PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückfahrkamera mal an mal aus

rossi1981
13.08.2018, 20:22
Hallo Leute
Bräuchten mal euer Wissen!
Meine Frau hat seit einer Woche einen DS 2.0 TD4 SE (neu)

Haben das Problem das die Rückfahrkamera manchmal nicht funktioniert,
Natürlich waren wir schon beim 😃 und da funktionierte sie auch immer (wie soll es auch anders sein)
kein Fehler zu finden!!
problem Beschreibung:
Parkplatz — retourgang rein ,Kamera läuft, nochmal nach vor fahren um sich gerade in die Lücke zu stellen, retourgang rein und Kamera funktioniert nicht mehr!
Das passiert nach keinem Schema oder so,sie geht 5mal hintereinander dann wieder vielleicht 2mal nicht!!
Auch die Funktionstaste mit der Kamera drauf reagiert dabei nicht!!

Hatte vielleicht schon jemand dieses Problem und vielleicht eine Lösung dazu!?
Vielen Dank im Voraus
Roland & Lissy

rossi1981
13.08.2018, 20:28
Dieses Bild erscheint am Bildschirm
wenn man die Kamerataste linksunden am Bildschirm drückt ist sie nur in blau hinterlegt aber keine Funktion!171314

dispure
13.08.2018, 21:41
Das Problem kenne ich, passiert mir schonmal bei mehrfachen schnellen Wechseln zwischen Rüchwärts- und 1. Gang.
Letztens hatte sich das Modul auch komplett aufgehängt, ich bekam Standbild und Dauerpiepsen.
Da es aber - im Vergleich zu anderen Mängeln- relativ selten auftritt, habe ich es in der Werkstatt noch nicht erwähnt.

LG
Dispure

jlsch
14.08.2018, 10:59
Auch ich konzentriere mich mittlerweile auf die echten Probleme beim DS, hab ich selten auch oder gestern sogar Blackscreen für ca. 10 sek. nach dem Anlassen nach kurzem stopp von 1 Minute.....

rossi1981
14.08.2018, 20:45
Danke erst mal für die Antworten!
Das mit denn anderen Mängeln will ich garnicht wissen!!
Hoffe es kommt nicht Zuviel an Mängel nach!!

rossi1981
15.08.2018, 06:49
Ist das auch normal wenn man von P auf D dreht,
das sich dann die Rückfahrkamera kurz einschaltet weil man ja über R dreht!?

funfataleLR2
15.08.2018, 21:13
Nö, macht meine nicht.

arniswiss
18.08.2018, 08:59
Nur wenn ich das ganz langsam mache. So als würde ich R einlegen und dann weiter schalte.