Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 62

Thema: Superkarpata 2015 - Teamsuche

  1. #1
    Mitglied Avatar von Ebi
    Registriert seit
    02.04.2011
    PLZ
    74232
    Ort
    Abstatt
    Fahrzeug
    Defender 90 Td4 + 110 Td4
    Beiträge
    55
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Cool Superkarpata 2015 - Teamsuche

    Hallo Leute!

    Die Superkarpata 2014 fällt aus! 1 Jahr länger Vorbereitungszeit! - Durchatmen - und weitermachen!

    Da sich unsere Teamsuche für 2014 jetzt erledigt hat, haben wir noch etwas länger Zeit für die Teamsuche 2015!

    Also: Wer Lust hat (und ein halbwegs taugliches Auto ), meldet sich bei mir.

    Auto hab ich schon, Beifahrer auch, fehlt nur noch das 2. u. 3. Auto.
    Teamgeist: Voraussetzung, Defender: super (muß aber nicht sein!), Offroad-Erfahrung: angenehm, Technikkenntnisse: hilfreich, Süddeutschland: praktisch (wir wohnen Nahe Heilbronn),......

    Gruß
    Ebi

  2. #2
    gesperrter User
    Registriert seit
    31.07.2005
    PLZ
    34431
    Ort
    Marsberg
    Fahrzeug
    Defender110; Passat 3.6FSI; Transit;Iveco
    Beiträge
    1.404
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Superkarpata 2015 - Teamsuche

    auto haste? passendes nein! wie schon vorher von einigen angemahnt fehlt da einiges! wenn ich die strategen sehe die da mit normalen mts und ohne sperre hin fahren ist das unglück vorprogrammiert!

    und offroad erfahrung angenehm? wie bitte soll das enden? suchste noch einen am besten AT bereiften der mit dir und nem greifzug los fährt 2 wochen durch die kaparten?

    tut mir leid wenn ich das so drastisch mal schreiben muss

  3. #3
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von Ebi
    Registriert seit
    02.04.2011
    PLZ
    74232
    Ort
    Abstatt
    Fahrzeug
    Defender 90 Td4 + 110 Td4
    Beiträge
    55
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Superkarpata 2015 - Teamsuche

    Hallo landy110HCPU,
    verstehe nicht, was Dein Eintrag soll?
    Du hast die früheren Einträge unter "Superkarpata 2014 - Teamsuche" offensichtlich nicht gelesen, sonst würdest Du meinen etwas "humorvolleren" jetzigen Eintrag verstehen.
    Daß mein Landy noch nicht vollständig aufgebaut ist, hast Du hoffentlich verstanden!
    Also spar Dir Deine zynischen Kommentare und schreib lieber, was mir hilfreich sein könnte, wie es einige andere Alt-Superkarpat´ler und Offroad-Freunde mit entspr. langjähriger Erfahrung auch schon getan haben. Davon können alle hier im Forum profitieren.
    Gruß
    Ebi

  4. #4
    ungültige Mailadresse bitte beim Admin melden
    Registriert seit
    03.05.2007
    PLZ
    31319
    Ort
    im großen freien
    Fahrzeug
    D130Td5 - SIII109V8 - SIIa88
    Beiträge
    254
    Gallery Count
    10
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Superkarpata 2015 - Teamsuche

    genau Uli,
    hör' mit dem gemobbe auf.
    das bringt nur dir und mir was.

    die jungs wissen/wissen (noch) nicht was sie tun.
    ich bin da aber guter hoffnung.


  5. #5
    Mitglied Avatar von marsulandy
    Registriert seit
    03.05.2010
    PLZ
    42929
    Ort
    Wermelskirchen
    Fahrzeug
    Ninety ex MoD (Oppa)
    Beiträge
    11.015
    Gallery Count
    6
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Superkarpata 2015 - Teamsuche

    Zitat Zitat von landy110HCPU Beitrag anzeigen
    auto haste? passendes nein!
    ???
    Was soll das ?
    Die Tour kannste mit einem Defender von der Stange fahren.
    Die Route kannste dir ja selber suchen ;-)
    Zur Not verläßt du den vorgegebenen Koridor und fährst über die "Hauptstraßen"
    Gibt dann halt Strafpunkte.

    Du kannst also nicht wirklich beurteilen ob der Wagen von Ebi passend ist.
    Erst wenn du die Streckenplanung von Ebi kennst kannst du was dazu sagen.

    Kopfschüttelnde Grüße Ralf.
    Nachher ist man immer Schlauer......

  6. #6
    gesperrter User
    Registriert seit
    31.07.2005
    PLZ
    34431
    Ort
    Marsberg
    Fahrzeug
    Defender110; Passat 3.6FSI; Transit;Iveco
    Beiträge
    1.404
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Superkarpata 2015 - Teamsuche

    gut ralf dann mach uns das mal vor! ich bin sehr gespannt aber eigentlich merkt man grade das du von der veranstaltung ansich garkeine ahnung hast! der beste weg den du findest ist vl ein schotterweg! und es heisst ja nicht fahr aus dem korridor den leichtesten weg oder?!

    also passendes auto haste aber die ausstattung nicht! und jetzt bitte mal die goldwage weg legen und nicht immer alles abwiegen....

    meiner meinung nach und da darf mich dann gleich einer der sie gefahren ist verbessern sollte sein:

    Aussenkäfig! ein defender ist nicht so stabil!
    Sperren 100% hinten am besten auch vorn! mit dementsprechend verstärkend wellen! im schlamm will niemand schrauben! das läuft unter unnötig!
    unterfahrschutz vorne! tank kann sicher nicht schaden und kostet nicht die welt!
    lenk und spurstange verstärkt schadet auch nicht!
    ordentliche winde vorne!
    mitte oder hinten noch eine schadet bei dieser veranstaltung sicher nicht!
    ordentliche reifen! dazu zählt kein mt und ich nehme ketten mit sondern alles was richtung simex geht zb.


    ps. ne anhängerkupplung ist nur hinderlich!

    pss.: tut mir leid ich fahre leider erst seit 200tsd km defender und im gelände war ich noch nie! BU80 wird euch das bestätigen können wir stehen immer zusammen vor der eisdiele

  7. #7
    ungültige Mailadresse bitte beim Admin melden
    Registriert seit
    03.05.2007
    PLZ
    31319
    Ort
    im großen freien
    Fahrzeug
    D130Td5 - SIII109V8 - SIIa88
    Beiträge
    254
    Gallery Count
    10
    Bild Kommentare
    0

    Blinzeln AW: Superkarpata 2015 - Teamsuche

    'IMMER' würde ich jetzt nicht sagen.
    ich fahr da auch ab und zu ohne dich hin.
    ich stehe nachts sogar heimlich auf um da hin zu fahren...

    SORRY!



    aber mal ganz abgesehen von eisdiele und so
    hat der herr mit der großen ladefläche recht,
    meiner meinung nach,
    und seiner,
    und überhaupt.

    und team ist GANZ wichtig !!!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Sveeen
    Registriert seit
    02.01.2008
    PLZ
    09212
    Ort
    Chemnitz
    Fahrzeug
    94/110 3ooTDI automatik
    Beiträge
    819
    Gallery Count
    1
    Bild Kommentare
    1

    Standard AW: Superkarpata 2015 - Teamsuche

    heee wil auch mit eisessen fahren (

    geh mit den beiden mir völlig unbekanten komischen vögeln voll konform
    .......Every Inch a King......

  9. #9
    ungültige Mailadresse bitte beim Admin melden
    Registriert seit
    03.05.2007
    PLZ
    31319
    Ort
    im großen freien
    Fahrzeug
    D130Td5 - SIII109V8 - SIIa88
    Beiträge
    254
    Gallery Count
    10
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Superkarpata 2015 - Teamsuche

    @sväään:

    wir müssen noch einen termin fürs eisessen in pecóvice im jan/feb ausbaldowern ....

  10. #10
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von Ebi
    Registriert seit
    02.04.2011
    PLZ
    74232
    Ort
    Abstatt
    Fahrzeug
    Defender 90 Td4 + 110 Td4
    Beiträge
    55
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Superkarpata 2015 - Teamsuche

    Hallo Jungs,
    hab doch noch ein ganzes Jahr länger Zeit zum Schrauben. Die Dinge, die Ihr erwähnt, sind doch alle geplant (außer hintere Winde, Zusatztank und verstärkte Spurstange (guter Spurstangenschutz muß reichen)).
    Warum seid Ihr so stressig drauf?
    Habt wohl Angst vor der Konkurrenz???

    Gruß
    Ebi

  11. #11
    gesperrter User
    Registriert seit
    31.07.2005
    PLZ
    34431
    Ort
    Marsberg
    Fahrzeug
    Defender110; Passat 3.6FSI; Transit;Iveco
    Beiträge
    1.404
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Superkarpata 2015 - Teamsuche

    Guter spurstangenschutz kosten nur unwesentlich weniger als ne vernünftige Spur und Lenkstange! Und der reißt nicht ab und verkeilt sich!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Matze85
    Registriert seit
    19.12.2010
    PLZ
    09212
    Ort
    Limbach-Obherfrohna
    Fahrzeug
    130iger
    Beiträge
    148
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Superkarpata 2015 - Teamsuche

    Ich sehe das genau so wie die Eisdielen fahrer

    @ Bu

    Das mit dem Eisenessen könnten wir ja im Januar machen an dem Wochendende nach dem besonderen Tag. Da könnte ich ne Kugel ausgeben.

  13. #13
    ungültige Mailadresse bitte beim Admin melden
    Registriert seit
    03.05.2007
    PLZ
    31319
    Ort
    im großen freien
    Fahrzeug
    D130Td5 - SIII109V8 - SIIa88
    Beiträge
    254
    Gallery Count
    10
    Bild Kommentare
    0

    Idee AW: Superkarpata 2015 - Teamsuche

    Zitat Zitat von landy110HCPU Beitrag anzeigen
    Guter spurstangenschutz kosten nur unwesentlich weniger als ne vernünftige Spur und Lenkstange! Und der reißt nicht ab und verkeilt sich!
    unlängst bei der pom wieder sehen müssen,
    echt kacke wenn die teile sich verformen.

    -->hadee spur- und lenkstage statt groben schmutzsammelschutz rulz.

    am besten ne kombi aus http://www.paddockspares.com/pm960-h...ll-joints.html und http://www.devon4x4.com/index.php?pa...mart&Itemid=14

  14. #14
    Mitglied Avatar von Lusieg
    Registriert seit
    17.06.2004
    PLZ
    71723
    Ort
    Grossbottwar
    Fahrzeug
    Defender 110 HT TD 4
    Beiträge
    82
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Superkarpata 2015 - Teamsuche

    Hallo Gemeine,
    Eberhart hat eine Frage gestellt „Superkarpata 2015 – Teamsuche“ ,
    warum kann man die nicht beantworten??
    Warum immer Diskusionen um Sachen die er nicht gefragt hat.
    Das ist im gesamten Forum mittlerweile so, eine frage und 25 Einträge
    die mit der Sache gar nichts zu tun haben.
    Schade

  15. #15
    Mitglied Avatar von marsulandy
    Registriert seit
    03.05.2010
    PLZ
    42929
    Ort
    Wermelskirchen
    Fahrzeug
    Ninety ex MoD (Oppa)
    Beiträge
    11.015
    Gallery Count
    6
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Superkarpata 2015 - Teamsuche

    @ Lusieg
    Stimme dir 100% zu :-)
    Nachher ist man immer Schlauer......

  16. #16
    Mitglied Avatar von marsulandy
    Registriert seit
    03.05.2010
    PLZ
    42929
    Ort
    Wermelskirchen
    Fahrzeug
    Ninety ex MoD (Oppa)
    Beiträge
    11.015
    Gallery Count
    6
    Bild Kommentare
    0

    Lächeln AW: Superkarpata 2015 - Teamsuche

    Zitat Zitat von landy110HCPU Beitrag anzeigen
    gut ralf dann mach uns das mal vor! ich bin sehr gespannt aber eigentlich merkt man grade das du von der veranstaltung ansich garkeine ahnung hast! der beste weg den du findest ist vl ein schotterweg! und es heisst ja nicht fahr aus dem korridor den leichtesten weg oder?! Warum nicht ? Die Regeln sagen klar aus das ich den Korridor verlassen darf ;-)

    Ok dann habe ich eben keine Ahnung.
    Kann dir aber sagen das selbst ein Amarok auf Platz11 gelandet ist.
    Mit MT Reifen ;-)
    Und ja, er hat den Korridor verlassen.
    Warum auch nicht ?

    Wenn ich die SK zum ersten mal angehe fahre ich nicht auf Sieg !
    Ich fahre so wie es mir das Auto erlaubt, wenn nötig dann halt außerhalb vom Korridor.
    Was viel wichtiger als die Ausstattung vom Wagen ist : Gute Karten und einen sehr guten Navigator dabeizuhaben.
    Und sich das alles mal vor Ort anzuschauen, was machen die anderen Teams ? Was haben die am Wagen gemacht und klappt das auch ?
    Wie wählen sie ihre Strecke ? Was haben sie für Karten ? usw...
    Bei der ersten Teilnahme wird keiner auf Sieg fahren der seinen Wagen jeden Tag zu Hause benutzt ;-)

    Gruß Ralf.

    PS. Wegen mir kannst du noch 10 mio Km mit den Defender zur Eisdile fahren, meine Meinung ändert das nicht ;-)
    Nachher ist man immer Schlauer......

  17. #17
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von Ebi
    Registriert seit
    02.04.2011
    PLZ
    74232
    Ort
    Abstatt
    Fahrzeug
    Defender 90 Td4 + 110 Td4
    Beiträge
    55
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Superkarpata 2015 - Teamsuche

    Hallo Offroad-Freunde,
    es freut mich, daß ich durch meine Teamsuche eine so angeregte Diskussion entfachen konnte. Man sieht, das Thema beinhaltet vielseitige Meinungen und das ist (meist) gut so.
    Aber nochmals zur eigentlichen Frage:
    Wir suchen Leute, die Lust haben ein Team mit 2-3 Fahrzeugen zur SK 2015 zu bilden. Wir haben sogar jetzt etwas mehr Zeit, uns kennenzulernen, ob es passt, die Autos entsprechend abzustimmen und vielleicht auch vorher zusammen die eine o. andere Übung o. Veranstaltung im Team zu absolvieren.
    Also: Wer Interesse hat oder jemand kennt, der jemand kennt,... . Bitte melden, muß ja nicht gleich beim ersten Mal verbindlich sein.
    Gruß
    Eberhard

  18. #18
    Mitglied Avatar von marsulandy
    Registriert seit
    03.05.2010
    PLZ
    42929
    Ort
    Wermelskirchen
    Fahrzeug
    Ninety ex MoD (Oppa)
    Beiträge
    11.015
    Gallery Count
    6
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Superkarpata 2015 - Teamsuche

    Hallo Eberhard

    Eventuell schreibst du mal wie du dir die SK vorstellst.
    Wie du sie angehen möchtest und was du so an Karten / Navigationsmöglichkeiten hast.
    Hast du schon ein Begleitfahrzeug, welches nicht teilnimmt ?
    Eventuell findet sich dann leichter ein Team ;-)

    Gruß Ralf.
    Nachher ist man immer Schlauer......

  19. #19
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von Ebi
    Registriert seit
    02.04.2011
    PLZ
    74232
    Ort
    Abstatt
    Fahrzeug
    Defender 90 Td4 + 110 Td4
    Beiträge
    55
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Superkarpata 2015 - Teamsuche

    Wie hab ich mir das vorgestellt?
    1. Möglichkeit (die einfache Variante): Hinfahren, teilnehmen, gewinnnen
    2. Möglichkeit (die wahrscheinlichere Variante):
    Zuerst Team finden, Auto möglichst optimal aufrüsten. Dann Planung weiterer Details zusammen mit den Teammitgliedern, wozu auch Karten, Navigation, Zusatzausstattung (Werkzeuge,Motorsäge,Kompressor,.....), etc. gehören.
    Macht m.E. erst dann Sinn, wenn man weiß, was vielleicht bei dem Einen o. Anderen schon da ist u. nicht doppelt besorgt werden muß. Dann weiterhin 1 - (ganz) viele Trainingseinheiten, um das Zusammenspiel im Team einzuüben, evtl. die Schwächen/Stärken der einzelnen auszuloten, voneinander lernen u. profitieren.
    Primär möchten wir erfolgreich durchkommen, nicht als letzte und ohne Verluste .
    Wenn´s dann klappt und so Spaß macht, wie ich denke, dann könnten bei weiteren Teilnahmen ehrgeizigere Ziele angestrebt werden.
    Was wir nicht möchten, ist, so Streß zu machen, um vorne dabei zu sein, daß es keinen Spaß mehr macht.
    Weitere Anregungen u. Vorschläge (auch über mitzunehmende Utensilien)? Gerne doch!
    Gruß
    Eberhard

    PS: es gab schon diverse Erstteilnehmer, die nicht nur Vorletzte waren

  20. #20
    Mitglied Avatar von Lusieg
    Registriert seit
    17.06.2004
    PLZ
    71723
    Ort
    Grossbottwar
    Fahrzeug
    Defender 110 HT TD 4
    Beiträge
    82
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Superkarpata 2015 - Teamsuche

    hallo ebi,
    die sache mit dem Begleitfahrzeug geht vermutlich schon mal klar!!!

    gruß Lu

  21. #21
    Mitglied Avatar von Lusieg
    Registriert seit
    17.06.2004
    PLZ
    71723
    Ort
    Grossbottwar
    Fahrzeug
    Defender 110 HT TD 4
    Beiträge
    82
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Superkarpata 2015 - Teamsuche

    hallo ebi,
    die sache mit dem Begleitfahrzeug geht vermutlich schon mal klar!!!

    gruß Lu

  22. #22
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von Ebi
    Registriert seit
    02.04.2011
    PLZ
    74232
    Ort
    Abstatt
    Fahrzeug
    Defender 90 Td4 + 110 Td4
    Beiträge
    55
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Superkarpata 2015 - Teamsuche

    Hey super,
    so langsam kommt Bewegung ins Spiel!
    Ebi

  23. #23
    Mitglied Avatar von Zico
    Registriert seit
    13.02.2010
    PLZ
    8942
    Ort
    oberrieden
    Fahrzeug
    Td5,300 Tdi
    Beiträge
    29
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Superkarpata 2015 - Teamsuche

    Hallo Ebi
    melde mich auch mal zum Ganzen hin und her. Einmal hast du eine klare Vorstellung was du möchtest, ein Team das funktioniert.
    Als sicher erfahrener Teilnehmer der SK,möchte ich die einfach auf den Weg geben.
    Ein seriös aufgebautes Fahrzeug ist mal voraussetzung. Macht aber nur begrentzt was aus. Die Hauptsachr ist aber die Navigation,die Taktik,die Erfahrung und ein Team das funktioniert. Das Verhältnis ist ca. 40% Fahrzeug,60% Navigation etc.
    Sicher kannst du Trainings machen,wird dir etwas Sicherheit geben,doch die Welt in Rumänien sieht ganz anderst aus. Tatsache ist auch,man weiss ja nie wo es hin geht. Einzig Erfahrung hilft dir sehr viel dabei um weiter zu kommen. Wir haben sicher eines der Besten Kartenmaterial,hilft manchmal überhaupt nichts. Da zählt Erfahrung und eine gewisses Gespühr für das Gelände oder wo der Weg allenfallst ist oder war. Ich hoffe du kannst mit etwas folgen.
    Gebe dir noch zu bedenken,wenn du am Fahrzeug veränderungen vor nimmst. Bedenke es hat immer Folgeerscheinungen. Reifen wechsel (Simex)
    z.B. Reifen- verst. Antriebswellen- verst. Diff- verst. Kardanwellen- Verteilergetriebe.
    Mach dir seriöse Gedanken und ich hoffe für dich du findest einen Teampartner der gleich denkt und weiss was er will.
    ZUm Schluss, es gibt keine Begleitfahrzeuge an der SK (Reglement), wird Alles auf eigener Achse gefahren
    Gruss aus der Schweiz
    Team Black Magic
    Kurt

  24. #24
    Mitglied Avatar von marsulandy
    Registriert seit
    03.05.2010
    PLZ
    42929
    Ort
    Wermelskirchen
    Fahrzeug
    Ninety ex MoD (Oppa)
    Beiträge
    11.015
    Gallery Count
    6
    Bild Kommentare
    0

    Daumen hoch AW: Superkarpata 2015 - Teamsuche

    Zitat Zitat von Zico Beitrag anzeigen
    Die Hauptsachr ist aber die Navigation,die Taktik,die Erfahrung und ein Team das funktioniert. Das Verhältnis ist ca. 40% Fahrzeug,60% Navigation etc.
    Sicher kannst du Trainings machen,wird dir etwas Sicherheit geben,doch die Welt in Rumänien sieht ganz anderst aus. Tatsache ist auch,man weiss ja nie wo es hin geht. Einzig Erfahrung hilft dir sehr viel dabei um weiter zu kommen. Wir haben sicher eines der Besten Kartenmaterial,hilft manchmal überhaupt nichts. Da zählt Erfahrung und eine gewisses Gespühr für das Gelände oder wo der Weg allenfallst ist oder war.


    ZUm Schluss, es gibt keine Begleitfahrzeuge an der SK (Reglement), wird Alles auf eigener Achse gefahren
    Gruss aus der Schweiz
    Team Black Magic
    Kurt
    Hallo Kurt :-)

    Genau das meinte ich mit gutem Navigator.

    Zum Begleitfahrzeug :
    Ich meinte eher das er ein Fahrzeug hat welches die Räder nach Rumänien bringt.
    Mit Simex möchte ich nicht die Anreise hinter mich bringen (Auch das Profiel wird dann schon zu 30% abgenutzt sein)
    Ersatzteile und unfangreiches Werkzeug an Bord hat.
    Also solche Sachen die nicht mit auf die Tour gehen (oder während der Tour nicht benötigt werden), es einem aber ermöglichen, bei einem Ausfall, den Wagen herzurichten das man dann doch auf eigener Achse nach Hause kommt.

    @ Ebi
    Binn gespannt wie es weitergeht :-)

    Gruß Ralf.
    Nachher ist man immer Schlauer......

  25. #25
    Mitglied Avatar von Zico
    Registriert seit
    13.02.2010
    PLZ
    8942
    Ort
    oberrieden
    Fahrzeug
    Td5,300 Tdi
    Beiträge
    29
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Superkarpata 2015 - Teamsuche

    Hallo Ralf
    ganz einfach zu deinem Vorschlag, Reifen etc. Lies einfach mal das Reglement vorher und dann weisst du genau. Kein Begleitfahrzeug ab Schloss Halbturn,gleich Start nach Rumänien. Simex hin oder her,interssiert niemanden. Werkzeug etc. gehören auf das Fahrzeug und du machst es selbst. Ist ganz klar geschrieben.
    Ist dieses Thema ,glaube ich für allemal vom Tisch????????
    Zum Navigator,nur soviel,ein PC Mensch oder Kartenleser macht noch kein guter Navigator aus. Instinkt und Erfahrung für das Gelände zeichnet ihn aus.
    Gruss
    Kurt

  26. #26
    Mitglied Avatar von marsulandy
    Registriert seit
    03.05.2010
    PLZ
    42929
    Ort
    Wermelskirchen
    Fahrzeug
    Ninety ex MoD (Oppa)
    Beiträge
    11.015
    Gallery Count
    6
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Superkarpata 2015 - Teamsuche

    Hallo Kurt :-)

    Brauchst mich nicht gleich anpflaumen (8 Fragezeichen ? Was soll das?)

