PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzeige Radiotext

rw62
04.01.2017, 15:00
Hallo, vielen Dank für die Aufnahme. Ich bin LR-Neuling (seit 3 Monaten), komme vom XC60 und bin nach ca. 6000 km immer noch begeistert 😎
Lt. Anleitung kann man den Radiotext aktivieren, habe ich auch gemacht, angezeigt wurde (beim WDR2) nix. Bin dann zufällig über Weihnachten durch Hessen gefahren (HR1), und siehe da, der Radiotext erscheint! Beim XC60 war es genau umgekehrt, da wurde in Hessen nur Mist angezeigt.

Wie sind Eure Erfahrungen und hat jemand eine Idee, woran das liegt?

Gruß Ralf

toddiebandit
06.01.2017, 00:42
Hi,
ich höre 1Live und da wird der Name der Sendung und auch Titel und Interpret der laufenden Musik angezeigt...passt also.
WDR2 höre ich nicht so oft, ist mir nicht aufgefallen ob da was kommt. Aber nicht jeder Sender überträgt Radiotext.

-Torsten

rw62
07.01.2017, 16:02
ok, 1Live wird Morgen ausprobiert! Sowohl WDR2 als auch WDR4 übertragen Radiotext, komisch, dass es innerhalb der WDR (1Live gehört ja auch dazu) unterschiedliche Formate gibt ...

Gruß Ralf

rw62
08.01.2017, 16:12
funktioniert bei allen WDR-Sendern, allerdings nur auf dem Navi-Display und nur in der Radio-Ansicht. Danke für den 1Live-Hinweis, so habe ich die Radio-Ansicht mal ausprobiert.

Gruß Ralf

toddiebandit
09.01.2017, 09:56
Hi,
ah OK, mir war nicht bekannt das du den Radiotext im Homebildschirm erwartet hast. Ja, da wird nix angezeigt, nur wenn der Radio Bildschirm aktiv ist.

-Torsten

rw62
21.01.2017, 19:35
wenn ihr mal in Hessen unterwegs seit, wundert euch nicht, wenn der Radiotext auf einmal zwischen Tacho und Drehzahlmesser angezeigt wird. ;)

Gruß Ralf