Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kotflügelverbreiterung

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2014
    PLZ
    23823
    Ort
    Seedorf
    Fahrzeug
    Defender 130 TD4 CC
    Beiträge
    158
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard Kotflügelverbreiterung

    Moin Moin
    Ich wollte heute meine neuen Räder eintragen lassen.
    285er auf 8er Felgen.
    Ist leider nichts geworden wegen mangelhafter Radabdeckung.
    Meiner Meinung nach passt's aber der TÜV sieht's anders.
    Nun bin ich auf der Suche nach Verbreiterungen.
    Hab im Netz schon einige gefunden aber bei den meisten steht 12cm. Bedeutet das das sie 12cm breiter sind? Das wäre nämlich deutlich zu breit.
    Die Spectre vom Nackten sehen cool aus aber 800 Schleifen ist mir echt zu doll.
    Vielleicht hat ja jemand nen günstigen Tip für mich oder kann mir ein paar Erfahrungen was Qualität usw angeht weitergeben

  2. #2
    Mitglied Avatar von marsulandy
    Registriert seit
    03.05.2010
    PLZ
    42929
    Ort
    Wermelskirchen
    Fahrzeug
    Ninety ex MoD (Oppa)
    Beiträge
    11.014
    Gallery Count
    6
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Kotflügelverbreiterung

    Moin

    könnte es sein das damit 6cm je Seite gemeint sind ?
    Hier : http://gew24.de/ors/shop/product_inf...ng-5-5-cm.html sind es 5,5cm pro Seite.
    Oder so welche : http://www.x-parts.de/Karosserieteil...::2517329.html macht 2,5cm pro Seite.
    Am 130er habe ich aber schon öfter gesehen das nur hinten Verbreiterungen vom 110er montiert wurden.
    Schaut dann so aus : https://www.devon4x4.com/afn-defende...top-60366.html

    Gruß Ralf.
    Nachher ist man immer Schlauer......

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2010
    PLZ
    34414
    Ort
    Warburg
    Fahrzeug
    Diverse Landys & sonstiges, Cessna 172
    Beiträge
    2.872
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Kotflügelverbreiterung

    Zitat Zitat von Peppfred Beitrag anzeigen
    Die Spectre vom Nackten sehen cool aus aber 800 Schleifen ist mir echt zu doll.
    Für 450,- hier erhältlich: http://www.grp4x4.com/defender-spect...rches-grp.html

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2008
    PLZ
    26605
    Ort
    Ostfriesland
    Fahrzeug
    disco 3 HSE Black Edition
    Beiträge
    21
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Kotflügelverbreiterung

    Moin,

    interessant, die vom Spectre werden aber wohl ziemlich hoch angebracht und ein Stück vom Kotflügel muss dann ausgeschnitten werden. Dann fällt die Seitliche Blinkleuchte auch weg....
    Gibt es auch alternative Verbreiterungen ? Hab bis jetzt noch nichts vernünftiges gefunden....

    Gruß aus Ostfriesland
    Marc

  5. #5
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.10.2014
    PLZ
    23823
    Ort
    Seedorf
    Fahrzeug
    Defender 130 TD4 CC
    Beiträge
    158
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Kotflügelverbreiterung

    So wie ich das gelesen habe braucht man erst ab 37" Räder etwas ausschneiden.
    Über die breite hab ich nicht's gelesen.
    Ich vermute das 285er unter so einem Dach albern aussehen
    Vielleicht mit Spurplatten

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2010
    PLZ
    34414
    Ort
    Warburg
    Fahrzeug
    Diverse Landys & sonstiges, Cessna 172
    Beiträge
    2.872
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Kotflügelverbreiterung

    Im Gelände fahren und dann jammern weil das Auto schmutzig wird - solche Probleme möchte ich mal haben

  7. #7
    Mitglied Avatar von volvic
    Registriert seit
    17.09.2011
    PLZ
    09456
    Ort
    Annaberg-buchholz
    Fahrzeug
    Defender 90 V8
    Beiträge
    113
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Kotflügelverbreiterung

    Zitat Zitat von marsulandy Beitrag anzeigen
    Oder so welche : http://www.x-parts.de/Karosserieteil...::2517329.html macht 2,5cm pro Seite.
    .
    Die habe ich als Übergangslösung verbaut , um die 285 auf 8x18 abzudecken... Halten schon 2 Jahre , auch bei Eis und Schnee.
    Suche aber auch schon eine Endlösung dafür...der Optik halber.
    Unbenannt.jpg

  8. #8
    Mitglied Avatar von Black and white
    Registriert seit
    23.12.2015
    PLZ
    09600
    Ort
    Weißenborn
    Fahrzeug
    Defender Td4
    Beiträge
    3
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Kotflügelverbreiterung

    Hab auch welche verbaut und fast im Gelände verloren. Das Anschrauben ist abenteuerlich und mit den mitgelieferten Plastikunterlegscheiben schon garnicht möglich. Nach der Beschwerde bei der österreichischen Firma wurde ich nur auf eine englische Garantieerklärung verwiesen und das ich selber Schuld wäre im Gelände zu fahren.
    Ich kann nur sagen Finger weg. Fahrt zu einem Prüfer der noch Sinn für Autos hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •