PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußstütze aus Zubehör LR

DocH
26.03.2018, 08:25
Hallo zusammen,

der DS hat ja leider keine besonders geschützte Auflage für den linken Fuß, was im Automatikfalle irgendwie blöd ist und auf schnell verschlissenen Teppich hinwirkt.. Hat jemand Erfahrungen mit der original Fußstütze aus dem LR-Zubehör-Programm? Insbesondere würde mich interesssieren, ob die Befestigungs-/ Anschraubpunkte bereits vorhanden sind, oder ob man etwa in das Boden-Blech erst bohren muss (was ich nicht hoffe....) .

Danke für Infos hierzu.

Landyfan01
05.04.2018, 13:04
Hallo, das gleiche Problem hatte ich auch.
Aus dem Netz sind preiswerter, aber mich störte, das man dort die Befestigung sieht.
Die im LR-Zubehör angebotene Fussstütze machte für mich einen besseren Eindruck. Ich habe sie mir bei LR montieren lassen. Dabei wird durch den Teppich eine Befestigung gesteckt und arreriert. Auf diese wird dann die Fussstütze geschoben . Bei mir hält sie bombenfest. In der Anbauanleitung wird daraufhin gewiesen, das unter dem Teppich Kabel laufen, die man nicht beschädigen sollte. Meine LR-Werkstatt hatte mit dem Befestigen etwas Schwierigkeiten und musste dafür den Teppichboden lösen um die Befestigung sicher und fest zu montieren. Den Preis mit Einbau fand ich angemessen. Ich möchte sie nicht mehr missen.

toddiebandit
10.04.2018, 07:38
Hi Landyfan,
was hast du denn insgesamt bezahlt?

-Torsten

Landyfan01
10.04.2018, 16:12
Hallo beim Händler VPLVS0178 Edelstahl-Fussstütze 100,00 € inklusive Einbau.
Ich habe beim Händler 87,30 bezahlt. (,Das Teil selber 73,00 plus MwSt, Einbau kostenlos im Rahmen Inspektion).
War mir lieber als selber Einbau und irgendetwas zu beschädigen.

DocH
13.04.2018, 13:21
Hallo Landyfan01,

Danke für Deine Schilderung. Bist Du sicher dass die Werkstatt nicht in das Bodenblech bohren musste sondern nur in den Teppich? Ich habe inzwischen eine Anleitung der Fußstütze vom Evoque erhalten (ich nehme an dass diese auch für den DS gilt), und darin steht dass 15mm tief gebohrt werden soll.....:(
(siehe Anhang).

Gruß aus der Hauptstadt

168391168392168393

Landyfan01
16.04.2018, 08:32
Hallo, kann dir nur das sagen, was mir die Werkstatt gesagt hat. Kein Bohren ins Blech. Das Teil wackelt aber auch nicht ein bisschen;-).

padrino1974
03.07.2018, 18:42
Ich kann die Billigversion von AliExpress empfehlen, wird geklebt.... hält aber seit 3 Monaten bestens, ist sogar 3 M Klebeband170386