Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schlüsselbatterie wechseln, keine Reaktion

Mitglied
    PLZ
    44
    Fahrzeug
    Range Rover Evoque TD4
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Standard Schlüsselbatterie wechseln, keine Reaktion

Hi, als ich eben meinen Wagen öffnen wollte, reagierte dieser nicht. Mit Ersatzschlüssel auch nicht. Habe dann die Batterien gewechselt, (Video angesehen) aber komme nicht weiter. In der Gebrauchsanweisung lese ich weiter nichts. Jemand eine Idee was es sein könnte oder ob noch etwas synchronisiert werden muss und wie? Danke.
    Gruß, Bell

Mitglied Avatar von landlord
    PLZ
    80689
    Fahrzeug
    Discovery Sport Pure, Bj. 19, 150 PS, Schalter
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Standard AW: Schlüsselbatterie wechseln, keine Reaktion

Hallo Bell,

nach ca. 3 Jahren hat bei mir auch die Batterie des Handsenders aufgegeben. Das äußerte sich aber bereits vorher, in dem ich öfters während der Fahrt den Kontakt verlor und im Display eine entsprechende Warnmeldung (Smart Key nicht gefunden) kam.

Nach Wechsel der Batterie (ich meine eine Knopfzelle cr2032) funktionierte es problemlos. Dass beide Batterien (Haupt- und Ersatzschlüssel) gleichzeitig aufgeben halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich. Das Einzige was mir einfällt ist, dass du evtl. die Polung vertauscht hast....

Rein ins Fahrzeug kommst du ja mit den mechanischen Schlüssel. Kannst du den Motor starten, sprich funktioniert nur die ZV nicht?
    kein D3 mehr, kein F1 mehr, kein Evo mehr, kein F2 mehr, dafür DS!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer