PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungsberichte / Tips Dresden Breslau

B-ZA-909
11.08.2008, 09:40
hallo ich bin mal so frei und mache das hier jetzt mal … wenn das nicht im sinne das admin in dieser Rubrik ist bitte löschen …

ich würde mich freuen wenn hier wirklich nur Tipp´s bzw. Erfahrung berichte landen würden von Fahrern die wirklich an dieser Veranstaltung teilgenommen haben … danke

flashman
11.08.2008, 10:23
Guten Morgen.

Kurz zu meiner Reputation: Ich fahre (als Navigator) die Breslau seit vier Jahren (2005) mit verschiedenen Fahrzeugen (2005-2007: Nissan Patrol, 2008: Range Rover Classic Pickup, stark modifiziert) und stelle den offiziellen Breslau-Counter.

Erfahrungen: Ist ne extrem geile Veranstaltung. Insgesamt aufgrund des Charakter sehr materialfordernd. Die Navigation ist oftmals kompliziert, einige Fahrer sagen sie sei anspruchsvoller als auf der Dakar. Die Strecken verlaufen hauptsächlich in Polen über riesige Truppenübungsplätze, aber auch durch schöne öffentliche Landschaften, die extra dafür gesperrt werden. Es gibt klassisch im Süden (Raum Zagan) sehr viel Sand, der das Kühlsystem des Motors auf die Probe stellt und im Norden (Raum Recz) viel Wasser und vor allem Schlamm und Sümpfe, die jeweils gerquert werden müssen. Dieses Jahr war alles extrem trocken, letztes jahr war es dank Dauerregen eine Schlammschlacht mit ca. 50% Ausfällen. Es gibt keine Parc Ferme Regelungen. Einander helfen ist gewünscht und üblich.

Mehr Infos auf Rückfrage - Was willst Du speziell wissen. Ich hab zu dem Thema sicher schon ein halbes Buch geschrieben und möchte Redundanz vermeiden :-)

Andreas
#131, http://www.rallyerange.de

Forcierer
11.08.2008, 10:27