Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: RRS 2017 SD4 - Wie ist der kleine Diesel?

Mitglied
    PLZ
    04435
    Fahrzeug
    Discovery 4
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Standard RRS 2017 SD4 - Wie ist der kleine Diesel?

Hallo zusammen,
    da ja nun schon einige RRS SD4 ihre Kilometer absolviert haben dürften, wollte ich mich mal nach den ersten Erfahrungen erkundigen.
    Ich hatte mal Gelegenheit, den 4-Zylinder mit 180PS im Disco Sport probezufahren. ich empfand ihn als ausreichende aber etwas knurrige Motorisierung.
    Wie ist das im RRS? Drehmoment und Leistung liegen ja nicht soweit weg vom kleinen 6-Ender. Hat man mit Dämmung oder anderen Maßnahmen noch etwas nachgelegt?
    Wie sind die subjektiven Meinungen?

Mitglied Avatar von Sonnenkönig
    PLZ
    A 5026
    Fahrzeug
    RR Sport SD4
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Standard AW: RRS 2017 SD4 - Wie ist der kleine Diesel?

Hallo thofl,
    ich habe mir einen RRS HSE mit SD4 Motor 240PS letzten Monat bestellt. Irgendwie bekommt man keine Info, keiner hat Erfahrung und es gibt keine Vorführwagen ( werden gleich immer ab Lager verkauft?) Was es gibt, ist ein Bericht von einer Australischen Zeitung und die waren begeistert, insbesondere vom Durchschnittsverbrauch über 600KM von 8,2 Liter pro 100. Der EU Verbrauch ist eh der Hammer. Da bin ich gespannt, was ich nachher in Echt verbrauche. Habe auch einen Velar SD4 180 fahren können und fand den Motor wirklich OK hinsichtlich Laufruhe, Durchzug mit dem 8 Gang AG und Fahrleistung.

Mitglied Avatar von Sonnenkönig
    PLZ
    A 5026
    Fahrzeug
    RR Sport SD4
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Standard AW: RRS 2017 SD4 - Wie ist der kleine Diesel?

jetzt habe ich ca 2000 KM gefahren. Der Motor läuft ausgewöhnlich ruhig. Nur wenn man hektisch anfährt wird er etwas nervös. Er zieht super von unten heraus. Einzig am Berg bei langen Steigungen überholen fehlt ihm etwas Kraft... aber ich weiß nicht, wie im Vergleich der V6 Diesel das machen würde. Ein V( Benziner RR ist auch nicht schneller. Der Verbrauch ist echt beeindruckend.Landstrasse und etwas Autobahn 7,4 ltr auf 500 KM Strecke. Imnormalen Verkehr mit Stadt Land Autobahn 8,8 ltr.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer