Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: GMB Mount Cubby Box Erhöhung

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.09.2017
    PLZ
    8000
    Ort
    Zürich
    Fahrzeug
    Defender 110
    Beiträge
    151
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard GMB Mount Cubby Box Erhöhung

    Hi Zusammen,

    möchte mir gerne die GMB Mittelbox Erhöhung bestellen.
    Habe in meinem TD4 aber kurz ausgemessen... die Box von GMB ist 50cm lang, meine Cubby Box jedoch 47cm.
    Ich frage mich ob die GMB wirklich passt? Am Boden, vor und hinter meiner Cubby Box, hab ich 2 leicht erhöhte Alu-Leisten, wofür die sind, keine Ahnung, konnte noch nicht genau nachsehen, schaut aus wie eine Überlappung des Karrosseriebodens oder so. 50cm Passen bei mir in der Länge echt nur knapp... wenn überhaupt.

    Hat jemand die GMB Erhöhung und kann berichten wie das mit Einbau war und ob alles gut gepasst hat?

    Dankeschön,
    Gian

  2. #2
    Mitglied Avatar von marsulandy
    Registriert seit
    03.05.2010
    PLZ
    42929
    Ort
    Wermelskirchen
    Fahrzeug
    Ninety ex MoD (Oppa)
    Beiträge
    10.989
    Gallery Count
    6
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: GMB Mount Cubby Box Erhöhung

    Moin Gian

    es gibt 2 unterschiedlicher Erhöhungen. Zumindest wenn dort eine Standheizung montiert werden soll.
    Einmal die für "bis einschließlich TD5" und die für den TD4.
    Beim TD4 hat sich die Anordnung der Schalthebel geändert.
    https://www.nakatanenga.de/zubehoer/...zungskonsole-2
    Ob bei reinen Stauraumkisten unterschiede bestehen kann ich nicht sagen.

    Gruß Ralf.
    Nachher ist man immer Schlauer......

  3. #3
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.09.2017
    PLZ
    8000
    Ort
    Zürich
    Fahrzeug
    Defender 110
    Beiträge
    151
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: GMB Mount Cubby Box Erhöhung

    Morgen,

    jup, das habe ich gesehen, brauche die Hohe, möchte gerne eine Luftstamdheizumg verbauen.
    mir geht es aber mehr um die Länge... gemessen sind 50cm brutal knapp.

    lg
    gian

  4. #4
    Mitglied Avatar von nero110
    Registriert seit
    17.10.2010
    PLZ
    70127
    Ort
    Bari - Italien
    Fahrzeug
    110 Td4 MY10
    Beiträge
    1.704
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    1

    Standard AW: GMB Mount Cubby Box Erhöhung

    Kein Problem. Sieht so aus. Hinten bündig.
    Nur würde ich zwischen der Bodenplatte und der Box ein Holz oder Aluprofil einlegen. Die Schrauben ziehen sonst die Bodenplatte hoch und es zieht da unten ordentlich rein, da die Platte sich hoch biegt.
    Im Sommer warm, im Winter kalt...

    Heizung wird in die GMB Box aber keine rein passen.


  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2012
    PLZ
    54329
    Ort
    Konz
    Fahrzeug
    Defender 90 BJ2008
    Beiträge
    15
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: GMB Mount Cubby Box Erhöhung

    Hattet ihr auch das Problem beim Entfernen der Cubby-Box, dass das Gewinde sich mitdreht?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Nidie
    Registriert seit
    06.01.2015
    PLZ
    8213
    Ort
    Neunkirch
    Fahrzeug
    Td4 110
    Beiträge
    239
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: GMB Mount Cubby Box Erhöhung

    jep, musst einfach etwas Zug auf die Schraube geben. Oder dann mit einer Mutter kontern und die Einzugsmutter stärker quetschen.

  7. #7
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.09.2017
    PLZ
    8000
    Ort
    Zürich
    Fahrzeug
    Defender 110
    Beiträge
    151
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: GMB Mount Cubby Box Erhöhung

    Salut,

    @Nero danke für das Bild.
    Richtig in deine passt keine Standheizung rein, du hast die tiefe Variante. Es gibt "neuer" eine Hohe Variante bzw. eine mit Hohem Deckel, dort passt die Standheizung rein.

    LG
    Gian

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •