Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 275/45/R20 auf Disco 4

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2008
    PLZ
    22880
    Ort
    Wedel
    Fahrzeug
    Serie IIa '64 / disco 4
    Beiträge
    30
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard 275/45/R20 auf Disco 4

    Hallo,

    fährt jemand auf einem Disco 4 - 275/45/R20 Reifen die TÜV eingetragen sind? Ich habe welche auf RR Stromer Felgen nur finden niemanden der mir die eintragen will.

    Danke,
    Tim

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    13.10.2010
    PLZ
    74336
    Ort
    Brackenheim
    Fahrzeug
    Discovery4 / Defender 110 Efi-V8
    Beiträge
    128
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: 275/45/R20 auf Disco 4

    Hy, macht jeder TÜV! Also ich weiß nicht, wo da das Problem sein soll, der Abrollumfang ist doch in der Tolleranz!

    By Marco

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2013
    PLZ
    65795
    Ort
    Hattersheim
    Fahrzeug
    Discovery 4 HSE
    Beiträge
    26
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: 275/45/R20 auf Disco 4

    Hi Tim,

    wie ist es bei Dir ausgegangen?
    Ich versuche gerade das gleiche.
    Unser TÜV in Frankfurt will eine Einzelabnahme vornehmen und dann prüfen, ob es möglich ist. Kosten EUR 700,- und das für einen Versuch mit unbestimmtem Ausgang.

    Gruß
    Jörg

  4. #4
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.02.2008
    PLZ
    22880
    Ort
    Wedel
    Fahrzeug
    Serie IIa '64 / disco 4
    Beiträge
    30
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: 275/45/R20 auf Disco 4

    Hallo,

    ich habe gerade deine Nachricht wegen 275 Reifen gesehen - ich bin nicht so oft in diesem Forum... ich muss gestehen das ich die reifen nicht eingetragen habe und zum TÜV Termin immer die Räder wechsel.
    Hast du die eingetragen?

    Gruss,
    Tim

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2013
    PLZ
    65795
    Ort
    Hattersheim
    Fahrzeug
    Discovery 4 HSE
    Beiträge
    26
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: 275/45/R20 auf Disco 4

    Laß' es mich mal so sagen: Wären die Rad-Reifen-Kombination eingetragen, würde ich's sagen. Wäre sie nicht eingetragen, würde ich nichts sagen. Deshalb sage ich nichts.

    Habe jetzt die Stormer-Felgen umbereift auf Winterreifen und mir für den Sommer Style 511 in 20'' zugelegt. Diese müssen nicht eingetragen werden, da Originalzubehör für D4. HU-Termin ist im Sommer.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.10.2016
    PLZ
    46147
    Ort
    Oberhausen
    Fahrzeug
    Disco 4, MY 2012, HSE, SDV6
    Beiträge
    171
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: 275/45/R20 auf Disco 4

    Spiele auch mit dem Gedanken, sind denn Änderungen am Fahrzeug notwendig oder passt alles im Originalzustand?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2013
    PLZ
    65795
    Ort
    Hattersheim
    Fahrzeug
    Discovery 4 HSE
    Beiträge
    26
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: 275/45/R20 auf Disco 4

    Passt alles einwandfrei ohne Anpassungen.
    Btw.: Habe noch drei fast neue Grabber AT 275/45/20 abzugeben (DOT 0316, 9,0 - 9,5mm).

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.10.2016
    PLZ
    46147
    Ort
    Oberhausen
    Fahrzeug
    Disco 4, MY 2012, HSE, SDV6
    Beiträge
    171
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: 275/45/R20 auf Disco 4

    Zitat Zitat von Controller Beitrag anzeigen
    Passt alles einwandfrei ohne Anpassungen.
    Hi, danke erstmal.

    Wenn ich Dich richtig verstehe meinst Du mit "passt" dass es nirgendwo schleift o.ä., oder?

    Ist es denn bei Dir auch "offiziell" erlaubt worden durch TÜV, Reifenhersteller, etc.?

    Mir ist schon wichtig, dass ich eine offizielle Freigabe für diese Dimension irgendwo her erhalte. Bisher habe ich zwar an diversen Stellen gefunden dass es möglich ist, was Du ja auch nochmal eindeutig bestätigst, aber eben nicht ob es legal ist.

    Danke schon einmal und Grüße!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2013
    PLZ
    65795
    Ort
    Hattersheim
    Fahrzeug
    Discovery 4 HSE
    Beiträge
    26
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: 275/45/R20 auf Disco 4

    @Ditschelping
    Der Eine oder Andere hat es schon eingetragen bekommen. Mach Einer eben nicht.
    Bei mir hat der TÜV Probleme gemacht und wollte das nur über eine Einzelabnahme (Kosten ca. EUR 800,-) machen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •