Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: HILFE Stecker C1424 Fußraum rechts PIN 6 Kabel grün-braun...

  1. #1
    Mitglied Avatar von Landymancan
    Registriert seit
    04.09.2017
    PLZ
    86157
    Ort
    Augsburg
    Fahrzeug
    Range Rover P38 "30th anniversary"
    Beiträge
    143
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard HILFE Stecker C1424 Fußraum rechts PIN 6 Kabel grün-braun...

    HILFE

    Bei meinem Vorhaben den Kabelbaum des Navigationssystems zu entfernen habe ich im rechten Fußraum versehentlich am Stecker C1424 am PIN 6 das grüne Kabel mit dem braunen Streifen vor dem Stecker angeschnitten und den Teil Richtung Armaturentafel entfernt.... nach dem Stecker C1424 verläuft das Kabel Richtung BECM und mündet hinter dem BECM in eine breite graue Steckverbindungen...
    Da ich das Kabel bereits letzte Woche entfernt habe, kann ich den Verlauf vor dem Stecker C1424 (also den entfernten Teil Richtung Armaturenbrett nicht mehr rekonstruieren.

    Welche Funktion hat das Kabel und wo kommt es her bzw. wo im Bereich der Armaturentafel hat es seinen Ursprung?

    siehe auch die Bilder.... VIELEN DANK!

    LG Michael
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Mitglied Avatar von Iren
    Registriert seit
    17.01.2015
    PLZ
    2004
    Ort
    Niederösterreich
    Fahrzeug
    P38 DSE Automatik ´98
    Beiträge
    215
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: HILFE Stecker C1424 Fußraum rechts PIN 6 Kabel grün-braun...

    Hallo

    ich kann jetzt nur raten aber ich denke das der Draht für das Dimmen vom Display zuständig ist. Der Draht sollte vom BeCM C1291 Pin 5 nach C0310/C0308 Pin 13 nach C1424R/C1570 Pin 6 nach C1350 Pin 1 im Navigationssteuergerät gehen.

  3. #3
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von Landymancan
    Registriert seit
    04.09.2017
    PLZ
    86157
    Ort
    Augsburg
    Fahrzeug
    Range Rover P38 "30th anniversary"
    Beiträge
    143
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: HILFE Stecker C1424 Fußraum rechts PIN 6 Kabel grün-braun...

    Zitat Zitat von Iren Beitrag anzeigen
    Hallo

    ich kann jetzt nur raten aber ich denke das der Draht für das Dimmen vom Display zuständig ist. Der Draht sollte vom BeCM C1291 Pin 5 nach C0310/C0308 Pin 13 nach C1424R/C1570 Pin 6 nach C1350 Pin 1 im Navigationssteuergerät gehen.
    Danke, das kömnte passen, bin mir nämlich ziemlich sicher, das das Kanel vom Navi kam... dann ist das ja entbehrlich... oder wird das dann vom BECM vermisst? Ich ersetze das Navi durch ein Garmin... brauche also den Kabelbaum des originalen Navis nicht mehr und hab ihn daher ausgebaut... oder muss ich das Navi dann im BECM desktivieren? Hab das Nanocom evolution...

    Danke Iren für deine erneute schnelle Hilfe....!!!

  4. #4
    Mitglied Avatar von RangeIsland
    Registriert seit
    09.01.2016
    PLZ
    58638
    Ort
    Iserlohn
    Fahrzeug
    Range Rover 4,6 HSE - BMW 635 CSI - Volvo 760 GLE und demnächst wahrscheinlich noch ein Brite
    Beiträge
    1.135
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: HILFE Stecker C1424 Fußraum rechts PIN 6 Kabel grün-braun...

    Das BeCM weiß nichts von einem Navi.
    nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben - und JA, das muß so.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •