PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Felgen??

rosti71
10.12.2015, 09:41
Hallo Gemeinde,

Ich suche jetzt schon ein paar tage nach neuen Felgen für unseren Disco Sport.
Und ich bin nicht wirklich willig über 400€ für Originale zu zahlen.
Hab zuerst nach Alu´s geschaut, konnte aber nur eine einzige Felge mit ABE finden (Ronal R55)
Haben uns dann zwischenzeitlich umentschieden zu Stahlfelgen, finden da aber auch nirgends zugelassene.

Hat hier irgendwer schon Stahlfelgen drauf, und wenn ja, ,welche?
Außerdem finde ich zwar die Angabe zum Lochkreis (5x108),
aber wie groß ist das Mittelloch für die Nabe???

verwirrte Grüße, Daniel

stefan1963
14.12.2015, 21:00
Hallo rosti71,
hatte mal AEZ Reef SI ins Auge gefasst.Sollten ca. 170,00€/Stk kosten.

didivoque
18.04.2016, 12:52
Bin den ersten Sommer auf den Orginalfelgen (+Sommerreifen) gefahren, dann habe ich mir darauf die Winterreifen ziehen lassen.
Und morgen habe ich Termin um endlich wieder auf Sommerreifen zu wechseln, mit diesen Felgen:
https://www.makwheels.it/de-ch/milano-black-mirror-f8080mibm45gg3.aspx#!/

motzki56
18.04.2016, 15:24
guck mal :https://www.reifen-anton.de/felgen-fuer-land-rover-discovery-sport-lc.html

BL1578
18.04.2016, 16:31
Bin den ersten Sommer auf den Orginalfelgen (+Sommerreifen) gefahren, dann habe ich mir darauf die Winterreifen ziehen lassen.
Und morgen habe ich Termin um endlich wieder auf Sommerreifen zu wechseln, mit diesen Felgen:
https://www.makwheels.it/de-ch/milano-black-mirror-f8080mibm45gg3.aspx#!/
Moin

Falls deiner einer mit dem TPMS/RDKS an Bord ist, solltest du darauf achten, dass Originalsensoren von JLR verwendet werden. Solche von Drittanbietern (Noname) neigen gerne zur Anzeige von Fehlermeldungen.

Gruss BL1578

PS. Hammerfelgen für den DS! :]

didivoque
23.05.2016, 13:53
Moin

Falls deiner einer mit dem TPMS/RDKS an Bord ist, solltest du darauf achten, dass Originalsensoren von JLR verwendet werden. Solche von Drittanbietern (Noname) neigen gerne zur Anzeige von Fehlermeldungen.

Gruss BL1578

PS. Hammerfelgen für den DS! :]

1. Danke für das Lob im PS. JA die Felgen sehen gut aus auf dem Wagen. Bei Gelegenheit mache ich mal ein Foto und lade es hier hoch.
2. Den Tipp mit den Sensoren hätte ich besser mal etwas früher gelesen. Seit der Montage meckert nämlich mein BC rum... Der Reifenhändler ist am Verwzeifeln. Gibt es bei den Fehlermeldungen einen Trick, wie man die wegbekommt oder geht es wirklich nur mit Original-Sensoren?

BL1578
23.05.2016, 15:41
2. Den Tipp mit den Sensoren hätte ich besser mal etwas früher gelesen. Seit der Montage meckert nämlich mein BC rum... Der Reifenhändler ist am Verwzeifeln. Gibt es bei den Fehlermeldungen einen Trick, wie man die wegbekommt oder geht es wirklich nur mit Original-Sensoren?
Frag mal den Reifenhändler, ob er die Sensoren vor der Montage aus dem Sleep-/Ship-Modus aufgeweckt und in den Park-Modus versetzt hat?

Begründung: Nur aktivierte Sensoren im Park-Modus können am Steuergerät des Fahrzeuges angelernt (Automatisch oder per Tester, je nach Fahrzeugmodell) und von diesem erkannt werden. Diese manuelle Modus-Änderung (=Aktivierung) des Sensors ist mittels eines RDKS-/TPMS-Tools durchzuführen (z.B. mit einem Bartec Tech500 (Befehl: Continental Set to Park).

Gruss BL1578