Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Automatische Fahrzeugabsenkung bei Stillstand

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    20.04.2013
    PLZ
    54516
    Ort
    Wittlich
    Fahrzeug
    RRS SDV8 Autobiography Dynamic
    Beiträge
    9
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard Automatische Fahrzeugabsenkung bei Stillstand

    Frage an die Spezialisten:
    Ich fahre einen RRS SDV8 aus 12/2015. Es gibt wohl Fahrzeuge mit der Funktion der automatischen Fahrzeugabsenkung bei Stillstand.
    Weiß jemand ob man diese Funktion bei meinem Wagen nachrüsten oder programmieren kann ?
    ..... wenn ja,. muß ich auf irgendwas achten oder besorgen ?

    Liebe Grüße
    Thomas

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    20.05.2010
    PLZ
    72336
    Ort
    Balingen
    Fahrzeug
    Range Rover Sport HSE 2017
    Beiträge
    47
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Automatische Fahrzeugabsenkung bei Stillstand

    Hallo Thomas,

    ich bin echt kein Spezialist und hab meinen RRS TDV6 05/2017 erst ein paar Monate, aber meiner senkt sich beim Öffnen des Anschnallgurtes und Getriebe in P um 30 mm oder so ab. wenn ich dann die Türe öffne geht's nochmals 20 mm runter. 50 mm unter "Normalniveau" ist dann die "Zugangshöhe". Den "Automatismus" kann man irgendwo im Menü des Bordcomputers eingeben. Da mußt dort mal suchen!


    Gruß
    Hansi

  3. #3
    Mitglied Avatar von bournville
    Registriert seit
    14.09.2011
    PLZ
    81545
    Ort
    München
    Fahrzeug
    RRS SDV6 HYBRID 2015
    Beiträge
    146
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Automatische Fahrzeugabsenkung bei Stillstand

    Bei den ältereren Modelljahren kann man die absenkautomatik nicht nachrüsten, da LR die Software nicht aktualisiert.
    Gruss,
    René-Ludwig

  4. #4
    Mitglied Avatar von martinfree
    Registriert seit
    26.07.2007
    PLZ
    07747
    Ort
    Jena
    Fahrzeug
    RRS TDV6
    Beiträge
    182
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Automatische Fahrzeugabsenkung bei Stillstand

    Hallo Thomas,
    ich fahre einen RRS Bj 01.2015. Im Menü Fahrzeugeinstellungen kann man das automatische Absenken aktivieren ( ist dann so wie von Hansi beschrieben).

    Gruß
    Martin
    RRS TD V6
    Santori Black

  5. #5
    Mitglied Avatar von Sonnenkönig
    Registriert seit
    16.04.2007
    PLZ
    A 5026
    Ort
    Salzburg
    Fahrzeug
    RR Sport SD4
    Beiträge
    143
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Automatische Fahrzeugabsenkung bei Stillstand

    Lieber Strofie, so ein Forum funktioniert auch deshalb, daß man als Fragesteller kurz eine Info gibt, ob das geklappt hat. Hat es geklappt?? Funktioniert es bei Deinem Fahrzeug?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •