PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schläuche in schlauchlosen BFG AT oder Grabber AT2

robertz
20.03.2015, 12:20
Vor einem Reifenkauf hätte ich noch eine Frage: Ich habe nur Schlauchfelgen (Wolf). Nun gibt es anscheinend unterschiedliche Eignungen der aktuellen Reifen für Schläuche (Cooper STT geht anscheinend gar nicht, weil der so rauh innen ist).

Hat jemand konkrete Erfahrungen mit BFG AT oder GRabber AT2 udn Montage mit Schlauch???

Adriansson
20.03.2015, 12:43
BFG AT seit jahren auf der Wolf-Felge

robertz
20.03.2015, 20:34
Also mit Schlauch kein Problem??! Und weiß noch wer was zu den Grabber? Kumho MTs hat bei mir auch lange ohne Probleme gefunzt

Vielfahrer
20.03.2015, 20:57
Hallo Robertz!

Ich habe die Grabber AT² auf den One-Ton-Felgen mit Schlauch. Die Erstmontage war Pfusch, alle vier Schläuche waren nach einer Weile durchgescheuert.
Nach ordentlicher Montage machen sie bei mir keinerlei Probleme mehr ...

Also:

- Aufkleber im Reifen pingelig entfernen
- Reifen innen mit dem Staubsauger aussaugen
- viel Talkum auf den Schlauch / in den Reifen
- Bei der Montage darauf achten, dass keine erneuten "Krümel" (Rost, Lack...) vom Felgenhorn in den Reifen fallen

Achte auch auf hochwertige Schläuche...

Nutze auch nochmal die Sufu! Da gibt es einiges.

Viel Erfolg!

robertz
21.03.2015, 09:15
Danke Vielfahrer!

Die Sufu hatte ich benutzt, darum habe ich mir überhaupt Gedanken gemacht. Habe auf der Serie schon lange Kumhos mit Schlauch. Problemlos. Die Sufu sagte aber auch, dass es bestimmte REifen gibt, die nicht gehen. ZB der Cooper STT. Über Grabber AT2 hatte ich nichts gefunden. Werde 2 Ersatzschläuche und Montiereisen als Bordwerkzeug mitnehmen. Schlimmstenfalls mach ich einw enig Bodybuilding im Urlaub....

Schöne Grüße!
Robert

BonGiorno
21.03.2015, 09:28
Vor einem Reifenkauf hätte ich noch eine Frage: Ich habe nur Schlauchfelgen (Wolf). Nun gibt es anscheinend unterschiedliche Eignungen der aktuellen Reifen für Schläuche (Cooper STT geht anscheinend gar nicht, weil der so rauh innen ist).

Hat jemand konkrete Erfahrungen mit BFG AT oder GRabber AT2 udn Montage mit Schlauch???
Wolf Felgen sind doch 6,5Jx16 - schlauchlos, oder hast Du OneTon?

Bernie
21.03.2015, 09:55
Es gibt die Wolf /130er Felgen Tubed (ANR 5593) und schlauchlos (ANR4583).

Ich fahre genau die Grabber AT2 auf den Schlauchfelgen seit 3 Jahren, bislang ohne Probleme.

ninetylandy
21.03.2015, 19:19
Nur mal so am Rande.
Die One Tons würde ich auch nicht ohne Felgenband fahren. Die Nietköpfe arbeiten sich auch gerne in die Schläuche ein.

Gruß Marc

robertz
23.03.2015, 08:59
Ich habe Wolf tubed. Also gehen sowohl Grabber AT2 als auch BFG AT. Danke für die gute Hilfe!!