PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navi- u Standheizung

michl110
27.01.2015, 10:35
Hat jemand Ahnung welche Länder beim ab SE serienmäßigen Navi auf der SD-Karte gespeichert sind? Nur West- oder auch Osteuropa?
Ist bei der Standheizung automatisch eine zweite Batterie verbaut?

BL1578
28.01.2015, 21:15
Hat jemand Ahnung welche Länder beim ab SE serienmäßigen Navi auf der SD-Karte gespeichert sind? Nur West- oder auch Osteuropa?

Auf der Festplatte geladene Kartendaten sind für den Markt bestimmt, in dem das Fahrzeug zuerst verkauft wurde, und enthalten Routenführungen und Informationen nur für dieses Gebiet.

Ist bei der Standheizung automatisch eine zweite Batterie verbaut?

Die Standheizung läuft über die normale Fahrzeugbatterie. Das intelligente Energiemanagementsystem (IPSM) überwacht deren Zustand. Wird die Batterie übermässig entladen, schaltet das System nicht unbedingt erforderliche elektrische Systeme aus, um die Batterie zu schonen.

Gruss BL1578

jackson666
01.02.2015, 10:37
Hallo BL1578,

habe da eine Frage....ich fahre einen Jaguar XF Diesel....der hat zwei Batterien eingebaut..wegen der Start/Stop Automatik...was mich jetzt wundert das der Disco Sport mit Standheizung....die Start/Stop Automatik hat er ja auch...nur mit einer Batterie auskommt? Meinen HSE mit Standheizung bekomme ich erst im Mai geliefert..von daher kann ich da jetzt keine klare Aussage machen.
Trotzdem stimmt mich das nachdenklich......

Gruss Frank

Eichhorn
01.02.2015, 23:00
Hallo,

also ich fahre ein FL2 TD4 MY13 mit Standheizung und habe auch nur eine Batterie im Auto

Gruß

jackson666
02.02.2015, 19:43
Hallo,

ok...danke für die Info...

Lg Frank

LinoTheCat
02.02.2015, 22:37
Hallo BL1578,

habe da eine Frage....ich fahre einen Jaguar XF Diesel....der hat zwei Batterien eingebaut..wegen der Start/Stop Automatik......

Gruss Frank

Die zweite (kleine) Batterie im XF verhindert, dass das Infotainment-System wegen Unterspannung beim Starten abstürzt und neu hochfährt, also eine reine Komfortfunktion. Mit dem Anlasser hat sie nichts zu tun, mit der Standheizung auch nicht, wie Eichhorn schreibt.
Wie LR das löst, weiß ich nicht, ich gehe aber davon aus, dass hier beim Start-Stop-System ebenfalls diese zweite Batterie für den Infotainment-Backup existiert.

Gruß
LinoTheCat

jackson666
08.02.2015, 14:42
Hallo,

ok...ich lasse mich mal überraschen..Liefertermin soll der 16.Mai sein.....:D:D:D:D

LG Frank

michl110
03.03.2015, 15:18
für alle die es interessiert
das serienmäßige Navi enthält die Software für ganz Europa und Russland