Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Kommt jemand kurzfristig bei der MFG in Kökn/ Wesseling vorbei???

Mitglied Avatar von cohen
    PLZ
    17237
    Fahrzeug
    110er Ex MoD aus 1986
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    1
    Chats
    0

Standard Kommt jemand kurzfristig bei der MFG in Kökn/ Wesseling vorbei???

Guten Morgen!

ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem 110er / Defender und es soll entweder ein TDI oder gern auch ein Ex MoD Saugdiesel werden. Nun war die Tage einer bei mobile.de drin, der mir zumindest von den Bildern her sehr gut gefällt. Der steht bei der MFG in Köln/Wesseling (Industriestr. 91, 50389 Wesseling).
    Inzwischen ist der bei mobile.de auch raus, weil das Interesse wohl sehr groß war. Ich hatte quasi den "Erstzgriff" und auch ein paar sehr nette Gespräche mit Herrn Dvorak. So blind wollte ich den aber nicht gern kaufen, weil der ja auch "übergeduscht" sein kann. Köln ist aber gut 700KM von mir entfernt.
    Meine Hoffnung ist nicht sehr groß, dass von euch jemand kurzfristig da vorbei kommt und einen Blick darauf werfen kann und bei dem Interesse ist er vermutlich auch zeitnah weg. Dann ist das so, davon geht die Welt nicht unter.
    Aber ich wollte es trotzdem gern mal versuchen. Also: falls da jemand ohnehin vorbei kommt, würde ich mich riesig freuen, wenn da jemand von euch den 110er mal anschauen könnte. Die Kosten / den Aufwand werde ich liebend gern erstatten.

Viele Grüße!

Thore

Mitglied
    Themenstarter
    PLZ
    17237
    Fahrzeug
    110er Ex MoD aus 1986
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    1
    Chats
    0

Standard AW: Kommt jemand kurzfristig bei der MFG in Kökn/ Wesseling vorbei???

Jetzt (leider) wieder drin, war wohl kurzzeitig für mich reserviert:
    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...3-5a1fa5abbcb0

Es sollte im Titel natürlich Köln heißen und es wäre klasse, wenn zufällig jemand von euch in der Nähe wäre und einen Blick auf den Ex MoD werfen könnte.

Viele Grüße,

Mitglied Avatar von lightandy
    PLZ
    1
    Fahrzeug
    110 HT 300 TDI; J7; XT 500; LC4; Sankey WT, leider kein lighty mehr
    Gallery Count
    4
    Bild Kommentare
    0
    Chats
    0

nein ich komme da wirklich nicht dran vorbei , gebe aber trotzdem mal einen ungefragten Kommentar zu ab ;-)
    sieht so erst mal gut aus und wenn er allles hält, was er verspricht, dann finde ich ihn gut und preislich durchaus im rahmen. die frage ist halt wie die üblich verdächtigen stellen wirklich ausssehen, unter dem lach und steinschlagschutz, ober tatsächlich gestrahlt wurde, danach noch gut aussah oder nur übergeduscht wurde, genauso die spritzwand. wenn das beides wirklich ok ist, dann kannst du ihn wenn er gut läuft fast unbesehen nehmen.
    zum saugdiesel, ist gut, aber DER entschleunigt mal so richtig, der 300tdi entschleunigt schon im 110er, der sauger noch viiiiel mehr, spätestens wenn du mit last reisen willst. das muss man wollen. wenn man es will, dann ist er gut!
    Andy aus Teltow/ Fläming
    zu tode gefürchtet ist auch gestorben...

Mitglied
    Themenstarter
    PLZ
    17237
    Fahrzeug
    110er Ex MoD aus 1986
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    1
    Chats
    0

Sehr gerne, mir ist jeder Kommentar und jede Anregung willkommen!!!
    Ja, ich finde auch, dass er gut aussieht. Und der Kontakt mit Herrn Dvorak war auch sehr nett. Und ein sehr nettes Forumsmitglied hier würde sich den morgen auch mal ansehen.
    Nur leider war ich wohl zu zaghaft, denn da hat sich für morgen schon jemand angemeldet. Aber was soll´s - wenn er weg ist, dann ist das halt Pech. Ich habe momentan leider nicht die Möglichkeit gehabt, nach Köln runterzufahren. Und ganz unbesehen so einen Land zu kaufen bringe ich nicht.
    Mal sehen. Ich vermute, dass der morgen an den Vorbesichtiger weggehen wird. Wenn nicht, schaut sich der Kollege ihn sich an und wenn es passt, wird er genommen. Ich denke aber wirklich, dass das wohl leider nichts werden wird.
    Wie gesagt, den Saugdiesel bin ich im 110er vor zwei Wochen schon zur Probe gefahren und das passt für mich.

Liebe Grüße!

Mitglied Avatar von Eisbär
    PLZ
    29XXX
    Fahrzeug
    LR110 HCPU Hardtop /98 130 Ex Mod Ambulanz
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0
    Chats
    0

Tja neu lackiert wirkt ja immer gut , liebevoll lackiert ist er aber nicht wirklich und was drunter steckt ?? Kann gut sein muss aber nicht . Die Fussräume sehen ja schon mal gut aus .
    Gruß Manfred

Do what you want , but do it with Style

Mitglied
    Themenstarter
    PLZ
    17237
    Fahrzeug
    110er Ex MoD aus 1986
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    1
    Chats
    0

Ja, genau das ist ja immer das Problem. Oben und unten rum neu lackiert muss nichts Übles bedeuten - kann aber ja auch gut kaschieren. Nicht umsonst nennt man den Unterbodenschutz ja auch etwas gemein "Bauernblind", hi, hi.
    Aber ich gebe nachher mal Meldung wie es ausschaut. Der andere Interessent kam nicht und daher kam die Besichtigung doch noch zustande. Ich habe auch schon Bilder, will nachher nur noch mal telefonieren.

Liebe Grüße!

Mitglied Avatar von Hasdrubal
    PLZ
    630xx
    Fahrzeug
    Defender 110 SW, TD5 MY03; 110 SW TD4 2.4
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0
    Chats
    0

Na, das klingt doch schonmal gut!
    Dann jetzt nicht zu lange fackeln

Viel Erfolg & Gruß

Mitglied
    Themenstarter
    PLZ
    17237
    Fahrzeug
    110er Ex MoD aus 1986
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    1
    Chats
    0

Moin!
    Ich hatte den Kopf vorhin etwas voll, daher melde ich mich jetzt erst. Zuerst und vor allem einen ganz herzlichen Dank an unser Forumsmitglied "eselchen". Das war unheimlich nett von dir, den Landy so eingehend zu besichtigen und mich so vollumfänglich mit Fotos zu versorgen! Was für ein klasse Forum mit tollen Mitgliedern. Wenn hier oben bei uns mal etwas zu erledigen ist, zögert nicht, mich anzuschreiben. Sehr gern würde ich auch mal behilflich sein können.
    Es hat richtig Spaß gemacht, mit dir zu telefonieren!!!
    Alea iacta est, wie es so schön heißt. Ich habe die Sache vorhin fest gemacht, der Landy ist gekauft. Ich bin schon total aufgeregt. Wenn der 110er da ist, gibt es eine Vorstellung - versprochen.

Allen Mitwirkenden vielen Dank für eure Unterstützung und Ratschläge!!! Wünsche ein schönes Wochenende!

Mitglied Avatar von Hasdrubal
    PLZ
    630xx
    Fahrzeug
    Defender 110 SW, TD5 MY03; 110 SW TD4 2.4
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0
    Chats
    0

Klasse, da mal einer Nägel mit Köpfen gemacht!
    Gratuliere!

Gruß

Mitglied Avatar von eselchen
    PLZ
    53940
    Fahrzeug
    Serie 2 , 88 BJ 63 /TD4 110 Pick Up, BUELL XB , Focus , Achielle OMER
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0
    Chats
    0

Freut mich das du dich sooo freust .....auf das unsere Erwartungen erfüllt werden .
    Ich hoffe auf positives Feedback.
    Träum süß
    Markus

Mitglied
    Themenstarter
    PLZ
    17237
    Fahrzeug
    110er Ex MoD aus 1986
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    1
    Chats
    0

Dankeschön, ihr Beiden!!! Ich habe ein gutes Gefühl!

PLZ
    1
    Fahrzeug
    Gallery Count
    4
    Bild Kommentare
    0
    Chats
    0

na dann gratuliere ich mal schön. stell die büchse mal hier vor, wenn du sie hast. ich war das WE gerade in Neustrelitz, bzw wesenberg ... ;-)
    Andy aus Teltow/ Fläming

Mitglied Avatar von Webcamper
    PLZ
    14169
    Fahrzeug
    2,25l/2x2,5l/2x2,6l/3,5l
    Gallery Count
    11
    Bild Kommentare
    11
    Chats
    4

Zitat Zitat von Hasdrubal Beitrag anzeigen
    Klasse, da mal einer Nägel mit Köpfen gemacht!
    Gratuliere!

Gruß
    Mein Denken.

Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt.
    Wird der Wagen geliefert?
    My Cabover
    is a Land Rover

Mitglied
    Themenstarter
    PLZ
    17237
    Fahrzeug
    110er Ex MoD aus 1986
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    1
    Chats
    0

@lightlandy: Dankschön! Werde ich auf jeden Fall machen, das habe ich mir vorgenommen. Heute und morgen habe ich den Kopf leider sehr voll, so dass ich nur sehr wenig Zeit habe. In der nächsten Woche kommt das dann aber. Hey, dann warst du ja direkt in der Nachbarschaft. Beim nächsten Mal können wir uns gern mal treffen, wenn du magst!!!

@Webcamper: auch dir vielen Dank! Ja, in ca. der nächsten halben Stunde will der Spediteur aufschlagen. Ich bin schon säuisch aufgeregt ... Der Dvorak hatte ein Angebot von einem befreundeten Spediteur, dass so ca. 100,- Euro über meinen Eigenkosten lag. Ich habe momentan leider echt wenig Zeit und daher war es mir das absolut wert. Hauptsache, der kommt gut an ;-) Aber gleich weiß ich mehr ...

Liebe Grüße!

Mitglied
    Themenstarter
    PLZ
    17237
    Fahrzeug
    110er Ex MoD aus 1986
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    1
    Chats
    0

Update: ich musste heute Vormittag nach Lieferung dann zügig los und habe jetzt zwischendurch endlich mal kurz Zeit zu vermelden, dass der Ex MoD wohlbehalten angekommen ist. Er hatte sogar eine Exklusivfahrt solo auf einem Autotransporter für einen PKW. Das war wirklich erstklassig mit der Anlieferung. Leider habe ich erst am Freitag so richtig Zeit, das gute Stück ausgiebig zu besichtigen. Das wird meine Geduld arg strapazieren ...
    Ein bißchen schaue ich heute und morgen aber schon. Bin leider immer nur sehr spät daheim.
    Der erste Eindruck war aber wirklich sehr gut! Auf jeden Fall freue ich mich schon mal riesig! Noch einmal vielen Dank an Forumsmitglied "eselchen". Das war echt toll, dass du das möglich gemacht hast.
    Einen detaillierteren Eindruck und eine Vorstellung bekommt ihr noch - versprochen!

Liebe Grüße

PLZ
    1
    Fahrzeug
    Gallery Count
    4
    Bild Kommentare
    0
    Chats
    0

na klingt doch gut, freut mich das erst mal alles so passt, wie du dir vorgestellt hast.

ich bin häufig in zwenzow am labussee, die nächsten Wochen leider erst mal nicht, weil da gerade andere ziele anstehen...
    Andy aus Teltow/ Fläming

Mitglied
    Themenstarter
    PLZ
    17237
    Fahrzeug
    110er Ex MoD aus 1986
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    1
    Chats
    0

@lightandy: oh ja, in der Nähe der Useriner Mühle. Wie gesagt: wenn du magst, können wir uns gern mal treffen. Sage ruhig mal Bescheid, wenn du mal wieder da bist.

Ansonsten konnte ich es mir ja nicht verkneifen, heute Abend schon mal ein bisschen zu schauen. Auch wenn es schon später war. Hat mir alles ganz gut gefallen, was ich da gesehen habe. Klingt vermutlich etwas eigenartig, aber der Zustand des Rahmens hat mich wirklich sehr überrascht. Auch wenn er außen eben mit Steinschlagschutz behandelt wurde und man ja nicht weiß, was da so zum Vorschein kommt: es ist ziemlich offensichtlich, dass er in wirklich gutem Zustand ist. Und auch da wo man reinsehen und leuchten kann war ich begeistert. Ebenso die Rahmenköpfe. Entweder wurde der schon mal getauscht, er muss gut gestanden haben oder die waren früher in der Zeit noch sorgfältiger. Das sieht richtig gut aus.
    Die sieht Spritzwand auch vernünftig aus. Unten in den Fußräumen war offensichtlich mal ein bisschen Gammel der gemacht wurde. Ansonsten alles schick. Sitzkisten auch. Ich habe ein gutes Bauchgefühl und denke, dass das eine gute Entscheidung war. Mehr Infos gibt es nächste Woche, wenn ich die Süße mal auf Herz und Nieren geprüft habe.

Euch einen schönen Abend!

Mitglied
    Themenstarter
    PLZ
    17237
    Fahrzeug
    110er Ex MoD aus 1986
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    1
    Chats
    0

Hier schnell noch ein paar Schnappschüsse, ordentliche Bilder und eine Vorstellung gibt es die Tage noch im 110er Bereich.:

Mitglied Avatar von Webcamper
    PLZ
    14169
    Fahrzeug
    2,25l/2x2,5l/2x2,6l/3,5l
    Gallery Count
    11
    Bild Kommentare
    11
    Chats
    4

Den Bildern nach zu urteilen=sehr schön und gepflegt.
    Toll das alles so super geklappt hat.Ein Stück Fahrzeug und Militärgeschichte.
    Viel Spass.
    Speditionen können fast immer die Eigenkosten unterbieten.Wenn Vorort schon so gut die Besichtigung lief,dann kann man das auch machen.
    schönes Wochenende
    Webby
    My Cabover
    is a Land Rover

Mitglied
    Themenstarter
    PLZ
    17237
    Fahrzeug
    110er Ex MoD aus 1986
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    1
    Chats
    0

Hey Webby!

Dankeschön. Ja, er steht wirklich gut da. Ich bin die letzten beiden Tage sehr intensiv da drum herum gekrochen. Die Stoßstange runtergepult und die Rahmenköpfe kontrolliert. Alles sehr solide und nichts durch. Ein bisschen habe ich noch mit Brunox Epoxy und Branto Korrux herumgesaut. Die Tage kommt dann Fluid Film in Rahmen und Spritzwand zum Einsatz.

Ebenfalls ein schönes Wochenende!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer