Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neuzugang

  1. #1
    Mitglied Avatar von Lorraine
    Registriert seit
    14.07.2014
    PLZ
    86899
    Ort
    Landsberg
    Fahrzeug
    Serie III 109´75 200TDI, 2x Forward Control IIb '67 & '72, RRC 300TDI '94
    Beiträge
    269
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard Neuzugang

    Nachdem ich schon etwas länger an älteren Landys schraube ist es Zeit geworden für ein standesgemäßes Alltagsfahrzeug, klar war es sollte ein RRC werden am besten mit 200/300TDI nachdem ich mit dem Motor schon etwas Erfahrung sammeln durfte.
    Nach einem halben Jahr suche und zahlreichen Besichtigungen habe ich das passende Objekt gefunden.
    Baujahr 06/94 auslieferung nach Portugal, vom Rost nahezu verschont geblieben (obere Heckklappe muss mal getauscht werden)
    Ansonsten guter brauchbarer Zustand für jemand der viel im Außendienst unterwegs ist.

    Nachdem der Landy noch keine deutschen Papiere hatte wurde erstmal alles für die Abnahme vorbereitet.













    Und seit diesem Monat ist er auch auf deutschen Straßen offiziel Unterwegs






    lg Laurin

  2. #2
    Mitglied Avatar von itx
    Registriert seit
    12.04.2017
    PLZ
    67059
    Ort
    Ludwigshafen
    Fahrzeug
    RRC 300TDI
    Beiträge
    25
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Neuzugang

    Oh wow den würde ich auch direkt nehmen... Besser als unsere Schrottschüssel auf jeden Fall!

  3. #3
    Mitglied Avatar von thevet
    Registriert seit
    05.12.2010
    PLZ
    35327
    Ort
    Bobenhausen
    Fahrzeug
    RRC 1990 3,9 ; LR S1, 109 Truck Cab, 1957, Mercedes 290G, 1994
    Beiträge
    1.332
    Gallery Count
    1
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Neuzugang

    was kostet so'n TDi inzwischen an Steuern?

  4. #4
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von Lorraine
    Registriert seit
    14.07.2014
    PLZ
    86899
    Ort
    Landsberg
    Fahrzeug
    Serie III 109´75 200TDI, 2x Forward Control IIb '67 & '72, RRC 300TDI '94
    Beiträge
    269
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Neuzugang

    Beim 300TDI sinds 832€ im Jahr

  5. #5
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von Lorraine
    Registriert seit
    14.07.2014
    PLZ
    86899
    Ort
    Landsberg
    Fahrzeug
    Serie III 109´75 200TDI, 2x Forward Control IIb '67 & '72, RRC 300TDI '94
    Beiträge
    269
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Neuzugang

    Habe bei mir mal hinten den Ball-Joint des A-Frame getauscht und den Hydromat ausgebaut.

    Überholen kann man ihn ja bei Boge/ZF tauschen die auch den Kugelkopf unten am Hydromat? Der ist neben dem tauschbaren Traggelenk hinten ja nicht tauschbar.






    Die Schraube muss ich allerdings ausbohren die ließ sich nicht mehr lößen, was die Sache etwas komplizierter macht.

    lg Laurin

  6. #6
    Mitglied Avatar von dyngo
    Registriert seit
    25.11.2015
    PLZ
    6278NA
    Ort
    Beutenaken
    Fahrzeug
    3 x Range Rover 70's
    Beiträge
    168
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Neuzugang

    Vorige woche für unsere TÜV ball joint erneuert in 72er RR.
    Dieses mahl entschlossen die Boge hydromat nicht zurück zu bauen.
    Unsere NL TÜV zufrieden, und gar kein änderung in fahrverhalten.
    Das wird 'exit Boge' in al meine RRs.
    Das schwere ding dient zu nichts, Discovery hat es auch nicht.
    Discovery/ heavy duty feder hinten und problem ist günstig gelöst.

  7. #7
    Mitglied Avatar von sonnenwald1
    Registriert seit
    28.05.2008
    PLZ
    5340
    Ort
    St. Gilgen a. Wolfgangsee
    Fahrzeug
    71`LR 88 SIIa ST, 78`LR 109 SIII 2,6l SW, 78' LR 109 SIII SW, 2,25l Diesel, 11`LR D4 3,0 TDV6
    Beiträge
    3.471
    Gallery Count
    19
    Bild Kommentare
    3

    Standard AW: Neuzugang

    sehr schöner RRC - gleiches BJ und Ausstattung, wie meiner war - nur viel besserer Zustand und in der Farbkombination einfach stilsicherer!
    viel Freude damit!
    lg. flo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •