Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schiebedach Dichtung

  1. #1
    Mitglied Avatar von Stefan und Tell
    Registriert seit
    08.12.2014
    PLZ
    33719
    Ort
    Bielefeld
    Fahrzeug
    RRC 3,9 EFI
    Beiträge
    216
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard Schiebedach Dichtung

    Moin zusammen,

    Für mein Stahlschiebedach Bj '90 suche ich die umlaufende Dichtung. Hintere MXC8406, vordere MWC6029

    Sind zu bekommen, original aber teuer.

    Hat schon mal jemand ein Alternativprodukt von Dichtungsherstellern benutzt?

    Danke für einen Tip

    Gruss Stefan

  2. #2
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von Stefan und Tell
    Registriert seit
    08.12.2014
    PLZ
    33719
    Ort
    Bielefeld
    Fahrzeug
    RRC 3,9 EFI
    Beiträge
    216
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Schiebedach Dichtung

    Moin, hat wirklich keiner eine Idee?

    Gruss Stefan

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    20.01.2011
    PLZ
    602 00
    Ort
    Brno
    Fahrzeug
    RRC 2,8/6-3,5/8-3,5/8-3,9/8-4,6/8
    Beiträge
    892
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Schiebedach Dichtung

    Sind deine denn so hin? Letzlich ist es ja eh nicht wirklich dicht, hat aber die Ablaufschläuche....

  4. #4
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von Stefan und Tell
    Registriert seit
    08.12.2014
    PLZ
    33719
    Ort
    Bielefeld
    Fahrzeug
    RRC 3,9 EFI
    Beiträge
    216
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Schiebedach Dichtung

    Hallo Mirkoaeo,
    ich erinnere mich ungern an einen Morgen im Juli mit richtig viel Regen. Musste zu einer Zuchtschau mit meinem Hund. Stieg ein, Rückwärtsgang angefahren und mich übergoss ein Schwall von oben.
    Es lief natürlich auch über den Himmel, seitdem mit grossem Wasserfleck. Nun möchte ich den Himmel reinigen lassen und solches Malheur nicht noch einmal erleben. Die Schläuche habe ich anschliessend durchgeblasen mit Druckluft, kam nicht wirklich viel Schmutz. Auch wenn es richtig viel Regen war, eine intakte Dichtung sollte das meiste abhalten. Es findet sich auch nicht immer ein Dach zum drunter parken.
    Bin in Kontakt mit der Fa FixxProfile, da ist aber Fussball wichtiger und man wird auf morgen vertröstet.

    Werde mal dies auf Verdacht bestellen, vielleicht passt es.

    https://www.fixxprofile.de/profile/k...561.2219?c=112

    Trotzdem danke, Gruss Stefan

    Dann noch das Profil für die beweglichen Seitenscheiben. Leider ist die Skizze blöd vermasst. Mal sehen, ob ich am Telefon eine sinnvollere Angabe über die Breite bekomme.

    https://www.fixxprofile.de/profile/fensterkanaele/fensterkanael-aus-vollgummi-mit-textil/1087/vollgummi-fuehrungsprofil-nr.-219.01.204?c=

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •