Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Motorhaube klemmt

  1. #1
    Mitglied Avatar von Gela
    Registriert seit
    17.06.2014
    PLZ
    26123
    Ort
    Oldenburg
    Fahrzeug
    110 300 TDI HT
    Beiträge
    55
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard Motorhaube klemmt

    Liebe Leute,
    meine Motorhaube klemmt. Ich habe schon probiert, Gewicht auf die Haube zu platzieren (mich, die Hunde, zwei kleine Elefanten), aber nee, klemmt. Der Bowdenzug ist nicht gerissen, da sich der Oeffnungshebel im Fahrzeugraum noch ca 1 cm nach vorne ziehen laesst. Hab schon im Manual geguckt und mit Arlo gesprochen, scheint ne Volkskrankheit zu sein...hab leider nicht die Muckis bzw das Werkzeug, um da selbst dran rumzufummeln.
    Ist irgendjemand in der naehe (bin zur Zeit in Schweiburg/Jade), der/die mal gucken und helfen kann? War in einer freien werkstatt, aber die wollen gleich gaaaanz viel Geld und haben mir ne ganze Pferdeherde erzählt, woraus ersichtlich war, dass die keine Ahnung haben....

    Danke,
    Gela

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2007
    PLZ
    65375
    Ort
    rheingau
    Fahrzeug
    defender 130 300tdi,defender 110ht 300tdi,defender 110 st td4
    Beiträge
    5.060
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Motorhaube klemmt

    du machst den Kühlergrill ab.dann kann man von unten an die Mechanik des haubenverschlusses.oft sind die schrauben der schrägen streben oben locker.diese schrauben fixieren das schloss.zur not kann man die schrauben komplett lösen und die haube mit schloss dann anheben.gerne verklemmt sich der Bowdenzug am eingang zum schloss .das musst du dann überprüfen.lg Erik

  3. #3
    Mitglied Avatar von grijo
    Registriert seit
    24.03.2007
    PLZ
    73257
    Ort
    Köngen
    Fahrzeug
    Defender 110 -- TDI - Bj. 95; 110er TDI - Bj. 98; S2a, Bj. 64 Diesel; BMW R100RS, Bj 82; BMW R1200GS
    Beiträge
    1.143
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Motorhaube klemmt

    An das Kabel kommt man manchmal schon direkt hin, ohne den Kühlergrill zu demontieren.
    Grüsse,

    Joachim ( grijo )

  4. #4
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von Gela
    Registriert seit
    17.06.2014
    PLZ
    26123
    Ort
    Oldenburg
    Fahrzeug
    110 300 TDI HT
    Beiträge
    55
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Motorhaube klemmt

    Danke. Ich vergass zu erwaehnen, dass ich enen Bullenfaenger davor habe, und ich komme so nicht an alle Schrauben ran. nachdem mir nun 20x der Drehmomentsschluessel aus den eiskalten Fingern gefallen ist, da ich nur millimeterweise an den seitenschrauben drehen kann, ist es dann irgendwann endgueltig vorbei, da die distanz zwischen angedrehter Schraube und Bullenfaenger zu klein ist, um Finger oder Schluessel dazwischen zu bekommen. Und den Bullenfaenger kann ich nicht abschrauben, da hab ich die Kraft nicht fuer.

  5. #5
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von Gela
    Registriert seit
    17.06.2014
    PLZ
    26123
    Ort
    Oldenburg
    Fahrzeug
    110 300 TDI HT
    Beiträge
    55
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Motorhaube klemmt

    Wie?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2007
    PLZ
    48268
    Ort
    Greven
    Fahrzeug
    LR Defender 90 S/T MY97
    Beiträge
    465
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Motorhaube klemmt

    Falls du die Haube wieder auf hast und die Klemmung endgültig verhindern willst montiere Haubenverschlüsse so wie ich:
    Landy Räder vorne IMG_1028.jpg
    Thomas

  7. #7
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von Gela
    Registriert seit
    17.06.2014
    PLZ
    26123
    Ort
    Oldenburg
    Fahrzeug
    110 300 TDI HT
    Beiträge
    55
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Motorhaube klemmt

    Raffiniert, danke für den Tipp.

  8. #8
    Mitglied Avatar von marsulandy
    Registriert seit
    03.05.2010
    PLZ
    42929
    Ort
    Wermelskirchen
    Fahrzeug
    Ninety ex MoD (Oppa)
    Beiträge
    11.008
    Gallery Count
    6
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Motorhaube klemmt

    Hallo Thomas

    Wenn, dann würde ich auf den Verschluss vom Wolf setzen, auch das Militär hat sich weiterentwickelt oder "zurück entwickelt" ? ;-)

    Gruß Ralf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Nachher ist man immer Schlauer......

  9. #9
    Mitglied Avatar von herman
    Registriert seit
    06.11.2011
    PLZ
    27777
    Ort
    Ganderkesee
    Fahrzeug
    Discovery I 200 TDI 2.5 113PS; Defender 90 TD4 2.2 122PS
    Beiträge
    1.031
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Motorhaube klemmt

    Hilft dir zwar jetzt nicht weiter, aber für die Zukunft. Es gibt da was im Downloadbereich.
    ##http://www.youtube.com/watch?v=jdcTkT9ZX7g##

  10. #10
    Mitglied Avatar von Arlo
    Registriert seit
    02.04.2010
    PLZ
    28719
    Ort
    Bremen
    Fahrzeug
    130 Crew Cab natürlich mim Rad auf der Haube und natürlich auch hinten am gekürzten Aufbau
    Beiträge
    3.210
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Motorhaube klemmt

    Wenn das Haubenschloss nur klemmt, reicht es oftmals etwas beherzter von der Fahrerseite aus am Bowdenzugknebel zu ziehen!
    Anschließendes Fetten erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass das auch weiterhin so klappt!

    Schlimmer war der Zustand des Kugelgelenkes am Lenkstockhebel und die Formschlussverbindung zwischen konischer Innen- und Außenverzahnung der Lenkwelle!









    Nun ist es wieder spielfrei.



    Leuchtweitenregulierung ist ein Thema für später geborene.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Norbert.N
    Registriert seit
    14.06.2004
    PLZ
    44797
    Ort
    Südrand vom Pott
    Fahrzeug
    Disco Td5 Autom. 02, SIII 109 FFR 2.25 Petrol 5-bearing, Golf 1.8 Cabrio
    Beiträge
    6.712
    Gallery Count
    13
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Motorhaube klemmt

    Zitat Zitat von Arlo Beitrag anzeigen
    ... und die Formschlussverbindung zwischen ...
    You made my day - vielen Dank!


    Viele Grüße vom sonnigen Südrand vom Pott

    Norbert
    ... nach der Tour ist vor der Tour ...

  12. #12
    Mitglied Avatar von Caruso
    Registriert seit
    17.04.2006
    PLZ
    45894
    Ort
    Buer
    Fahrzeug
    Disco 300TDI grün , Disco 300TDI grau
    Beiträge
    14.401
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Motorhaube klemmt

    Warst du da im Sommer nicht erst dran?
    Die Aftermarkethebel werden immer schlimmer.
    keine schwarzen Arbeitsanzüge mehr

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •