Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 265/70 R 16 OHNE Höherlegung

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2015
    PLZ
    56132
    Ort
    Frücht
    Fahrzeug
    Discovery 2
    Beiträge
    8
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard 265/70 R 16 OHNE Höherlegung

    Hallo zusammen,
    im Offroad-Forum hat jemand geschrieben die Größe 265/70 R 16 würde beim Disco 2 ohne Höherlegung auf der 8 Zoll-Felge funktionieren. Ich habe den Schreiber kontaktiert, aber bis dato noch keine Antwort erhalten.
    Nun ist meine Frage ob jemand diese Größe ohne Höherlegung auf seinem Fahrzeug fährt und ob es irgendwelche TÜV-Schreiben gibt die ich ggf. nutzen könnte.

    Vielen Dank und schöne Grüße

    Gockel

  2. #2
    Mitglied Avatar von Schw8e
    Registriert seit
    23.05.2012
    PLZ
    53919
    Ort
    Weilerswist
    Fahrzeug
    D2a Td5
    Beiträge
    1.719
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: 265/70 R 16 OHNE Höherlegung

    Moin,

    der Umfang bzw. der Durchmesser des 265/70-R16, entspricht dem 245/75-R16. Für den gibt es iV mit LR-Stahlfelgen 7x16 ET57, ein Gutachten.

    Du brauchst jetzt nur noch einen aaS, der die 265/70 unter Berücksichtigung des Gutachtens, auf 8x16 ET57 einträgt.

    Und wie immer: Vorher einfach mal beim TÜV fragen.

    Bzgl der 245/75-R16, kann ich bestätigen, dass es bei meinem D2 mit SLS, ohne Höherlegung sehr gut geht.
    Schwad, Schwad - Kartoffelsalat
    Support your local dealer: FWD Ebner

  3. #3
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.10.2015
    PLZ
    56132
    Ort
    Frücht
    Fahrzeug
    Discovery 2
    Beiträge
    8
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: 265/70 R 16 OHNE Höherlegung

    Vielen Dank!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Norbert.N
    Registriert seit
    14.06.2004
    PLZ
    44797
    Ort
    Südrand vom Pott
    Fahrzeug
    Disco Td5 Autom. 02, SIII 109 FFR 2.25 Petrol 5-bearing, Golf 1.8 Cabrio
    Beiträge
    6.719
    Gallery Count
    13
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: 265/70 R 16 OHNE Höherlegung

    245/75R16 haben bei meinem D2 nicht ohne Höherlegung dauerhaft funktioniert - in der Verschränkung hat der Reifen vorn links, mit etwas anhaftendem Erdreich, die Pumpe am Scheibenwaschwasserbehälter gekillt .


    Viele Grüße vom sonnigen Südrand vom Pott

    Norbert
    ... nach der Tour ist vor der Tour ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •