PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bordcomputer

jety
13.08.2016, 19:52
Wozu dient eigentlich die Einstellung Bordcom A, B und Auto?
Die Frage konnte mir nicheinmal der Autohändler beantworten

147790

EDIT:

Was mir auch noch aufgefallen ist:
Immer wenn ich den Tageskilometerzähler zurück gesetzt habe wurde auch der Durchschnittsverbrauch gelöscht und alles fing von neuem an.
Gibt es da eine Lösung das der Durchschnittsverbrauch erhalten bleibt.

Hat der Disco eigentlich nur einen Tageskilometerzähler?

BL1578
13.08.2016, 21:38
Was machst du eigentlich sonst noch in deinem Leben, wenn du dich ausnahmsweise mal nicht gerade mit dem Verbrauch deines DS beschäftigst?

Wozu dient eigentlich die Einstellung Bordcom A, B und Auto?
Die Frage konnte mir nicheinmal der Autohändler beantworten

Im Bordcomputer stehen drei Speicher zur Verfügung.
Speicher A + B können unabhängig voneinander zurückgesetzt werden. Der Speicher Auto wird nach jedem Aus- und Wiedereinschalten der Zündung zurückgesetzt!

Was mir auch noch aufgefallen ist:
Immer wenn ich den Tageskilometerzähler zurück gesetzt habe wurde auch der Durchschnittsverbrauch gelöscht und alles fing von neuem an.

Nein! Mit dem Löschen des Tageskilometerzählers wird nicht automatisch auch der Durchschnittsverbrauch zurückgesetzt. Der wird in einer anderen Einstellung gelöscht.

Gibt es da eine Lösung das der Durchschnittsverbrauch erhalten bleibt.

Ja. Der Computer speichert solange Daten, bis er auf Null zurückgesetzt wird.

Hat der Disco eigentlich nur einen Tageskilometerzähler?

Nein, deren zwei. Und zwar je einen pro Bordcomputer A und B.

jety
14.08.2016, 10:21
Danke für die schnelle und ausführliche Erklärung!

Ich finde nur das es Umständlich ist zwischen den Tageszählern zu wechseln wenn ich dazu erst um Menü zwischen Bordcomp A und B wechseln muss.
Wenn ich in Urlaub fahre benutze ich gerne beide Zähler (einen für gesamt gefahrene KM und einen für die jeweilige Tankfüllung).
Aber jetzt wo ich weis was zu tun ist geht das schon.

@BL1578
Wenn ich mich nicht mit Verbrauchswerten beschäftige spiele ich viel und gern mit meinem Sohn oder mache eine Motorradtour mit meiner BMW R1200 GS ;-)
Achja, Arbeiten muss ich ja auch noch!

Liebe Grüße.
JeTy