Ergebnis 1 bis 36 von 36

Thema: Modell Überarbeitung 2019

Mitglied
    PLZ
    83714
    Fahrzeug
    110 TD5
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Standard Modell Überarbeitung 2019

Hallo Zusammen,

habe am Samstag erfahren, dass ab Modelljahrgang 2019 (Produktionsbeginn Sep.18) der D180 aus dem Programm genommen wird (Ersatzlols).

Alle (Diesel) Motoren werden auf Euro 6D temp umgestellt.

Außerdem werden die Ausstattungslinien mit mehr "Serienextras" ausgestattet, z.B. "S" hat dann Einparksensoren vorne. SIM-Karte bei allen Fahrzeugen dabei, Assi-Systeme werden ergänzt usw.

Das Beste kommt wie immer zum Schlussie Preiserhöhung liegt bei 6,5% (in etwa).

Gruß
    stefan.k.e.schulze@web.de

Mitglied
    PLZ
    53721
    Fahrzeug
    D4 TDV6 S
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Standard AW: Modell Überarbeitung 2019

Zitat Zitat von yackaroo Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

habe am Samstag erfahren, dass ab Modelljahrgang 2019 (Produktionsbeginn Sep.18) der D180 aus dem Programm genommen wird (Ersatzlols).

Alle (Diesel) Motoren werden auf Euro 6D temp umgestellt.

Außerdem werden die Ausstattungslinien mit mehr "Serienextras" ausgestattet, z.B. "S" hat dann Einparksensoren vorne. SIM-Karte bei allen Fahrzeugen dabei, Assi-Systeme werden ergänzt usw.

Das Beste kommt wie immer zum Schlussie Preiserhöhung liegt bei 6,5% (in etwa).

Gruß
    Danke für die Info.
    Land Rover schafft es zuverlässig mich als Kunde weiter zu vergraulen.
    Nicht nur dass der Disco vollkommen sinnfrei um 15cm verlängert wurde, die von mir hochgeschätzte zweigeteilte Heckklappe abgeschafft und das Design bestenfalls gerade so hingekriegt wurde, nein, jetzt schaffen wir auch noch die Einstiegsmotorisierung ab und um die Tür endgültig zuzuschlagen erhöhen wir die Preise um ...6.5?...Prozent. Nur mal nebenbei: Welcher andere Hersteller traut sich das?

Jedenfalls läßt das den Habenwolleneffekt auf genau Null sinken und sollte ich eines Tages meinen D4 dann doch mal ersetzen wollen (je älter er wird desto mehr mag ich ihn...) vermindert das den Kreis möglicher Nachfolger für mich um eine Alternative und verringert so die Qual der Wahl...ist ja auch was wert...:-)

Mitglied
    PLZ
    19230
    Fahrzeug
    Disco 4 SDV6 HSE MY14
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Die neuen Abgaszertifizierungen und eCall sind eh Pflicht und müssen eingepreist werden. Und dann steht auch noch Brexit vor der Tür. Letzteres betrifft nur Land Rover als britischen Hersteller. Alles andere ist bei anderen Herstellern ähnlich, wenngleich nicht immer in der Höhe.

Mitglied Avatar von mobi
    PLZ
    24161
    Fahrzeug
    Dico 4 MY 15
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0
    Spielkind ohne technischen Sachverstand

Mitglied
    PLZ
    96472
    Fahrzeug
    Discovery 4 HSE SDV6, 05-2016
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Mit dieser Preispolitik wird der Absatz von JLR noch weiter sinken.

Mein Mitleid in Anbetracht dieser Arroganz hält sich in Grenzen, da ich eh meinen D4 behalte.

Der neue G Mercedes ist übrigens ein Hammerauto geworden.

Gruß Thomas

Moderator Avatar von gseum
    PLZ
    59581
    Fahrzeug
    Disco4/LR4 V8 MY2010, Volvo XC90 II T8 PlugIn-Hybrid MY2017 signalrot
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Die Preise und vor allem sehr selbstbewussten Leasingraten haben mich auch nicht einmal im Ansatz nachdenken lassen, ob der Daily Driver evtl. wieder ein LR wird. Bleibt bei Volvo.
    Disco4/LR4 V8 2010 + Volvo XC90 II T8 PlugIn-Hybrid 2017 in Signalrot

Mitglied Avatar von skaleta
    PLZ
    .....
    Fahrzeug
    Discovery MY18 TD6 HSE
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Habe heute zufällig entdeckt, dass im Konfigurator der LR-Website in Deutschland nur noch 3 Motoren verfügbar sind: SD4 (240PS), SDV6 (306 PS) und Si4 (300 PS). Damit fallen der kleine Einstiegsdiesel und der Kompressorbenziner offenbar weg (wahrscheinlich mangels Nachfrage und bei Letzterem zur Verbesserung des Flottenverbrauchs). Wenn man den ersten Angaben Glauben schenken darf, verbessern sich die Fahrleistungen des SDV6 gegenüber dem TD6 nicht signifikant (gleiche V-Max). Dafür hat der SDV6 aber preislich ordentlich angezogen.
    LR Disco 5 TD6 MY18 - Volvo XC60 D4 AWD GT OR

Mitglied
    Fahrzeug
    Discovery 4
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Wohl ein Scherz - 6000 Öcken mehr, nur weil jemand ein bisschen am Kennfeld rumgebastelt hat. Die wollen sich offenbar dringend vor weiteren Bestellung retten. Die 30 % Rückgang im 1 Quartal waren noch nicht genug - da geht noch was :-)

Dazu noch "Performanceleasing" mit 0,9%. Die 0,9% sollen wohl von den erbärmlichen Konditionen ablenken - klappt aber nur bei Kunden mit Scheuklappen, die sonst nix mitbekommen oder noch nie einen DISCO 4 geleast haben.

Der Aufstieg aus der "Asche" ging bei JLR ja recht fix - mit der Strategie werde Sie aber bald wieder da sein, wo Sie vor 15 Jahren "angefangen" haben.

Mitglied Avatar von mobi
    PLZ
    24161
    Fahrzeug
    Dico 4 MY 15
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Hast vollkommen Recht,
    wenn ich richtig gerechnet habe ist das ein LF von 1,3.....BMW, Mercedes, Volvo und Audi sind partiell weit unter 1,0...und wenn man bei der Leasing-Bank mal anruft (optional: schon jetzt auslösen, verlängern etc.) kommt nur : geht nicht sprechen Sie mit ihrem Verkäufer....der sagt sprich mit der Bank....modalitäten gelten nur für Neufahrzeuge....
    hab bei Grenke Leasing noch einen Smart geleast. Da geht alles. Verkürzen (nicht den Wagen.), verlängern, auslösen....und sie sprechen mit einem...und finden Lösungen.

Mitglied
    Fahrzeug
    Discovery 4
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Nun, ist ja auch die FCA-Bank. Als die vor 4 Jahren auf SAP umgestellt hatten, ging monatelang NIX! Leasingabrechnungen konnten nicht erstellt werden und Angebote mussten mit dem Rechenschieber gebastelt werde :-). Ich hab auf meine Rückzahlung 2 Monate gewartet.

Da fehlten einem wirklich die Worte.

Mitglied Avatar von mobi
    PLZ
    24161
    Fahrzeug
    Dico 4 MY 15
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Am Freitag fragte ich dort an, ob es generell möglich sei, das Leasing um 1 Jahr zu verlängern. (Geht ja bei bmw und co.)

Antwort: „wisse man nicht, Händler fragen“
    Händler vorher : „Bank fragen.....“

Was soll man dazu sagen...

Mitglied
    PLZ
    76872
    Fahrzeug
    disco IIa ; M416 trailer; serie III swb petrol- waiting for restauration
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

für mich ist der disco kein passender geländewagen mehr, seit es keine version mit schaltgetriebe mehr gibt...

Mitglied Avatar von The Greenlaner
    PLZ
    91126
    Fahrzeug
    Disco III , MY 08
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

...durchgängig seit 5 Monaten die schlechtesten Abverkaufszahlen sämtlicher LR Modelle, Stückzahlen von 120 - 150 / mtl.
    sprechen eine eigene Sprache und passen ins Bild dieses Threads.
    greenlaning...where the tarmac ends

Mitglied
    PLZ
    46147
    Fahrzeug
    Discovery 5
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    1

naja, der Disco hat "schon immer" die unteren Ränge innerhalb der Land Rover Familie belegt, mich überrascht der allgemeine Rückgang der Land Rover Modelle, hat bestimmt nix mit dem Diesel-Gate und den Folgen dessen zu tun.

Mitglied
    Fahrzeug
    Discovery 4
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Naja aus meiner persönlichen Sicht gibt es da 2-3 Hauptfaktoren:

1.) Das Ableben des Defender hat der Marke einen wesentlichen Teil Ihrer "Identität" gekostet. Der Defender mit allen seinen Unzulänglichkeiten war eben ein real existierender Beweis für die Offroad-Kompetenz der Marke. Ein Fahrzeug dem man (fast) bis zum Schluss in aller Welt abseits befestigter Straßen vertrauen konnte. Heute muss man in solchen Fällen auf die Baureihen von Toyota zurückgreifen, die aber innerhalb der EU nicht mehr angeboten oder nicht mehr zulassungsfähig sind. Landrover verzichtet auch außerhalb Europas darauf ein solches Fahrzeug anzubieten und gibt diese "Kernkompetenz" somit ab.

2.) Im Zuge der Erfolgsgeschichte des Disco 3 und des von BMW überarbeiteten Range, die vom SUV-Boom profitierten, wuchs das Selbstverständnis der Marke allerdings dahingehend, daß man sich anstrengte alle vermeintlichen "Tugenden" der vorwiegend deutschen Mitbewerber anzustreben. Schnell, Komfortabel, Luxuriös, sportlich und technisch innovativ wollte man sein.
    Diesem Bestreben scheinen nun alle anderen Merkmale untergeordnet zu sein und so bekommt man, ob mit Disco, Velar oder RRS doch irgendwie immer eine ähnliche Soße, die technisch beinahe identisch ist und auch äußerlich irgendwie immer "sportlich", "innovativ" und "luxuriös" wirken soll aber dadurch in Anmutung und auch in Anwendbarkeit doch arg einheitlich daher kommt.

3.) Der Preisvorteil der zu Beginn der bezeichneten "Ära" zu den Mitbewerbern bestand ist beinahe verschwunden. Vom "Geheimtipp" ist die Marke fast zum Mainstream geworden indem sie langsam einen großen Teil Ihrer Eigenwilligkeiten abgelegt hat, die in der Vergangenheit viele Kunden abhielten, und nur echte Fans mit einem "so what" abtun konnten. Die Tatsache daß "Not und Elend" nun vorüber sind und wir selbstverständlich mit elektrischen Heckklappen , Touchscreens und Apps hantieren, hat eben seinen Preis bei den Zulieferern, und der trifft einen kleinen Hersteller, wie JLR sicherlich noch stärker, als die echten Volumenhersteller - so schmilzt der Preisvorteil weiter.
    Die Fahrzeuge sind daher keine Schnäppchen mehr und trotz der größeren Verbreitung im Markt, sind sie als Gebrauchtwagen doch Exoten mit reichlich technischem "Sprengstoff" an Bord, wie man auch dem Forum weiß. Auch bei JLR gibt es wohl einen erheblichen Teil an gewerblichen Kunden und gerade denen dürfte aufgefallen sein, daß die Konditionen in letzter Zeit im Vergleich zu Wettbewerb geradezu miserabel geworden sind. So kann man natürlich den Absatz nicht steigern.

Ich selbst würde daraus folgende Moral ablesen: Man sollte nicht immer blind bei jedem Modell den vermeintlichen Ansprüchen des Marktes folgen. Irgendwie interessieren sich die meisten Hersteller aber immer viel mehr dafür was der Kunde möchte, der Ihre Fahrzeuge bisher noch nicht kauft. Und weniger dafür, warum seine bestehenden Kunden sich für einen Kauf entschieden haben.

Mitglied Avatar von The Greenlaner
    PLZ
    91126
    Fahrzeug
    Disco III , MY 08
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

@ landyman06,
    sehr gute Analyse, Problem ist nur, dass JLR Seite der Tata-Übernahme mit dieser Politik an diese Umsätze herangekommen ist und somit die Marke am Leben, oder besser gesagt wieder zum Leben erweckt hat. Allerdings zu dem von Dir beschriebenen Preis. Somit verliert sie von dem ehemaligen Nimbus des Besonderen und wird vollkommen austauschbar und ein bestimmter Anteil Ihrer Nutzer wird genauso emotionslos beim nächsten Kauf wieder einen anderen SUV aus welchem Stall auch immer kaufen.
    Ich habe nach 20 Jahren D 1, D 2 und D 3 jetzt auch die Marke verlassen. Gruß the greenlaner
    greenlaning...where the tarmac ends

Mitglied
    Fahrzeug
    Discovery 4
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

@The Greenlaner
    Du hast ganz Recht, daß die Änderungen bei JLR einen Großteil des Absatzerfolges der letzten Jahre ausgemacht haben und im Grunde finde ich die auch völlig in Ordnung. Schließlich kann ich nicht davon ausgehen, daß alle Kunden die gleichen Schwerpunkte bei einem Fahrzeug setzten, wie ich selbst. Schade finde ich tatsächlich nur, daß man die "lifestyle" Bemühungen bei Landrover wirklich allen Modellen überstülpt. Das müsste nicht unbedingt sein und auch bei den Ausstattungsvarianten gibt es immer mehr Zwänge gewisse Pakte zu nehmen, die Dinge beinhalten, die man nicht braucht oder schlimmer : nicht möchte. Auch das treibt natürlich den Preis unnötig nach oben.
    Inzwischen habe ich auch wenig Hoffnung, daß der Nachfolgende Defender diese Lücke füllen könnte, denn wie man so hört, steht auch da eher die Fun und Freizeit Generation im Fokus. Ich hoffe daher, daß Du schon einen neue "Heimat" gefunden hast und muß dann wohl auch mal schauen, ob es irgendwo noch "schöne Töchter" gibt, die mir noch nicht vorgestellt wurden.

Mitglied Avatar von LandLordTom
    PLZ
    86199
    Fahrzeug
    D5 HSE SD6 MY 2019
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Ich denke letztlich habt Ihr beide Recht... nur ist JLR wohl auf Gedeih und Verderb darauf angewiesen eben genau jene "Fun und Freizeit" - Generation anzusprechen und diejenigen, die genau HIER die Mehrheit ausmachen - also alle Individualisten mit mehr drang zum "runter von der" als dem "rauf auf die" Strasse - haben dabei das Nachsehen! Was man aber bei JLR wohl billigend in Kauf nimmt... und ich selbst (ja, ich gebe es zu!) bin auch eher ein Discovery "Standard" Nutzer mit keinerlei Off Road Ambitionen. ABER, auch ich fände es schön wenn JLR wenigstens noch einen "Charakterdarsteller" im Programm hätte - das war für mich damals noch der Defender und bleibt es vorerst auch, dicht gefolgt vom D4... und dann kommt, ja zugegeben, etwas zu viel Einerlei. Aber selbst dieses Einerlei ist immer noch etwas exklusiver und individueller als der Wettbewerb aus Stuttgart oder Ingolstadt oder Wolfsburg oder wo auch immer her. Und deswegen freue ich mich schon auf meinen D5 im September..

Grüße

Tom

Mitglied
    Fahrzeug
    bislang Disco1+2+3, aktuell Disco4 MY16, Suzuki SJ Samurai Limousine+Cabrio sowie MB W124 200E
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Zitat Zitat von bluey Beitrag anzeigen
    naja, der Disco hat "schon immer" die unteren Ränge innerhalb der Land Rover Familie belegt
    Nichtsdestoweniger spricht ein Vergleich der Produktionszahlen zwischen D4 und D5 eine eindeutige Sprache. Aus meiner Sicht bei dem unterirdischen Design keine Überraschung, dass der Neue gegenüber dem Alten so schlecht performt.
    Die Zahlen stammen aus den Finanzreporten von JLR, welche man detailiert hier einsehen kann.....https://www.jaguarlandrover.com/2016...cial-downloads

VG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

PLZ
    59581
    Fahrzeug
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

... man darf allerdings auch nicht vergessen, dass die sensationellen Verkaufszahlen von Discovery Sport und die Gestiegenen des RRS auch daran liegen, dass diese beiden Modelle viele D4-Bedürfnisse ebenfalls erfüllen. Der DS ist deutlich erwachsener geworden als der Freely und der RRS hat nach wie vor ein erkennbares RR-Design aber nun auch 7-Sitze und deutlich mehr Platz. D.h. diese beiden Modelle graben an der Zielkäuferschicht des D5.

Mitglied Avatar von Ceeszrx
    PLZ
    25557
    Fahrzeug
    Disco 4 HSE & Mini Cooper Countryman All 4 S
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

...auf dem Punkt getroffen.
    Habe gerade die Bestellung für einen neuen RRS unterschrieben.
    Konnte mich mit dem D5 nach 3 x D4 (und insgesamt fast 450.000 KM) überhaupt nicht anfreunden. Da haben 2 längere Probefahrt-Wochenenden auch nichts gebracht.
    Freue mich jetzt auf dem RRS und wünsche alle D4-Umsteiger viel Weißheit bei der Wahl...
    ....der leckt nicht, er markiert nur sein Revier....

Mitglied
    PLZ
    07545
    Fahrzeug
    LR F2 S, 07/2010
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Zitat Zitat von gseum Beitrag anzeigen
    ... man darf allerdings auch nicht vergessen, dass die sensationellen Verkaufszahlen von Discovery Sport und die Gestiegenen des RRS auch daran liegen, dass diese beiden Modelle viele D4-Bedürfnisse ebenfalls erfüllen. Der DS ist deutlich erwachsener geworden als der Freely und der RRS hat nach wie vor ein erkennbares RR-Design aber nun auch 7-Sitze und deutlich mehr Platz. D.h. diese beiden Modelle graben an der Zielkäuferschicht des D5.

Hallo Gseum,
    das sehe ich etwas anders...
    Viele Defender- und D4-Fahrer werden zu anderen Marken wie Jeep wechseln, welche ihr Wurzeln nicht durch
    rundgelutschte SUV verwässern. Dafür wird LR, denen das aus meiner Sicht völlig egal ist, mehr als genug
    neue Kunden aus der MB-,BMW-,VW- Fraktion finden. Mit dem D5 könnte ich mich genauso wenig anfreunden
    wie mit dem DS, da hatte ja selbst der FL2 trotz fehlender Untersetzung, Sperren etc. mehr Geländewagenflair.

Gruss Nordenfan

PLZ
    59581
    Fahrzeug
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

... wir lesen hier durchaus von einigen D4-Fahrern (im entsprechenden Unterforum bin ich ja "zu Hause"), dass sie zum RRS wechseln.

Und natürlich wechseln auch viele weg vom Disco - Problem sind aber die mangelnden Alternativen. Bleibt real eigentlich nur noch der G, der (Grand) Cherokee ist nun ebenfalls rundgelutscht und vom Klassiker genauso weit weg wie der D5. Der Wrangler bleibt ein reinrassiger Geländewagen, vereint die Familien- und Alltagskompatibilität bei weitem nicht so wie der Disco. Wer auf die Geländeeigenschaften baut und wem es nichts ausmacht, mit der Kiste im Alltag total aufzufallen, der ist mit dem Wrangler bestens bedient.

Auch wenn uns das Forum hier etwas anderes suggeriert: Nur ein kleiner Teil der D4-Besitzer nutzen den Disco 4 als Geländewagen. Und deshalb ist unser Blick hier wohl nach meiner Einschätzung manchmal etwas wenig über den Tellerrand hinaus.

Mitglied Avatar von mobi
    PLZ
    24161
    Fahrzeug
    Dico 4 MY 15
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Ein Bekannter von mir hat den RSS gerade neu. 4.500.- Euro Vollkasko find ich schon happig. Ich müsste bei 30 % auch noch 3.800.- zahlen. Zudem hat er diverse elektronikprobleme. Seine beiden discos die jeweils 100.000 Kilometer nach zwei Jahren auf der Uhr hatten, waren dagegen problemlos. O Ton: nicht mal eine Glühbirne....

Mitglied Avatar von Moonbull
    PLZ
    41472
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Zitat Zitat von Nordenfan Beitrag anzeigen
    Hallo Gseum,
    das sehe ich etwas anders...
    Viele Defender- und D4-Fahrer werden zu anderen Marken wie Jeep wechseln, welche ihr Wurzeln nicht durch
    rundgelutschte SUV verwässern. Dafür wird LR, denen das aus meiner Sicht völlig egal ist, mehr als genug
    neue Kunden aus der MB-,BMW-,VW- Fraktion finden. Mit dem D5 könnte ich mich genauso wenig anfreunden
    wie mit dem DS, da hatte ja selbst der FL2 trotz fehlender Untersetzung, Sperren etc. mehr Geländewagenflair.

Gruss Nordenfan
    Du schnatters ja nur noch gegen LR seit der Produktionseinstellung des Defenders. Dabei kannst du überhaupt nicht mitreden, denn du hattest ja noch nie einen. Also bitte unterlasse die Unterstellungen wer zu welchem Autobauer nun wechselt. Wenn du auf richtige Geländewagen stehen würdest hättest du dir doch nun endlich mal einen Defender kaufen können. Aber ist ja nur ein rundgelutschter Ami geworden! Für einen Wrangler hats ja auch mal nicht gereicht.

PLZ
    59581
    Fahrzeug
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Zitat Zitat von mobi Beitrag anzeigen
    Ein Bekannter von mir hat den RSS gerade neu. 4.500.- Euro Vollkasko find ich schon happig. Ich müsste bei 30 % auch noch 3.800.- zahlen
    Stimmt - die Versicherungsraten für RR und RRS sind enorm, schon fast ein Ausschlusskriterium.

Sieht das beim Disco 5 besser aus?

Mitglied
    PLZ
    46147
    Fahrzeug
    Discovery 5
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    1

Zitat Zitat von gseum Beitrag anzeigen
    Stimmt - die Versicherungsraten für RR und RRS sind enorm, schon fast ein Ausschlusskriterium. Sieht das beim Disco 5 besser aus?
    Mein neuer Disco 5 (Benziner) ist günstiger als mein vorheriger Disco 4 (Diesel), ich zahle ca €1000 Vollkasko jährlich bei SF29

Mitglied
    PLZ
    07545
    Fahrzeug
    LR F2 S, 07/2010
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Zitat Zitat von Moonbull Beitrag anzeigen
    Für einen Wrangler hats ja auch mal nicht gereicht.
    Falls es Dich beruhigt, der neue Wrangler (JL) kommt bei mir Ende des Jahres noch dazu.
    Ich hätte auch am neuen Defender Interesse gehabt aber LR kommt ja diesbezüglich seit Jahren nicht aus der Hose, stattdessen kursieren zig Studien, Gerüchte etc.
    Da ist wahrscheinlich sogar Herr Ratcliffe noch eher mit seinem neuen Offroader am Markt...

Gruß NF

PLZ
    41472
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Falls es Dich beruhigt, der neue Wrangler (JL) kommt bei mir Ende des Jahres noch dazu.
    Na das ist doch schön!
    Aber was will man mit so einem überteuertem FunCar? Mein neuer Discovery Sport hat für deutlich mehr Komfort und Platz weniger gekostet.

PLZ
    41472
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Ich hätte auch am neuen Defender Interesse gehabt aber LR kommt ja diesbezüglich seit Jahren nicht aus der Hose, stattdessen kursieren zig Studien, Gerüchte etc.
    Da ist wahrscheinlich sogar Herr Ratcliffe noch eher mit seinem neuen Offroader am Markt...

Gruß NF
    Ja die sind gemein und machen es sehr spannnend!
    Pass mal auf, sobald deine Bestellung für den Wrangler eingetütet ist, wird von JLR der neue Defender vorgestellt!

Mitglied Avatar von mobi
    PLZ
    24161
    Fahrzeug
    Dico 4 MY 15
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Ist ja schön OT...aber Modellüberarbeitung kann ja aus User Sicht auch einen Wechsel bedeuten,...

@ Nordenfan, ein paar Fragen:

konntest du schon mal den alten Wrangler und den neuen fahren?
    Sind die Unterschiede wirklich so gravierend, wie in US Foren beschrieben?
    kannst du einen Vergleich ziehen zu LR Modellen?
    welchen Motor hast du genommen? 2 Liter Turbo oder den v 6 Benziner?

ich bin aktuell immer noch unentschlossen, ob ich den disco im Januar herauskaufen soll.
    das schwankt bei mir, wie eine Hängebrücke.

der Wrangler sieht halt immer aus, als würde man in den Krieg ziehen...
    aber der 4 Türer, mit der Option, die Scheibe runterzuklappen, das Dach partiell aufzumachen, Türen wegzulassen, und viel Zubehör wecken in mir das Spielkind.

und falls das nur per pn geht; wie siehen bei Jeep die Konditionen aus?

Lg
    marc

Mitglied
    PLZ
    07545
    Fahrzeug
    LR F2 S, 07/2010
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Zitat Zitat von Moonbull Beitrag anzeigen
    Ja die sind gemein und machen es sehr spannnend!
    Pass mal auf, sobald deine Bestellung für den Wrangler eingetütet ist, wird von JLR der neue Defender vorgestellt!
    Die Entscheidung zum Wechsel zu Jeep ist mir nicht leicht gefallen, da ich insbesondere mit meinem zweiten FL2 sehr zufrieden war.
    Leider gibt es jedoch aufgrund der jetzigen Modellpolitik von LR unter Mc Govern kein Auto mehr, das ich gerne haben würde (Ausnahme RR ist aber nix für meinen Geldbeutel).
    Deshalb hatte ich auf den neuen Defender gehofft aber LR lässt sich da m. E. sehr viel Zeit, zumal andere Hersteller (Bollinger, Projekt Grenadier)
    bereit stehen, um diese Lücke zu füllen.
    Mal sehen was die Zukunft bringt...ich glaube aber wir sind schon "ein wenig" off Topic...

Gruss NF

PLZ
    59581
    Fahrzeug
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Zitat Zitat von mobi Beitrag anzeigen
    Ist ja schön OT
    Völlig korrekt - lasst uns daher zum Thema Modellüberarbeitung des DISCOVERY 5 zurückkommen.

Danke und schönen Gruß
    Jürgen

Mitglied Avatar von mobi
    PLZ
    24161
    Fahrzeug
    Dico 4 MY 15
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Ihr seid super, dieser ganze Faden ist zu 99% ot.....:-)

Mitglied Avatar von smuehli
    PLZ
    71691
    Fahrzeug
    XC90 II, Golf Cabrio
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Habe heute eine Werbung/Angebot für dieses 0.9% Leasing erhalten - das steht nur was vom 180PS Diesel Motor. Ich dachte der fällt raus?

Mitglied
    PLZ
    40474
    Fahrzeug
    Disco 5 | MY 19 | SDV6 HSE | Santorini Black | 22“ 5011 Gloss Black | Black Pack | Pano-Dach |
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Hallo,
    ich bekomme am nächsten Samstag meinen SD6 HSE übergeben, aber mein Händler war so nett mich zum Auspacken direkt nachbder Lieferung einzuladen. Ausser dem Motor sind mir nir zwei Anderungen zum Vormodell aufgefallen, dass ich direkt Nachrichten h der Modelleinführung 2017 ein paar Tage fahren durfte.
    1. Das digitale Cockpit, bei dem sogar eine vollflächigebKartendarstellung möglich ist und die Lenkradbedienelemente, bei denen manndir Beschriftung erst nach dem Start sehen kann.
    1D896373-AD14-4E9E-A622-A4D12D292072.jpg
    Allerdings geht auch noch fast nichts, da das Auto noch im Transportmodus war. Auch die Karten werden erst noch draufgespielt. Einen kompletten Eindruck kann also erst nächste Woche liefern.
    Bis dahin einmpaar erste Bilder, noch mot Schutzfolien.
    SD6 HSE, Santorini Black, Black Pack, 22“ 5011 Felgen.
    51FA04C6-CB74-4D0D-84B2-9ED4E2D9A2ED.jpg C932F646-961D-4DB1-9C9C-8B6365CB6964.jpg
    Gruß
    Frank
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer