PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Anhänger Ausrichtungsaufkleber

LRJP
22.12.2016, 11:01
Hallo kann mir jemand sagen wie genau der Anhängerausrichtungsaufkleber der mit den 3 schwarzen Punkten auf weißem Dreieck auf dem Anhänger angebracht werden soll? Vorschrift liegt dem Aufkleber nicht bei bei Eibauanleitungen auf Topix finde ich auch nichts. Ich gehe mal davon aus er muß mittig angebracht werden aber welche Höhe, hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt? Was wird dann eigentlich alles auf dem Bildschirm angezeigt? Viele Grüße und allen schöne Weihnachten.

Highlandy
22.12.2016, 12:53
Moin,

das steht in der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs (LINK) (http://www.ownerinfo.landrover.com/document/LX/2017/T22693/21720_de_DEU/proc/G1890066).

Zum Anzeigen der richtigen Position des Aufklebers für den Anhänger den Bildschirmanweisungen für die neuen Anhängerkonfigurationsmenüs auf dem Touchscreen folgen.

Gruß

Highlandy

LRJP
22.12.2016, 14:57
Hallo Highlandy, das in der Betriebsanleitung habe ich schon gelesen, hätte aber noch gerne ein paar Infos von jemanden der die Prozedur durchgeführt hat muß der Aufkleber nun mittig an den Anhänger, kommt das irgendwann auf dem Bildschirm als Anweisung? Muß der Aufkleber am Hänger verbleiben oder kann er nach der Einrichtung und dem Abspeichern wieder ab? Als ich den Aufkleber noch nicht hatte kam ich nur bis zum Menüpunkt wo man gerade aus fahren soll, es war dunkel und regnete und das erste Mal den Anhänger an neuen Wagen, ich möchte mit euren Erfahrungen diese Prozedur und das Ausprobieren etwas abkürzen. Gruß

Highlandy
22.12.2016, 15:09
Ohne das System zu kennen, aber das geradeaus Fahren macht das System sicherlich, damit der Zug gerade steht, bevor der Aufkleber angebracht wird. Der wagen kennt die Lenkradstellung und misst, wie weit Du geradeaus gefahren bist - dann steht bei ebener Fläche der Zug sicher gerade. Dann wird er Dich auffordern, den Aufkleber in Position zu bringen und die Daten des Anhängers anzugeben.

Beim Rückfahrassistent steht, dass der Anhänger mit einem Aufkleber makiert sein muss und der Anhänger eingespeichert sein muss. Ich würde das ja einfach mal weiter durchspielen. Ich glaube nicht, dass der Aufkleber wieder runter darf.

Gruß und viel Erfolg

Highlandy