PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktive Fehlbetankungssicherung und Notfall-Trichter?

SigiKa
13.12.2015, 12:44
Hallo,

auch nach längerem stöbern in meinem DS habe ich den "Notfall-Trichter" nicht gefunden. Laut Betriebsanleitung sollte er im Lieferumfang sein, damit man trotz aktiver Fehlbetankungssicherung mit einem Kanister tanken könnte.
Fehlt der nur bei mir, oder fehlt der bei euch auch? Sollte ich meinen Händler wohl bei Gelegenheit danach fragen.

LG
Sigi

michl110
25.12.2015, 11:08
Habe meinen Kofferraum durchsucht.
Im Bereich wo das Reifendichtmittel verstaut ist, also unter dem Teppich, dort wo die nackte Reserveradmulde ist, welche sicher keinerlei Premiumanspruch erfüllt, ist ein ca. 10 cm großer, schmaler, weißgrauer Trichter versteckt.

SigiKa
27.12.2015, 16:20
Hm, habe extra nochmals herumgestöbert und auch das Reifendichtmittel etc. gefunden, aber von einem weißgrauem Trichter keine Spur. Da muss ich kommende Woche meinen Händler danach fragen, vielleicht hat er ja "vergessen" dass er ihn rein gibt.

LG
Sigi

Bodo7010
28.12.2015, 06:55
Bei mir lag er im Handschuhfach.

SigiKa
11.01.2016, 11:56
War gerade beim Freundlichen und habe nach dem fehlenden/"nicht auffindbaren" Trichter gefragt. Da hat er mir gleich an einem Neuwagen den Trichter im Kofferraum gezeigt und meinte "Wenn ihrer fehlt, dann nehmen sie gleich den mit". Gesagt, getan, jetzt habe ich auch einen weißen Trichter im Kofferraum liegen (wobei ich das Gefühl nicht los werde, dass er wohl meinen Trichter vorher auch jemand anderen mitgegeben hatte ...) :rolleyes: