Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: BFG 265/65 18 Discovery 2

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2015
    PLZ
    28816
    Ort
    Stuhr
    Fahrzeug
    Discovery 2 TD 5 MJ 03
    Beiträge
    49
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard BFG 265/65 18 Discovery 2

    MoinMoin,
    Wollte mir für meinen Disco 2 die BFG ATs holen in der Größe 265 65 18.
    Passen die so aufs Auto drauf ohne Veränderungen vorzunehmen?

    Gruss PASCAL

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2010
    PLZ
    34414
    Ort
    Warburg
    Fahrzeug
    Diverse Landys & sonstiges, Cessna 172
    Beiträge
    2.879
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: BFG 265/65 18 Discovery 2

    Ich fahre 265/75R16 als MT, die sind vom Umfang her identisch mit der von Dir geplanten Dimension.

    Allerdings hab ich 2" Höherlegung plus Innenkotflügel vorne bearbeitet bzw. ausgebaut weil ARB Stoßstange. Mit Serienfahrwerk geht das m.M.n. nicht.

    Im übrigen würde ich mir nen Satz 16" Felgen zulegen; ATs in 18" sind sauteuer, und nirgendwo auf die Schnelle als Ersatz zu bekommen, jedenfalls nicht im Nicht-EU-Ausland. Für ein Reisefahrzeug ein wichtiger Punkt.

  3. #3
    Mitglied Avatar von JHG
    Registriert seit
    18.11.2012
    PLZ
    28844
    Ort
    Weyhe
    Fahrzeug
    Defender TD4
    Beiträge
    99
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: BFG 265/65 18 Discovery 2

    Tach,

    war gestern mit dem Themenstarter unterwegs..er hat nun die neuen At#s von BFG.
    Hier ein Foto, rest soll er selber schreiben, was er machen musste!



    Gruß,

    Jan

  4. #4
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.01.2015
    PLZ
    28816
    Ort
    Stuhr
    Fahrzeug
    Discovery 2 TD 5 MJ 03
    Beiträge
    49
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: BFG 265/65 18 Discovery 2

    Moin,
    danke an JHG für das tolle Foto
    Zum Reifen habe mich jetzt doch für den 265 / 75 R 16 entschieden.
    Bin mit dem Reifen bisher super zufrieden ob auf der Straße, in Gelände oder bei Regen und Nässe zum Schnee kann ich leider noch keine Aussage machen, aber wenn er da ist dann werde ich berichten.

    Nochwas interessantes für die, die den Reifen Selber auf einen Disco fahren wollen ,
    wie SirLandy schon gesagt hat habe ich auch 2 Zoll höher gelegt und zwar mit Spacer vorne und hinten.
    Sowie ich musste meine Stoßstange etwas im Raflauf bearbeiten.
    PS. Fällt garnicht auf.

    Ob ich die Radhausverkleidung auch noch bearbeiten muss wird sich zeigen.

    gruss Pascal

  5. #5
    Moderator Avatar von Disco911
    Registriert seit
    26.02.2006
    PLZ
    28816
    Ort
    Stuhr b. Bremen
    Fahrzeug
    Disco IIa, Sankey 3/4 to
    Beiträge
    844
    Gallery Count
    1
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: BFG 265/65 18 Discovery 2

    Wahrscheinlich schrappt der Reifen vorne links am Behälter für die Scheibenwaschlage bei Lenkungseinschlag nach ganz rechts. Abhilfe mit Heissluftföhn. Damit den Behälter vorsichtig etwas platt machen.

    Wolfgang

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •