein drittel so teuer wie die Timken, da könnte sich gut sparen lassen. Wäre nur die Frage ob es hier das Falsche Ende ist, um zu sparen.
Die Frage stelle ich mir, weil ich doch immer wieder von positiven Erfahrungen über die aftermarket Lager höre... Oder sachen wie keine verbesserung oder verschlechterung merkbar nach einer überholung mit aftermarket lagern.
Denke in einem Getriebe ist die Lagerung einer der wichtigsten Punkte, deswegen meine Gedanken dazu. Ob man an diesem Ende bei einer Revision sparen kann oder vielleicht sogar sollte (oder eben auch nicht), hängt letztendlich von der qualität der billigen Lager ab... Dazu jemand Erfahrung oder eine Meinung dazu hier?
Freue mich auf ein par Gedanken dazu, LG Leon