Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 121 bis 128 von 128

Thema: Kaufberatung Disco 5

Mitglied Avatar von mobi
    PLZ
    24161
    Fahrzeug
    Dico 4 MY 15

Standard AW: Kaufberatung Disco 5

Danke für das Feedback. Bei mir ist das schizophren. Ich surf abends beim Wein, und lande durch meine autoverrueckte Tochter bei den unterschiedlichsten Autos, in die nicht mal ein rollator passt. Und wenn ich dann morgens zum Disco gehe, denke ich: ich wäre doch bekloppt, ihn für 23.000.- Euro herzugeben, um dann noch einmal 50.000.- Euro draufzupacken. Dafür fährt er einfach zu gut und macht super Spaß/ Tannenbaum rein. Usw. Parken ohne Beulenangst, man ist irgendwie frei. Ich hatte noch kein Auto so lange . Und beim 5er weiß ich, dass ich wieder Metall ranbasteln möchte, nur so, aber viel wirds da noch nicht geben. Aber die Winde hier ist ja schon ein cooler Anfang. Euch viel Spaß mit dem 5er. Witzig dass durch den ND der 5 er wieder ein wenig mehr in den Fokus rückt.
    mir gefällt auch der neue 90er sehr gut ...jetzt geht das schon wieder los ..
    Spielkind ohne technischen Sachverstand

Mitglied Avatar von LandLordTom
    PLZ
    86391
    Fahrzeug
    D5 HSE SD6 MY 2019

[QUOTE=mobi;... Aber die Winde hier ist ja schon ein cooler Anfang. Euch viel Spaß mit dem 5er. Witzig dass durch den ND der 5 er wieder ein wenig mehr in den Fokus rückt.
    mir gefällt auch der neue 90er sehr gut ...jetzt geht das schon wieder los ..[/QUOTE]

Der 5er ist bei mir auch wieder mehr in den Fokus gerückt, nachdem ich mir mal für einen Defender Basis D200 versus D5 D300 HSE R-Dynamic über den Konfigurator ein gewerbliches Leasing habe errechnen lassen. Identisch! Man bekommt derzeit doppelt so viel D5 wie Defender, was tief blicken lässt... ich muss bezüglich des Defenders nochmals tief in mich gehen ob ich den wirklich so sehr will, dass ich bereit bin ein derart schlechtes Geschäft einzugehen.

Cheers

Tom
    Chewie, ich hab da ein ganz mieses Gefühl...

Mitglied Avatar von Moonbull
    PLZ
    41472
    Fahrzeug
    Real Defender TD5 - 1999 / Discovery Sport

Zitat Zitat von LandLordTom Beitrag anzeigen
    ich muss bezüglich des Defenders nochmals tief in mich gehen ob ich den wirklich so sehr will, dass ich bereit bin ein derart schlechtes Geschäft einzugehen.
    Man sollte auch bedenken das es im Gegensatz zum ND beim Disco 5 beim Händler satte Rabatte gibt! Die werden den Disco schlecht los!

Ich hatte mir mal ein Angebot erstellen lassen, jeweils R-Dynamic HSE Ausstattung mit 6Zylinder MHVE Turbobenziner, da war der Defender satte € 185,- monatlich teurer wie der Disco 5.

Mitglied Avatar von mobi
    PLZ
    24161
    Fahrzeug
    Dico 4 MY 15

Ich kann mich irgendwie nicht mit dem Heck anfreunden. Ich weiß nicht, was die Designer da gemacht haben. Auch das Nummernschild in die Mitte zu setzen hilft nicht viel. Abends mit Wein geht das. Morgens wieder nicht/ wie damals in der Disco..//

PLZ
    41472
    Fahrzeug

Zitat Zitat von mobi Beitrag anzeigen
    Ich kann mich irgendwie nicht mit dem Heck anfreunden. Ich weiß nicht, was die Designer da gemacht haben. Auch das Nummernschild in die Mitte zu setzen hilft nicht viel. Abends mit Wein geht das. Morgens wieder nicht/ wie damals in der Disco..//
    Geht mir genauso! Deshalb ist es auch seinerzeit erst einmal ein Discovery Sport geworden, in der Hoffnung das der neue Defender was taugt. Dem ist was meine Erwartungen angeht leider nicht so.
    Aber es gibt derzeit ordenlich Rabatt auf den Discovery, das hat dann auch schon seinen Reiz. Ist ja sonst ein gutes Auto.
    So wie es aussieht wird kein neuer Landrover mehr bei uns einziehen, wenn wir den Discovery Sport in einem Jahren zurückgeben.

Mitglied Avatar von mobi
    PLZ
    24161
    Fahrzeug
    Dico 4 MY 15

Die Frage ist halt, wie die Alternative aussieht. Ausser des Grenadiers vielleicht. Bin gespannt, wie der von innen aussieht .
    Der neue bronco hat allerdings auch was. ....Ich muss mal bei Pinterest schauen, ob es schon heckumbauten/Zubehör fuer den Disco 5 gibt. Eigentlich sieht man es ja nicht, wenn man drin sitzt. Die Angebote sind aktuell wirklich klasse. Ich reg mich halt immer noch über die Designer auf. Das war ein Faustschlag ins Gesicht der Disco Fahrer wie ich finde. Auch wenn es ansonsten ein klasse Auto ist. Aber ich schweife schon wieder ab
    wie war noch mal die ueberschrift?

Mitglied
    PLZ
    22880
    Fahrzeug
    Discovery Sport HSE TD4, ex Freelander 2 SE (MY09)

Moin

.Ich muss mal bei Pinterest schauen, ob es schon heckumbauten/Zubehör fuer den Disco 5 gibt.
    Sowas ? Sieht aber etwas gebastelt aus auf dem Bild.

https://www.startech.de/products/lan...scovery-5-4-4/

Der Versatz sollte halt das alte Thema aufnehmen. Passt nur nicht in jedermanns Empfinden, wie die Proportionen in der Seitenansicht eventuell auch nicht.

Ist die Rücksitzbank immer noch so tief eingebaut wie im Vorgänger ?

mfg
    K.R.

PLZ
    41472
    Fahrzeug

Die Frage ist halt, wie die Alternative aussieht. Ausser des Grenadiers vielleicht. Bin gespannt, wie der von innen aussieht .
    Der neue bronco hat allerdings auch was. ....Ich muss mal bei Pinterest schauen, ob es schon heckumbauten/Zubehör fuer den Disco 5 gibt. Eigentlich sieht man es ja nicht, wenn man drin sitzt. Die Angebote sind aktuell wirklich klasse. Ich reg mich halt immer noch über die Designer auf. Das war ein Faustschlag ins Gesicht der Disco Fahrer wie ich finde. Auch wenn es ansonsten ein klasse Auto ist. Aber ich schweife schon wieder ab
    wie war noch mal die ueberschrift?
    Wie der Inoes Greadier von innen aussieht, ist mich fast egal. Hauptsache der tut das wofür er gebaut wird!
    Für den Ford Bronco habe ich ein Importangebot vorliegen. All you can get for 68000,-, da kann der ND sich in die Ecke stellen und schämen.
    Ich bin konkret nicht im Kaufzwang und sehe den Dingen gelassen entegegen. Einen würdigen Nachfolger für meinen betagten Defender (MY99) werde ich schon finden. Es muss ja nicht immer LR sein.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer