Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 241

Thema: Land Rover schließt Serieblog wegen T-Shirts

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2004
    PLZ
    74523
    Ort
    Schwäbisch Hall/Heidelberg
    Fahrzeug
    SIII 2.25l Ex-HCPU, SIIA 88, SIII 2.6l Station
    Beiträge
    15.520
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard Land Rover schließt Serieblog wegen T-Shirts

    Land Rover hat den Serieblog mit einer kostenpflichtigen und strafbewehrten Unterlassungsaufforderung belegt, weil man dort auch T-Shirts bekommen kann. Die T-Shirts auf dem Blog haben zwar weder Logo noch Name von Land Rover, dennoch sieht sich Land Rover durch die Nähe der von ihnen geschützten und auf dem Blog im Fliestext der Beiträge verwendeten Markenbegriffe und den T-Shirts auf dem Serieblog in ihrem Geschäftsfeld empfindlich gestört. Ausserdem hat der Eigentümer der Domain landrover-santana.de auf den Serieblog verlinkt. Land Rover Santana ist zwar keine Marke von Land Rover sondern von Eurocars, die diese von Santana übernommen haben. Dennoch sieht Land Rover eine Verwechslungsgefahr und droht die Klage auf Unterlassung an.

    Ich kann und werde mich nicht durch tausende von Seiten des Serieblogs ackern um die Begriffe Land Rover und alle Kombinationen damit zu tilgen/ersetzen und dennoch sinnvolle Sätze übrig zu lassen. Ich habe aber auch keine Lust den Rest meines Lebens mit der Gefahr zu leben, dass Land Rover aus der Unterlassungsaufforderung eine Klage macht, die mich wahrscheinlich finanziell und nervlich vollständig ruinieren würde, weil irgendwo doch das Wort oder Logo Land Rover und seine Verwandten auf dem Blog auftauchen. Das will ich nicht mal ansatzweise ausprobieren.

    Daher geht der Serieblog ins private, sprich ich habe ein Schloss davorgehängt. Intern bleibt alles wie es ist. Wer zum Archiv beiträgt, kann sich im Archiv frei bedienen. Alle anderen, die einfach nur lesen wollen schicken mir eine PN und ich richte Lesezugänge ein.

    Und falls hier ein Mensch von Land Rover mitliest, der dort auch nur annähernd was zu sagen hat:

    Andere Firmen geben richtig Geld aus, um aus Kunden Markenbotschafter zu machen. Ich persönlich halte es für ungeschickt, wenn man das Marketing der Rechtsabteilung überträgt. Denn Recht bekommen und es richtig machen sind im sensiblen Umfeld gesättigter Märkte selten Schuhe desselben Paares.
    Der Serieblog hatte bis heute pro Tag etwa 300 bis 1500 echte Besucher, er steht bei einer ganzen Anzahl von Land Rover relevanten Suchbegriffen unter den Top Ten der Google Charts. Wäre ich an eurer Stelle, ich würde private Blogs wie meinen fördern und mich nicht darum sorgen, ob ich meine Merchandising T-Shirts schlechter verkaufe, nur weil man auf dem Blog auch T-Shirts verkauft.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    28.09.2006
    PLZ
    76872
    Ort
    f#feld
    Fahrzeug
    disco IIa ; M416 trailer; serie III swb petrol- waiting for restauration
    Beiträge
    4.537
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Land Rover schließt Serieblog wegen T-Shirts

    unfassbar.. !!! da will man ja fast die automarke wechseln

    kann man dir mit einemeiner protest bei landrover helfen!?!?

  3. #3
    Mitglied Avatar von kean
    Registriert seit
    02.09.2012
    PLZ
    21438
    Ort
    Brackel
    Fahrzeug
    Serie IIa
    Beiträge
    330
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Land Rover schließt Serieblog wegen T-Shirts

    Die Welt wird zunehmend von Juristen für Juristen gemacht.
    nicht lang überlegen, einfach machen

  4. #4
    Mitglied Avatar von thstbr
    Registriert seit
    01.05.2010
    PLZ
    65611
    Ort
    Brechen
    Fahrzeug
    SIII 88 2,25l Petrol, SIII 109SW 2,6l Petrol, TDI 110 SW
    Beiträge
    1.096
    Gallery Count
    1
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Land Rover schließt Serieblog wegen T-Shirts

    Was ein Wahnsinn !

    Und absolut unverständlich, da der Blog nun wirklich echte (!) Werbung für Land Rover ist und nicht das Gegenteil davon.
    Aber so ist das halt in grossen Firmen. Die Rechtsabteilung sieht das nur aus ihrem Blickwinkel und da gehört Werbung, Absatz und Kundenbindung nicht dazu.

    Hast Du vor, den Lesezugriff nur noch durch ein vorher eingegebenes Passwort freizuschalten ?
    Vermutlich ist es das was Dir vorschwebt ... aber halt eben jammerschade, da der freie Zugang zu einem Blog halt eben dazugehört.

    Echt schade !

    mitfühlende Grüße,
    thomas
    Grüße, Thomas
    http://landygarage.de/

  5. #5
    Mitglied Avatar von ninetylandy
    Registriert seit
    29.01.2012
    PLZ
    53783
    Ort
    Eitorf
    Fahrzeug
    Defender 90 TD5 My2000; Serie IIa Petrol My1967
    Beiträge
    9.555
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Land Rover schließt Serieblog wegen T-Shirts

    Vielleicht stört LR ins Geheim, dass hier eine Schar von Selbstschraubern herangezüchtet wird. Könnte denen ja auch noch ein Dorn im Auge sein.
    Mich wundert, dass LR keine Rechte an den Publikationen angemeldet hat.
    Bei WHBs sind die auch manchmal sehr eigen.
    Aber den Blog zu schließen, ist die einzig vernünftige Reaktion.
    Soviel Geld hat niemand, als dass er einen Rechtstreit vom Zaun brechen könnte, selbst, wenn an den Vorwürfen nichts dran ist. Wegen solchen Prozessen ist schon mancher von Haus und Hof gegangen.
    Und was noch an Klagen hinterher kommt weiß auch niemand, außer den windigen Rechtsverdrehern von LR.
    Aber schade, dass eine Weltfirma es nötig hat, solche Maßnahmen zu ergreifen.
    Mehr ein Armutszeugnis, als die Größe, welche man von so einem Unternehmen erwarten würde.

    Gruß Marc
    In need the devil puts up with BRITPART...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2012
    PLZ
    46324
    Ort
    Wald
    Fahrzeug
    110 Td5 04er
    Beiträge
    217
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    1

    Standard AW: Land Rover schließt Serieblog wegen T-Shirts

    Ich hatte bisher immer den Eindruck, dass die zwar (nach heutigen Gesichtspunkten) minderwertige Autos bauen, dafür aber dem Kunden wenigstens weitestgehend unterstützen, z.B. mit frei zugänglichen Reparaturanleitungen und auch Unterstützung oder zumindest Duldung aller möglicher Landrover-spezifischer websites. Wenn das nun auch nicht der Fall ist, schwindet mein ohnehin schon angeknackstes, jedoch noch positives Bild der Marke immer mehr dahin.

  7. #7
    robertz
    Gast

    Standard AW: Land Rover schließt Serieblog wegen T-Shirts

    Alles habe ich bisher Landrover verziehen: Die Hartnäckigkeit, schludrige Qualität oder schlechte Konstruktionen über Jahrzehnte nicht zu ändern, aber "Kopf" für irgendwelche Sondereditionen zu haben; der wenig nachhaltige Umgang mit ihrer Historie; und vieles, vieles mehr.
    Immer fand ich das auch ein wenig schrullig, sympathisch, liebenswert.

    DAS HIER ist das erste Mal, dass mir die Marke Landrover so richtig unsympathisch wird! Und zwar abgrundtief! Gottseidank werde ich nie nie nie in die Verlegenheit kommen, mir irgendwann etwas neues von dieser Marke kaufen zu müssen/wollen. Ich schäme mich für diese emotionalen Nichtsversteher!!!

    PS: habe gerade auch die Bezeichnung meiner Fahrzeuge im Avatar aktualisiert!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2015
    PLZ
    22958
    Ort
    Kuddewörde
    Fahrzeug
    110 td4
    Beiträge
    125
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Land Rover schließt Serieblog wegen T-Shirts

    Da ich den Blog gerade erst entdeckt hatte, wäre ich sehr froh, zu sehen das T-Shirt-Kerngeschäftler einsieht, das zum Erhalt des Mythos, der das ganz spezielle T-Shirtgeschäft ankurbelt, dieser Blog beiträgt und die Unterlassungsaufforderung unterlässt.

    Zusätzlich würde ich mich nach Auslieferung meines Defenders herzlicher über ebendiesen freuen können!

  9. #9
    Mitglied Avatar von SerieIIa
    Registriert seit
    14.09.2012
    PLZ
    20000
    Ort
    Casablanca
    Fahrzeug
    110 FFR 87, SerieIIa 109 BAOR 65
    Beiträge
    364
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Land Rover schließt Serieblog wegen T-Shirts

    Muss man denn da nicht mal zwingend mit ein paar Entscheidungsträgern von der Fa. reden und denen mal diese gelebte Kultur um Ihre Marke und Ihre Produkte näherbringen, damit die dann vielleicht sehen wie positiv und tatsächlich markenaufwertend dies Alles ist? Es ist doch wohl die authentischste Form der Werbung für eine Marke die man sich vorstellen kann.

    Das kann man doch nicht so stehen lassen. Da müsste eigentlich eine Aktion draus werden a la: Forumsmitglieder reden mit Managern...(und eben nicht mit deren Rechtsanwälten). So eine markengeschichtsschreibende Kultur muss doch breite Unterstützung auf der Marketingebene des Unternehmens finden. Die nennen doch selbst Ihren letzten Def HUE166.......und nehmen damit Bezug auf die Geschichte und den Ruhm vergangener Tage. Die Erinnerung an die Produkte und Haltung eines Unternehmens, die insbesondere so Verrückte wie Du Guido, aber auch Ihr (wir) alle aufrechterhalten und pflegen.

    Die müssten doch auf Ihrer Website auf Guidos blog und ähnliche Websites und Foren verlinken!

    Unfassbar.

    Gruß, Michael

  10. #10
    PNG
    Gast

    Standard AW: Land Rover schließt Serieblog wegen T-Shirts

    Ich bin entsetzt wie Land Rover hier ( letztlich uns alle ) den echten Enthusiasten der Marke vor den Kopf stößt.
    Ein unglaublich schlechtes Marketing der Marke.

    Wegen T-Shirts.... ewinfach lächerlich, für mich nur ein vorgeschobener Grund.

  11. #11
    Mitglied Avatar von 12KF16
    Registriert seit
    07.05.2007
    PLZ
    95482
    Ort
    Gefrees
    Fahrzeug
    110er ExMod mit 200 TDI
    Beiträge
    544
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Land Rover schließt Serieblog wegen T-Shirts

    Das ist ja nicht zu glauben.
    Aber bei anderen Marken gibt es sowas doch auch.
    Hatte VW nicht mal Clubs abgemahnt?

    Bessere und günstigere Werbung als ein Block oder Markenforum kann man doch
    gar nicht bekommen.
    Gruß Stefan

  12. #12
    Mitglied Avatar von christophe
    Registriert seit
    08.06.2009
    PLZ
    6006
    Ort
    Luzern
    Fahrzeug
    S1 80 1950 , S2a 109 1961, 110 1985 V8 Ambulance
    Beiträge
    1.692
    Gallery Count
    1
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Land Rover schließt Serieblog wegen T-Shirts

    Unglaublich!
    In einer schrauberfreundlichen deutschen Oldtimerzeitung waren grad schöne Berichte über die Ignoranz und den Untergang britischer Fahrzeuge und deren Hersteller.
    Kürzlich lief ne alte Top Gear Staffel, wo sich die Jungs über die schlechten britischen Wagen lustig machen....

    Irgendwie ist das schon nicht weit her und auch irgendwie sehr verständlich.

    Dummheit und das Universum sind grenzenlos, sagte mal ein schlauer Kopf.

    Lieben Gruss Christopher

  13. #13
    Mitglied Avatar von ccbm
    Registriert seit
    25.06.2008
    PLZ
    90571
    Ort
    Schwaig bei Nürnberg
    Fahrzeug
    Landy 88 Serie III
    Beiträge
    1.050
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Land Rover schließt Serieblog wegen T-Shirts

    So ist das mit LR wohl auch wie mit Harley-Davidson. Da regieren anscheinend irgendwelche Unischnösel, die keine Ahnung davon haben. warum ihre Produkte heutzutage überhaupt noch an den Kunden zu bringen sind: Durch die Historie der Marke ! Und nicht, weill alles besser ist als bei der Konkurrenz. Da sind diese Firmen doch schon längst abgehängt. Die wissen es nur noch nicht !

  14. #14
    xtrfreak
    Gast

    Standard AW: Land Rover schließt Serieblog wegen T-Shirts

    LR steht im Wettbewerb und macht es wie die anderen auch.

    Sicher wird die Historie bemüht bis es nicht mehr geht allerdings lebt LR nur durch den Kauf neuer Produkte möglichst im Premiumbereich und dessen Merchandising Produkte.

    Ich kann LR insoweit verstehen das im Bezug zur Marke Merchandising Produkte verkauft wurden. Unerheblich ist dann die Höhe des Erlöses.
    Natürlich kann man darüber streiten. Wo fängt es an wo hört es auf.
    Andererseits als jemand versuchte mit dem Blog Geld zu generieren wurde er ja auch dicht gemacht.

    Ich denke anzuregen wäre eine Unterschriften Aktion mit einer Darstellung das LR Fahrer oft auch mehrere Jahrgänge des Hersteller nutzen...
    Ich denke auch wenn dann die Merchandising Ecke nicht mehr Existiert, dann hat sicher LR kein Problem mit dem Blog.

  15. #15
    Mitglied Avatar von RR-Frank
    Registriert seit
    20.06.2009
    PLZ
    -
    Ort
    Aachen
    Fahrzeug
    Range Rover 2002; Lightweight 1971; BMW Z3; KTM LC8; Volvo 940; Evoque 2.2
    Beiträge
    1.954
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Land Rover schließt Serieblog wegen T-Shirts

    Und das wo man jetzt eine eigene Classic Abteilung bei LR auf machen will.

    Die ticken doch nicht sauber.

    Da sollte man einen gemeinsamen Brief hin verfassen

    VG
    Frank

  16. #16
    Mitglied Avatar von MatzeV
    Registriert seit
    02.05.2007
    PLZ
    91320
    Ort
    Ebermannstadt
    Fahrzeug
    LR 88 Serie 2 BJ65 2,5l Diesel - LR 88 Serie 3 BJ77 2,25l Diesel
    Beiträge
    124
    Gallery Count
    1
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Land Rover schließt Serieblog wegen T-Shirts

    Verteh ich nicht!
    Viele werden doch von LR erst infiziert durch solche Wahnsinnigen wie Guido!
    Irgend etwas sollte man sich schon mal überlegen...
    Grüße,
    Matze

  17. #17
    Mitglied Avatar von Xenator
    Registriert seit
    10.09.2012
    PLZ
    97440
    Ort
    Werneck
    Fahrzeug
    Ford Ranger DoKa
    Beiträge
    88
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Land Rover schließt Serieblog wegen T-Shirts

    Ist notiert - gleich mal um den LR-Stand auf der Abenteuer Allrad einen großen Bogen machen.
    Oder lieber direkt reingehen und sie direkt drauf ansprechen?
    Above & Beyond

  18. #18
    Mitglied Avatar von 2-109
    Registriert seit
    19.10.2005
    PLZ
    6315
    Ort
    beaufort, luxemburg
    Fahrzeug
    zuviel ;)
    Beiträge
    1.485
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Land Rover schließt Serieblog wegen T-Shirts

    Man weiss ja was Anwälte verdienen, also was ist leichter wie als Anwalt bei ne grosse Firma zu arbeiten.
    Nur auf den Kleinen und das immer wieder.

    @Guido, danke dir für die nützliche und oft auch amusante Info.

    Herman, Ich muss jetzt mal über eine Reaktion nachdenken (alle LR T-shirts entsorgen und als Putztücher verwenden für Suzuki? )
    "Verba volant"

  19. #19
    gesperrter User
    Registriert seit
    07.02.2014
    PLZ
    3053
    Ort
    Münchenbuchsee
    Fahrzeug
    2015 110SW "LEGEND" Edition. 1970 Serie 2a 109 Station.
    Beiträge
    122
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Land Rover schließt Serieblog wegen T-Shirts

    Ja, nun spinnen sie... und sie machen gleich vieles falsch.
    Schon der Konzern welcher einst den buckligen, luftgekühlten Kleinwagen lancierte hat vor Jahren angefangen Fans massenweise wegen Publikation alter Prospekte, Kaffeetassen und anderem Kleinkram zu vergrämen.
    Das (und es ist nicht böse gemeint bzw. keiner hier soll sich angesprochen fühlen) scheint mir der neue Sport unter teutonischen Grosskonzernen bzw. Dependancen unter deutschem Management zu sein.
    Man p***t Fans ans Bein die viel Zeit und Geld für ihr Hobby aufwenden und sehr oft Ihre Begeisterung an andere weitergeben.
    Und ja, ich verstehe leider nur zu gut das man als Privater halt einfach besser einpackt um nicht plötzlich wegen gerichtlich erwirkter Forderungen am finanziellen Abgrund zu stehen.

    Mein Beileid.

  20. #20
    Mitglied Avatar von volleywurm
    Registriert seit
    19.04.2007
    PLZ
    96117
    Ort
    Memmelsdorf
    Fahrzeug
    1976 er 88 Serie 3 LHD Benzin,1983 er 109 V8 Stage one
    Beiträge
    565
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Land Rover schließt Serieblog wegen T-Shirts

    Man kann es als Hersteller/Markenrechtinhaber auch übertreiben!!!
    Für Alle die es noch nicht getan haben, lest mal die neue Startseite von serieblog.de.
    Ab wann heissen wir hier dann Black-die-Firma-die-nicht-genannt-werden-will ? So ein Sch... Titel.
    Wir sollten Guido unterstützen, im Sinne unseres gemeinsamen Hobbys.
    Gruß
    Jürgen
    you can go fast ??? I can go everywhere !!!!

  21. #21
    Mitglied Avatar von 10000days
    Registriert seit
    04.09.2012
    PLZ
    21033
    Ort
    Hamburg
    Fahrzeug
    SIIa 109" 200tdi powered
    Beiträge
    1.284
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Land Rover schließt Serieblog wegen T-Shirts

    Ich geh mal die Land Rover Badges abschrauben...

    Gruß Paul
    Build Boost Break Repeat 😁

  22. #22
    Mitglied Avatar von discoveryTD5
    Registriert seit
    01.04.2004
    PLZ
    41564
    Ort
    Kaarst
    Fahrzeug
    110sw TD4 MJ.2008; Vrachtauto, algemene dienst 5KN
    Beiträge
    406
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Land Rover schließt Serieblog wegen T-Shirts

    o3000C67.jpg


    Sofortmaßnahme

    (ich weis nur nicht, ob das mit den Bindestrichen so in Ordnung ist)

  23. #23
    Mitglied Avatar von lightandy
    Registriert seit
    03.04.2007
    PLZ
    1
    Ort
    Teltow/ Fläming
    Fahrzeug
    110 HT 300 TDI; J7; XT 500
    Beiträge
    2.477
    Gallery Count
    4
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Land Rover schließt Serieblog wegen T-Shirts

    tja wenn die Firma die nicht mehr genannt werden will, nicht mehr genannt werden will, dann soll sie halt auch nicht mehr genannt werden sondern umschrieben werden a-la "eckige kiste" oder sonst was. und aus dem Avatar verbannen!

    Kleingeister u ignoranten!!! die neue welt halt....
    Andy aus Teltow/ Fläming
    zu tode gefürchtet ist auch gestorben...

  24. #24
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.09.2004
    PLZ
    74523
    Ort
    Schwäbisch Hall/Heidelberg
    Fahrzeug
    SIII 2.25l Ex-HCPU, SIIA 88, SIII 2.6l Station
    Beiträge
    15.520
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Land Rover schließt Serieblog wegen T-Shirts

    Nun, von Blacklandy gibt es auch T-Shirts zu erwerben. Und soweit ich das übersehe steht Blacklandy auch in einem losen Zusammenhang mit dem Themenfeld der Firma-die-nicht-genannt-werden-will. Das würde mir zu denken geben. Ich denke jedenfalls zu wissen, was Matthias macht, wenn der Anwalt von der Firma-die-nicht-genannt-werden-will ihm so eine Unterlassungsaufforderung im Auftrag seiner Mandantin schickt. Der wird einfach den Stecker ziehen und Blacklandy ist Geschichte. Ich kann mir kaum etwas anderes vorstellen. Nun wir werden sehen, was die Firma-die-nicht-genannt-werden-will, alls nächstes tut.

    Im Grunde ist das einzige was Abhilfe schaffen kann eine Erklärung seitens der Firma-die-nicht-genannt-werden-will, in der Sie Blogs und Foren erlaubt dies oder das zu tun. Ohne das macht die Rechtsabteilung der Firma-die-nicht-genannt-werden-will eben das wofür sie bezahlt wird: die Rechte der Firma-die-nicht-genannt-werden-will schützen. Das hat nichts mit unternehmerischer Intelligenz oder wirtschaftlicher Logik zu tun, sondern einzig und allein damit Recht zu haben.

    Ich empfände es als WIN-WIN Situation, sowohl für die Firma-die-nicht-genannt-werden-will und auch die Fans. In der Spieleindustrie, die ein Kind des digitalen Zeitalters ist, hat man nach einigen Fastkonkursen in Folge Rechthabenwollens gelernt und verfährt heute genau gegenteilig: Fans werden mit Material großzügig in ihrer Selbstorganistaion unterstützt. Aus verfolgten Urheberrechtsverletzern wurden umworbene Markenbotschafter. Aber wenn die Firma-die-nicht-genannt-werden-will in einem ihrer wichtigsten Absatzmärkte nunmal keine selbstorganisierten Markenbotschafter haben will, dann ist das ihr gutes Recht.

    Mir persönlich würde was fehlen, wenn der Ausstausch so verkompliziert wird, dass man ihn eigentlich nicht mehr betreiben kann. Aber ich kann auch ganz gut alleine auf meinem Hof rumschrauben. Schrauben hat gegen Frust aller Art schon immer ganz gut geholfen.

    Jetzt muss ich erstmal zusehen, wie ich mit den Anleitungsvideos umgehe. Den Blog abschließen kann ich ja noch. Aber die Youtubes in denen ich Verteiler und anderes erkläre muss ich ja auch dem öffentlichen Zugriff entziehen. Weil das ja mit dem Themenfeld der Firma-die-nicht-genannt-werden-will zusammenhängt und ich dort natürlich geschützte Markennamen verwende. Also etwa "Land Rover" sage, was ich ja jetzt nach Ansicht der Firma-die-nicht-genannt-werden-will nicht mehr darf. Da fällt mir gerade noch keine Idee ein, wie ich technisch und praktikabel das mit den Auflagen von der Firma-die-nicht-genannt-werden-will in Einklang bringen kann. Na, ich habe ja noch ein paar Tage bis zum Fristende, und wenn nicht, dann gibt es eben keine Videos mehr.

    reglementierte Grüße

  25. #25
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.09.2004
    PLZ
    74523
    Ort
    Schwäbisch Hall/Heidelberg
    Fahrzeug
    SIII 2.25l Ex-HCPU, SIIA 88, SIII 2.6l Station
    Beiträge
    15.520
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Land Rover schließt Serieblog wegen T-Shirts

    Übrigens ein anderer Teil der Begründung für die Abmahnung ist, dass ich auf meinem Blog gebrauchte oder überflüssige Ersatzteile anbiete. Das ist nichts gewerbliches, sondern einige wenige Dinge, die beim Schrauben halt übrig bleiben und die andere gebrauchen könnten. Aber das, so das anwaltliche Schreiben wäre identisch mit Leistungen von der Firma-die-nicht-genannt-werden-will.

    So betrachtet freue ich mich gerade ein erhebliches Stückchen weniger, dass Land Rover kürzlich eine Classic Sparte aufgemacht hat. Denn mit der Begründung kann sie fortan Blogs, Blacklandy und jeden Teileanbieter und jeden ebay-Flohmarkt mit ihrem Rechtswust beschäftigen. Es muss dabei gar nicht um Recht gehen, es reicht die Menschen zu zwingen sich damit zu beschäftigen. Die meisten scheuen die Konfrontation und wechseln halt. Warum soll ich mich tage-, wochen und monatelang lang mit Anwälten rumschlagen, nur weil ich beispielsweise eine Sixpot-Wapu übrig habe. Fliegt die halt in die Tonne oder zurück in die selbe Ecke, in der sie die letzten Jahre auch nicht gestört hat.

  26. #26
    Mitglied Avatar von yoeddy2
    Registriert seit
    23.10.2007
    PLZ
    41372
    Ort
    Brüggen Genholt
    Fahrzeug
    LR 88 Serie III BJ.1980 RHD Benziner 2,25 L, HT,Blau
    Beiträge
    4.886
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Land Rover schließt Serieblog wegen T-Shirts

    Ja das ist sehr Schade ...aaber auch nur eine Frage der zeit !
    Lr ist da kein Einzelfall...auch bei nem Freund der mit VW Bullis zu tun hat gabs sowas und bei vielen meiner Unimog sprich MB Freunden auch d. Erging es so .....
    Da hat das eine mit dem anderen nichts zu tun, und deshalb die Marke sprich das Fahrzeug zu verleugnen das man da hat und Liebt Hegt und Pflegt würde mir nicht einfallen nur weil ein paar Konzernrechtsverdreher da mit sowas um sich werfen ....

    Ralf
    Der Weg ist das Ziel, und Entdecke Die Gelassenheit.....................Fahr Unimog ..... und Landy III 88er

  27. #27
    Mitglied Avatar von ccbm
    Registriert seit
    25.06.2008
    PLZ
    90571
    Ort
    Schwaig bei Nürnberg
    Fahrzeug
    Landy 88 Serie III
    Beiträge
    1.050
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Land Rover schließt Serieblog wegen T-Shirts

    Da geht die Arbeit den Anwälten ja nicht aus, wenn man das Internet durchforstet. Halb ebay kann man dann eigentlich abmahnen.
    Vielleicht sollte man den Vorgang einer einschlägigen Oldtimerzeitschrift nahebringen ? Die könnten sich für sowas vielleicht interessieren. Nachwuchssorgen gibts da sowieso, und so macht man das Hobby nicht einfacher. Ohne Infos aus dem Internet wäre das Hobby für mich nicht mehr fortsetzbar, da wäre ich schon lange gescheitert. Ich wüsste bis heute nicht, was ein Swivel ist.

  28. #28
    R.H.
    Gast

    Standard AW: Land Rover schließt Serieblog wegen T-Shirts

    Natürlich ist das absolut zum Kotzen derlei Vorgehen und ich bin da auch teilweise bei Euch, nur Euer Geklage nützt nichts da LR an Euch/ Uns kein Interesse besitzt.

    Der Konzern interessiert sich nicht für die Geschichte der Marke LR hier geht es um andere Dinge. und sicher am wenigsten um die Schrotkisten aus den 60er welche nicht unwesentlich dazu beigetragen haben selbst den patriotischsten Engländer bei Klang des Namens Land Rover zu verleiten mit seine Augen zu rollen.

    Klar, währt Ihr Russische Unternehmer und würdet hundertfach mitteilen das Ihr den neuen RR Sport aus diesem oder jenem Grund nicht kaufen werdet bewegen die Ihren Arsch schnell und effizient, aber ein paar Serienliebhaber die nun kollektiv (mit Recht) sich befinden tragen vermutlich beim Lesen nur zur Belustigung bei.

    und bevor ihr Eure Badges nun in die Tonne kloppt, schmeißt bitte vorher eure Eierfones in den Müll, der Konzern mit dem abgenagten Appel ist da noch wesentlich Brutaler in derlei Sachverhalten

  29. #29
    xtrfreak
    Gast

    Standard AW: Land Rover schließt Serieblog wegen T-Shirts

    Zitat Zitat von gkuehn Beitrag anzeigen
    Im Grunde ist das einzige was Abhilfe schaffen kann eine Erklärung seitens der Firma-die-nicht-genannt-werden-will, in der Sie Blogs und Foren erlaubt dies oder das zu tun. Ohne das macht die Rechtsabteilung der Firma-die-nicht-genannt-werden-will eben das wofür sie bezahlt wird: die Rechte der Firma-die-nicht-genannt-werden-will schützen. Das hat nichts mit unternehmerischer Intelligenz oder wirtschaftlicher Logik zu tun, sondern einzig und allein damit Recht zu haben.
    Deshalb denke ich wäre es angebracht an die Niederlassung LR einen guten sinnvollen Brief zu schreiben mit gleichzeitiger Übersetzung auch an die Marketing Abteilung in GB.
    Der eine oder andere hat vielleicht eine Vitamin B E- Mail im Gepäck um das Außmaß zu verdeutlichen wieviele Freaks von Blacklandy oder dem Serieblog profitieren.

  30. #30
    Mitglied Avatar von elanbaby
    Registriert seit
    17.10.2006
    PLZ
    53545
    Ort
    Linz am Rhein, nicht Österreich
    Fahrzeug
    Defender 110 TD4, Serie III 109 6cyl, Lotus Elan, Caterham, BMW R80GS, Beta ALP 4.0
    Beiträge
    2.361
    Gallery Count
    3
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Land Rover schließt Serieblog wegen T-Shirts

    Wenn ich's richtig verstehe, dann geht's doch gar nicht um das Verbot des blogs, sondern nur um den Verkauf der T-Shirts? Verkauf einstellen und fertig. Nicht persönlich nehmen. Diese scheinbar völlig übertriebene Reaktion von Land Rover ist allgemein üblich.

    Das sollte uns jedenfalls unser Hobby nicht vermiesen.

    Gruss,
    Jürgen
    Geändert von elanbaby (19.05.2015 um 16:01 Uhr)

  31. #31
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.09.2004
    PLZ
    74523
    Ort
    Schwäbisch Hall/Heidelberg
    Fahrzeug
    SIII 2.25l Ex-HCPU, SIIA 88, SIII 2.6l Station
    Beiträge
    15.520
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Land Rover schließt Serieblog wegen T-Shirts

    Ich habe weder mit den T-Shirts noch mit den Ersatzteilen Land Rover Konkurrenz gemacht. Ich hätte da auch selbstgebatiktes und selbstbemalte Blumentöpfe anbieten können um auf deren Zielradar zu kommen. Und: Ich will Faksimiles, Cartoonkalender, Aufkleber und T-shirts anbieten. Nicht weil ich davon lebe, sondern weil ich das als Teil des Hobbys begreife. Ich dekliniere das Thema halt einmal komplett durch vom Humor über die Geschichte, die Gegenwart bis zur wirtschaftlich völlig schwachsinnigen Reproduktion nicht mehr erhältlicher Teile wie der Aufkleber. Deswegen ist der Serieblog auch der Serieblog und nicht nur irgendein Blogprojekt von jemanden der auch einen Land Rover hat. Alternativ könnte ich die Kalender, T-Shirts, Aufkleber und Ersatzteile auch verschenken, was ich mir aber leider nicht leisten kann und was ich daher nur im engeren Freundeskreis so handhabe.

    Na, jetzt sehe ich erstmal zu, wie ich die Kosten und die Strafbewehrung abwehre. DFDNGNW hat aktuell die Verhandlungsposition "Pay & Obey" eingenommen. Ich denke wenn man erstmal auf derem Radar ist, ist das beste was man tun kann ganz unsichtbar zu werden. Also das Hobby wechseln oder zumindest nicht mehr über das Hobby öffentlich reden. Ich probiere ob es mit dem Öffentlichkeitsentzug funktioniert, was meine Anwälte neben Schrauben und bloggen rund um Fahrzeuge vollständig untergangener Marken wie Scammel für die beste Möglichkeit halten. Alles andere bedeutet, dass ich bei jedem Gang zum Briefkasten befürchten darf, dass das, was ich gerade habe von neuem losgeht.

    Dazu habe ich weder Lust, Zeit noch Nerven.

  32. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2015
    PLZ
    22958
    Ort
    Kuddewörde
    Fahrzeug
    110 td4
    Beiträge
    125
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Land Rover schließt Serieblog wegen T-Shirts

    Dreiradsattelschlepper?

  33. #33
    Mitglied Avatar von freundlichsein
    Registriert seit
    29.08.2007
    PLZ
    73266
    Ort
    Bissingen an der Teck
    Fahrzeug
    LR 90 2.25 Benzin lhd - das blaue Ungeheuer; R 1100 GS, R 100 S
    Beiträge
    2.039
    Gallery Count
    2
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Land Rover schließt Serieblog wegen T-Shirts

    Naja ob wir wirklich nicht deren Zielgruppe sind ? sicher sind wir das - viele haben neben der Serie doch noch ein anderes Auto - nicht selten derselben Marke.
    Ich befass mich grad mit der Entscheidung mir ein Alltagsauto zu kaufen da der olle 9ty nicht für 50tkm/Jahr gemacht ist.
    Das kann ein halbalter Gebrauchter oder ggf sogar ein Neuwagen sein - da ich gern hoch sitze hab ich DFDNGWW bisher durchaus in Betracht gezogen - bis hin zur Probefahrt beim örtlichen Freundlichen.
    Der ist leider auch nur das letzte Glied in der Kette, hat aber somit leider den schwarzen Peter und wird kein Geschäft mit mir machen.
    Grüße
    Tim
    Ehramitglied im Tuningclub Hasaweiler

  34. #34
    Mitglied Avatar von christophe
    Registriert seit
    08.06.2009
    PLZ
    6006
    Ort
    Luzern
    Fahrzeug
    S1 80 1950 , S2a 109 1961, 110 1985 V8 Ambulance
    Beiträge
    1.692
    Gallery Count
    1
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Land Rover schließt Serieblog wegen T-Shirts

    Unfassbar das Ganze, dass die nichts Besseres zu tun haben!
    Das kommt aber nicht aus GB?

    Lieben Gruss Christopher

  35. #35
    Mitglied Avatar von kurt.1510
    Registriert seit
    04.07.2007
    PLZ
    80469
    Ort
    München
    Fahrzeug
    S3 88 Tropendach, Golf VI Cabrio, Vespa Primavera, Yamaha XT250, EribaCar Grand Canyon
    Beiträge
    137
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Land Rover schließt Serieblog wegen T-Shirts

    echt schade, so etwas zu lesen, mitzuerleben. ich verstehe natürlich die freien anwälte, sagte man nicht früher auch mal rechtsverdreher?, hört sich ja fast an wie rechtslenker :-), die wollen geld machen im internet. aber bei grossen firmen wie LAND ROVER kann ich das nicht verstehen. wie schon viele vor mir geschrieben haben, die sollten froh sein, dass es so eine treue und aktive schar von freunden des britischen alteisens gibt.

    tut mir leid guido, das du da jetzt bei denen auf dem radar bist und dich damit beschäftigen musst, was du wie noch sagen, schreiben und tun darfst.

  36. #36
    Mitglied Avatar von saui
    Registriert seit
    14.09.2006
    PLZ
    25584
    Ort
    Besdorf
    Fahrzeug
    LR110swDormobil´96,LW S III,Sankey Com Trailer ´70
    Beiträge
    1.470
    Gallery Count
    9
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Land Rover schließt Serieblog wegen T-Shirts

    Ich könnte mir vorstellen das die hohen Herren bei LR
    noch nicht einmal darüber bescheid wissen, das ein
    absolut treuer ergebener Fan durch diese Abmahn Anwälte
    eine " Abmahnung " erhalten hat.

    Ist dem DLRC auch schon untergekommen so ein Anwalt.
    Nach diskreten Recherchen wurde aber deutlich, das eben
    LR nichts damit zu tun hat.
    Denke das wird hier genau so sein.

    Abmahn Anwälte brauchen , meines Wissens, auch kein Mandat wie hier von z.B. von LR.
    Das machen die einfach so.
    Dickes Ding jedenfalls.
    Der kam, meine ich, damals aus den Staaten von der anderen Seite des Teiches.

    R.
    5.Serien Treffen 21.-23.09.18 Wrohe/Westensee. Das Programm steht.
    Schaf lügt

  37. #37
    Mitglied Avatar von christophe
    Registriert seit
    08.06.2009
    PLZ
    6006
    Ort
    Luzern
    Fahrzeug
    S1 80 1950 , S2a 109 1961, 110 1985 V8 Ambulance
    Beiträge
    1.692
    Gallery Count
    1
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Land Rover schließt Serieblog wegen T-Shirts

    Das rückt die FDNGWW in ein ganz mieses Licht!

    Zum Glück gibt es auch noch andere Marken....

    Ich geh heut Fiat schrauben ;-)

    Kopf hoch Guido beim abtauchen

    Lieben Gruss Christopher
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (88,1 KB, 82x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (91,6 KB, 67x aufgerufen)

  38. #38
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.09.2004
    PLZ
    74523
    Ort
    Schwäbisch Hall/Heidelberg
    Fahrzeug
    SIII 2.25l Ex-HCPU, SIIA 88, SIII 2.6l Station
    Beiträge
    15.520
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Land Rover schließt Serieblog wegen T-Shirts

    Das kommt aber nicht aus GB?
    Via deutscher Kanzlei mit internationalen Dependancen direkt aus der Firmenzentrale in der Abbey Road, Coventry, UK.

  39. #39
    Mitglied Avatar von hank
    Registriert seit
    28.04.2013
    PLZ
    38642
    Ort
    Goslar
    Fahrzeug
    Serie IIA, LR OneTen
    Beiträge
    152
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Land Rover schließt Serieblog wegen T-Shirts

    Echt zum Kotzen!!!
    Guido, du solltest aber noch mal prüfen ob der Anwalt wirklich von DFDNGWW beauftragt wurde.

    Edit: Zeitgleicher Post, die Luschen meinen es also ernst
    Kling, Klonk! Die Straßen entlang, Kling, Klonk!

  40. #40
    Mitglied Avatar von pernod
    Registriert seit
    19.10.2005
    PLZ
    14513
    Ort
    Berlin / Teltow
    Fahrzeug
    SIII 88D & 110 300Tdi
    Beiträge
    6.045
    Gallery Count
    6
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Land Rover schließt Serieblog wegen T-Shirts

    Hmmm, Kommunikation tut Not.

    Davon ausgehend, daß die Juristen auch bei LR einfach nur den großen Google-Filter nutzen und alles was irgendwie LR ausspuckt blind abmahnen ist es wahrscheinlich, daß die Marketing- PR- Brand- Sonstwasmanager davon überhaupt nicht mitbekommen.

    Kennt denn niemand einige der Herren aus Bad Schwalbach? Oder muß ich doch mal Xing bemühen?
    Pascal, le Segnieur du Pernod, entbietet seinen Gruß
    كنت غبية

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •