PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SD Navigation mal eben stumm schalten?

SigiKa
10.12.2015, 22:40
Hallo,

bin es von meinem (vorherigen) externem Navi (Becker) gewohnt die Richtungsansage mit einem Tipp auf den Bildschirm (Lautsprechersymbol) stumm zu schalten.
Beim SD-Navi im DS finde ich keine einfache Möglichkeit, dass die Ansage mal eben still ist da ich Musik höre etc.. Muss ich da immer erst in die Optionen rein und die Ansage generell stumm schalten, oder geht das auch "ad hoc" mit einem einfachen Antippen am Bildschirm?

LG
Sigi

BL1578
10.12.2015, 23:44
Mit aktiviertem Navi wird der eingestellte Sender bei jeder Verkehrsdurchsage überblendet. Dagegen hilft nur das Ausschalten der TMC-Meldungen.

Gruss BL1578

SigiKa
11.12.2015, 12:09
OK, also zum Ausschalten doch ins Menü zu den Optionen rein. Danke für die Info, dachte schon ich bin einfach zu dumm und finde mich im neuen Diso nicht zurecht :-)

PS.: Off Topic: Bin trotzdem schwer begeistert vom DS und würde ihn gleich nochmals wieder kaufen ...

SigiKa
15.12.2015, 13:15
Habe mich heute nochmal mit dem SD-Navi beschäftigt und bin endlich darauf gekommen, wie man es mit "geringen" Aufwand stumm schalten kann:
Im Navibildschirm gibt es links verschieden Icons, da klicke ich auf das Icon mit den drei Punkten [...] und da popt dann ein Submenü auf in dem man im ersten Eintrag stumm schalten kann.

Also geht es doch auch mit zweimal antippen auf dem Navi, das ist im Prinzip auch in Ordnung und passt für mich. Ich wollte nur nicht während der Fahrt in Setup einsteigen und mich dort durch zig Menüs durchhandeln müssen ...