PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie zufrieden sit ihr mit den Kopfstützen im DS?

SigiKa
13.12.2015, 12:51
Hallo,

habe in meinem DS SE die manuellen Vordersitze drinnen und bin damit auch soweit zufrieden. Die Kopfstützen könnten aber um einen Tick weiter hinten sein, aber soweit ich das jetzt beurteilen kann, sind die nur in der Höhe verstellbar, können jedoch nicht in der Neigung verstellt werden, oder?

Wie kommt ihr damit zurecht, einfach so lassen wie sie sind, oder gibt es da alternativen damit der Kopf etwas weiter hinten anlehnen kann?

LG
Sigi

pittisan
13.12.2015, 14:50
Hallo
Eine Tiefeneinstellung wäre sinnvoll, aber auch bei meinem HSE L nicht zu haben.

gruss
p

Harry Hartmann
16.12.2015, 14:27
.....denke mal mit einer etwas schräger gestellten Rücklehne lässt sich das kompensieren. Aber Du hast Recht, die stehen steiler als z.B. beim Evoque, ist mein Eindruck.

LG
HH

SigiKa
16.12.2015, 15:08
Sicher könnte ich die Rückenlehne schräger stellen, aber ich sitze lieber etwas aufrechter im Auto und dabei stoße ich ständig an der Kopfstütze an, bzw. spüre ich dabei jede Bodenwelle mit dem Kopf da ich mich eben nicht an der Kopfstütze anlehne ...
Da bin ich halt noch von meinem Sorento verwöhnt, da konnte ich die Kopfstützen genau so nach oben/unten verstellen, aber zusätzlich hatte der noch eine Möglichkeit, die KS etwas mehr nach hinten oder vorne zu neigen.

LG
Sigi

SigiKa
11.01.2016, 15:04
Habe mal ein wenig in den verschiedenen Bedienungsanleitungen bei LR gestöbert und habe beim RR-Handbuch gesehen, dass der 4-fach verstellbare Kopfstützen hat. Kann es sein, dass die "zufällig" die gleiche Befestigung/Abstand bei den beiden Metallstäben haben, die in den Vordersitz reinragen? Wenn die passen würden, dann könnte ich ja einfach die DS Kopfstützen gegen welche aus dem RR tauschen (wenn mich der Preis nicht gleich wieder umhaut)

BL1578
11.01.2016, 19:10
Auf diese Frage wird dir keiner eine schlüssige Antwort geben können. Da hilft nur eins: Nix wie hin zum Freundlichen und selber ausprobieren!

Gruss BL1578