    Das der "Begleitwagen" die Tour nicht mitfahren darf ist mir klar !
    Auch das die Besatzung dieses Fahrzeuges nicht eingreifen darf usw.
    Reglement kenne ich.
    Lies dir meine Antwort noch mal durch ;-)
    Auch das was ich von dir zitiert und Rot gemacht habe ;-)

    Gruß Ralf.
    Nachher ist man immer Schlauer......

  27. #27
    Mitglied Avatar von Zico
    Registriert seit
    13.02.2010
    PLZ
    8942
    Ort
    oberrieden
    Fahrzeug
    Td5,300 Tdi
    Beiträge
    29
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Superkarpata 2015 - Teamsuche

    Hallo Ralf
    ich pflaume dich nicht an,sondern wollte nur ganz klar zum Ausdruck bringen. es gibt kein Begleitfahrzeug auch nicht nach Rumänien. Du kannst eines mitnehmen bis zum Start und dort,wie viele Teams die Reifen wechseln. Nachher halt auf Simex oder was immer 500-700 km Asphalt hobeln.
    Nur noch zur Info,meine Silverstone haben schon 3 SK hinter sich und hätten 2014 noch gereicht.
    Gruss Kurt

  28. #28
    Mitglied Avatar von marsulandy
    Registriert seit
    03.05.2010
    PLZ
    42929
    Ort
    Wermelskirchen
    Fahrzeug
    Ninety ex MoD (Oppa)
    Beiträge
    11.015
    Gallery Count
    6
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Superkarpata 2015 - Teamsuche

    Hallo Kurt :-)

    Ok, alles klar.

    Gruß Ralf.
    Nachher ist man immer Schlauer......

  29. #29
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von Ebi
    Registriert seit
    02.04.2011
    PLZ
    74232
    Ort
    Abstatt
    Fahrzeug
    Defender 90 Td4 + 110 Td4
    Beiträge
    55
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Superkarpata 2015 - Teamsuche

    Hallo Landy-Freunde,
    suche noch ein Funkgerät für die SK.
    Was habt Ihr? Was könnt Ihr empfehlen? Wo habt Ihr es befestigt? Wie kompliziert ist das Anschließen?
    Gruß
    Ebi

  30. #30
    gesperrter User
    Registriert seit
    31.07.2005
    PLZ
    34431
    Ort
    Marsberg
    Fahrzeug
    Defender110; Passat 3.6FSI; Transit;Iveco
    Beiträge
    1.404
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Superkarpata 2015 - Teamsuche

    anschließen ist relativ einfach! funkgerät ist auch ne glaubensfrage bei einigen.. ich hab ein midland alan 78... das tut es wohl! mit verstärker geht da so einiges. hab es hinter der mittelkonsohle befestigt.
    antenne auf dem linken kotflügel.

  31. #31
    ungültige Mailadresse bitte beim Admin melden
    Registriert seit
    03.05.2007
    PLZ
    31319
    Ort
    im großen freien
    Fahrzeug
    D130Td5 - SIII109V8 - SIIa88
    Beiträge
    254
    Gallery Count
    10
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Superkarpata 2015 - Teamsuche

    mit CB kommste da nicht weit.
    2M ist angesagt !

  32. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2013
    PLZ
    8050
    Ort
    Zurich
    Fahrzeug
    Defender 110 / 2007
    Beiträge
    1
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Superkarpata 2015 - Teamsuche

    Hi Ebi,

    suchst Du noch? Bin interessiert (DF 110 / modifiziert (viel) / offroad ja...aber natürlich nie genug)

    Gruss aus der Schweiz (also fast Süddeutschland)

    Kolja

  33. #33
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von Ebi
    Registriert seit
    02.04.2011
    PLZ
    74232
    Ort
    Abstatt
    Fahrzeug
    Defender 90 Td4 + 110 Td4
    Beiträge
    55
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Superkarpata 2015 - Teamsuche

    Hallo Kolja,
    Dein Interesse freut mich, werde Dich noch per PN kontaktieren.
    Gruß
    Ebi

  34. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    24.06.2009
    PLZ
    1190
    Ort
    Wien
    Fahrzeug
    Defender 110 SW Td4 BJ 2011, Discovery 1 300 Tdi BJ 1995, OneTen Camel Trophy WorkShopUnit BJ 1984
    Beiträge
    46
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Superkarpata 2015 - Teamsuche

    Hallo Ebi,

    hatte ja schon früher und andernorts zu dem Thema geschrieben, aber da sich das hier wieder mal wie von einigen bemerkt zu einer - Sorry wenn ich das so schreibe - Masse statt Klasse Diskussion mausert, die Dir letztlich wenig hilft...

    Lass Dich nicht kirre machen, jeder der sich heute SK-Veteran nennen kann, hat irgendwann mal das erste Mal den Korridor unter die Räder genommen und seine Erfahrungen machen müssen, gute wie schlechte!!!

    Kurt vom Team Black Magic hat schon Recht, auch wenn er manchmal etwas unverblümt schreibt was er meint!!! Team und Navigation und Gespür für die Situation sind oft mehr wert als ein hochaufgerüstetes Fahrzeug. Abgesehen davon hat glaube ich keiner der die SK mehrmals gefahren ist, von Anfang an das perfekte Fahrzeug gehabt und von Mal zu Mal Modifikationen und Verbesserungen eingebaut...

    Wie ich soweit ich mich erinnere schon mal geschrieben habe und hier auch von anderen angemerkt, denk daran, dass jede Änderung wie z.B. Reifen mit extremer Traktion über kurz oder lang auch andere Änderungen nach sich zieht HD-Steckachsen und Homokineten, Sperren, Höherlegung, veränderte Achsgeometrie, cranked arms, HD-Spurstangen oder Sumo-Bsrs, wide angle Propshafts und und und

    Fang einfach sinnvoll und überlegt an - und sei Dir über eines im Klaren, Du kannst Alles im Detail durchplanen, Dir für jede Eventualität einen Masterplan überlegen, wenn Du im Korridor bist kommt es anders und es kommt auf Eure Improvisionsgabe an!!

    Vorbereitete Hilfe von draußen also Begleitfahrzeug oder auch nur Freunde die zuuuuuuufällig in der gleichen Gegend unterwegs sind, gibt es nicht!!! Wer so gewinnen will oder sich einen Vorteil verschaffen will, muß das vor sich selbst verantworten, kommt das aber raus, ist Er raus!!!

    Hilfe unter der Bevölkerung zu suchen und/oder anzunehmen ist dagegen durchaus legitim und in Ordnung - die Rumänen sind sehr hilfsbereit und freuen sich nachgerade darüber helfen und Ihr Improvisionstalent unter Beweis stellen zu können!!!

    Dein Plan Deine/Eure erste SK dazu zu nutzen, erst mal Erfahrung zu sammeln und alle Bewerbstage durchzufahren, ist auf jeden Fall mal richtig. Wenn Ihr diese Erfahrungen mitnehmt ins nächste Jahr, habt Ihr schon viel gewonnen.

    Jeder der einen solchen Bewerb durchzieht und "seinen Mann bzw. seine Frau im Team steht" ist ein Sieger auch wenn Er/Sie nicht "auf dem Stockerl steht"

    2012 wäre unser Team fast an der Witterung Regen von Beginn bis Ende der SK und den dauernden Motorproblemen und zu guter letzt dem zerbröselten hinteren Diff meines Discos zerbrochen - irgendwie schafften wir es aber trotzdem noch auf den 24. Platz zu fahren nicht zuletzt auf Grund der Hilfe einiger befreundeter Teams, die immer wieder versuchten uns bei der Behebung meines Motorproblems zu helfen und des Teams G-Fender 2 Berlin, die uns nach dem DiffCrash die letzten 1 1/2 Tage bis ins Ziel begleiteten.

    2013 bestand unser Team aus den "Übriggebliebenen" von drei Teams - drei "alte Hasen" und nicht nur auf Grund mehrmaliger Teilnahme an verschiedenen Trophy´s und ein Rookie der sich letztlich leider trotz fallweiser guter Leistungen Tag für Tag mit seiner Art und seiner Einstellung zu manchen Dingen selbst aus dem Team katapultierte In den 12 Tagen die ich Ihn neben mir sitzen hatte, habe ich viel über mich gelernt, ich hätte nie gedacht, dass ich so die Nerven bewahren könnte.... aber der Rest des Teams stand und funktionierte perfekt, war in der Lage störende Elemente auszufiltern und aus den vorhandenen Ressourcen das Beste herauszuholen um es mal so auszudrücken..- nach für uns auf Grund Zeitübrschreitung enttäuschendem 21 Platz fuhren wir im 2. Korridor auf Platz 5. und somit den 13. Gesamtplatz.

    Dabei hatten wir unseren Neuzugang wie wir dachten anläßlich mehrerer Treffen und Testfahrten ausgiebig geprüft... Man kann sich eben täuschen...

    2013 gab es unter den neuen Teams einige die sich so in die Haare bekamen, dass sie sich gegenseitig "im Wald stehen ließen", die Schlafsäcke in Bäche warfen und einfach den Bewerb abbrachen und den Teampartner stehen ließen und nach Hause fuhren...

    Also laß´/laßt Dir/Euch Zeit und stell´/stellt ein Team zusammen von dem Du/Ihr glaubt es könnte klappen - auch wenn es theatralisch klingt, die Wahrheit liegt dann irgendwo draußen in den Karpaten...

    In diesem Sinne ein in vielerlei Hinsicht erfolgreiches 2014!!!

    Alex

  35. #35
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von Ebi
    Registriert seit
    02.04.2011
    PLZ
    74232
    Ort
    Abstatt
    Fahrzeug
    Defender 90 Td4 + 110 Td4
    Beiträge
    55
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Superkarpata 2015 - Teamsuche

    Hallo Alex,

    danke für Deine ermutigenden Worte.
    Wir sind gerade dabei, uns zu formieren. Unser anvisiertes Team wird sich demnächst das erste Mal treffen, mal sehen, ob das passt. Bin eigentlich anhand bisheriger Mails ganz guter Dinge .
    Wir wollen dann auf jeden Fall beim SK-Treffen 2014 dabei sein und schon mal SK-Luft schnappen und "Alt-Teilnehmer" über Technik, Navigation und Teamwork ausquetschen.

    Vielleicht sehen wir ja den Einen oder Anderen aus dem Forum!

    Grüße + schöne Weihnachten an alle SK-Freunde

    Ebi

  36. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    24.06.2009
    PLZ
    1190
    Ort
    Wien
    Fahrzeug
    Defender 110 SW Td4 BJ 2011, Discovery 1 300 Tdi BJ 1995, OneTen Camel Trophy WorkShopUnit BJ 1984
    Beiträge
    46
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Superkarpata 2015 - Teamsuche

    Tja, ich denke das Team Lost Boyz - Evolution wird dort wohl "auftauchen" und wir werden Gelegenheit haben über dem einen oder anderen Bierchen über die SK zu plaudern...

    Gäbe aber wenn Euch die Distanz nicht schreckt von 25.- 27.04.2014 anläßlich des 4. Land Rover Treffens http://landrovertreffen.eu/einladung-4-lrt-2014/ noch eine frühere Möglichkeit

  37. #37
    Mitglied Avatar von Indelandy
    Registriert seit
    10.01.2006
    PLZ
    11-010
    Ort
    Barczewo
    Fahrzeug
    Soft-Top 90 /
    Beiträge
    1.596
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Superkarpata 2015 - Teamsuche

    hallo getaway,
    die superkaparta werde ich mir mit 72 jahren wohl nicht mehr antun.auch lebe ich in polen ( masuren/ermland)
    hier habe ich jeden tag; kleine erlebnisse !




    aber nach slowenien komme ich. werde es mit meiner rückreise über
    Kufstein ( alte heimat ) verbinden,
    schöne festtage und guten rutsch ins neue jahr,
    gruss jürgen

  38. #38
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von Ebi
    Registriert seit
    02.04.2011
    PLZ
    74232
    Ort
    Abstatt
    Fahrzeug
    Defender 90 Td4 + 110 Td4
    Beiträge
    55
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Superkarpata 2015 - Teamsuche

    Hallo SK-Jungs,

    wollte mal wieder was von uns hören lassen.
    Unser Team fängt an sich zu formieren .
    Käfig kommt in gut 1 Mon. drauf.
    Geplante Fahrwerksveränderung: Höherlegung knapp 5 cm mit OME-Federn u. Koni Heavy-Track Raid Dämpfern. Schreibt mal eure (sinnvolle) Meinung o. andere Vorschläge, die sich preislich im Rahmen halten.
    Hat jemand Erfahrung mit den Traktionsreifen von Michelin, vielleicht sogar auf der SK gefahren? Insa Turbo u. Silverstone Xtreme entscheiden sich ja nicht wirklich, außer im Preis. Plane Kombi mit Dotz-Dakar-Felgen.

    Nun schreibt mal los

    Gruß Ebi

  39. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2013
    PLZ
    77830
    Ort
    Bühlertal
    Fahrzeug
    90, 90+,100,110
    Beiträge
    456
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Superkarpata 2015 - Teamsuche

    Also Käfig gut.
    Winde auch gut.
    Insas und Silverstone Extreme: Durchaus ein Unterschied: Die Silverstones sind schmäler (Lenkeinschlag) und leichter (Belastung Antriebsstrang) und haltbarer (Insa = Runderneuert, z.Zt Qualitätsprobleme).

    Am wichtigsten: Gutes Navigationsequipment und damit umgehen können.
    Guter Teamzusammenhalt
    Mit seinem Kram auch umgehen können.

    Die Teams mit den größten Problemen auf der SK waren nicht eingespielt, konnten nicht navigieren und/oder waren einfach mit einfachen Bergesituationen völlig überfordert.

  40. #40
    Mitglied Avatar von EdsSH
    Registriert seit
    15.01.2012
    PLZ
    37154
    Ort
    Northeim
    Fahrzeug
    Defender 90 TDI
    Beiträge
    766
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Superkarpata 2015 - Teamsuche

    Ich persönlich wurde das Fahrwerk nochmal überdenken.

    Für Afrika bischen Urlaub machen ok. Aber für nen trohpy muss Versenkung und Höhe.

    MfG Rafael

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •