PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontkamera oder PDC vorne nachrüstbar?

wideglide
26.02.2018, 12:23
Hallo Forum,

ich bin seit Januar Besitzer eines Discovery Sport. Habe ihn mit knapp 3000km als Vorführer vom Händler übernommen.
Ich bin soweit sehr zufrieden, bemängele eigentlich nur die mangelnde Übersichtlichkeit (speziell nach vorne).
Ich verschätze mich regelmässig was den Abstand nach vorne angeht, es ist immer noch viel Platz nach vorne ;)

Deshalb meine Frage:
Kann man vorne PDC oder eine Frontkamera einbauen?
Mein DS hat die hinteren PDC und eine Rückfahrtkamera schon eingebaut.

Grüsse
Peter

arniswiss
26.02.2018, 19:50
Hallo Peter
mein DS wurde falsch bestellt. Ohne PDC und Frontkamera.

Gemäss meinem :-) kann das mit original LR Teilen nicht nachgerüstet werden. Kabelstränge und Elektroeinheiten fehlen. Zudem gibt JLR die Funktion in der Software nicht frei.

Es gibt Zubehörlieferanten, mit welchen das nachgerüstet werden kann. Allerdings ist die Funktionalität so nicht mit dem LR Display gekoppelt. Benötigt also seperate Anzeige- und Schalteinheiten.

Da ich das nicht wollte, wurde der Wagen nochmals bestellt. Ich kann dir deshalb nicht überliefern, welche Hersteller empfohlen werden.
Aber zumindest PDF sollte machbar sein.

Gruss
arni

wideglide
27.02.2018, 18:26
Hallo arni,

Danke für die schnelle Antwort.
Das ist dann ja echt dämlich von LR dass man keine weiteren (original) Sensoren anschliessen kann.
Ich dachte man könnte einfach ein Kabel verlegen und die vorderen Sensoren anschliessen und dann hätte man ein Bild / eine Anzeige wie bei den hinteren Sensoren.
Eine weitere Anzeigeneinheit möchte ich eigentlich vermeiden.
Dann muss ich mal schauen was ich mache...

Gruss
Peter

arniswiss
27.02.2018, 19:33
Hallo Peter

sicherheitshalber würde ich da auch mal einen oder zwei andere :-) fragen. Es gibt immer wieder Aussagen, welche von anderen Fachleuten widerlegt werden.

Gruss
arni

KlausR
28.02.2018, 12:56
Moin

Also, ob sich der Aufwand für die vorderen PDC lohnt ? Speziell zur nach schräg von reagieren die bei meinem MY16 doch sehr spät, meistens bin ich an der Parkgaragensäule dann schon längst wieder vorbei und ich fahr da schon langsam, so nicht. Direkt nach vorn scheint es etwas besser zu sein, nach hinten ist auch ok. Die vom FL2 war jedenfalls empfindlicher.

mfG
K.R.

wideglide
03.03.2018, 18:47
@arni
ja, ich frag mal meinen :-) und auch noch in anderen Foren.

@KlausR
die schrägen PDC bräuchte ich eigentlich nicht, mir geht es primär um die direkt nach vorne.
Deshalb wäre mir eine Kamera auch lieber.