Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fensterheber und Sitze tot

  1. #1
    Mitglied Avatar von RRCVogueLSEi
    Registriert seit
    28.11.2012
    PLZ
    86989
    Ort
    Steingaden
    Fahrzeug
    RRC LSEi 4.2l 1994 ; RR L322 4.4 2004; RRC 3.5l 1975, RRC 3.5 EFI 1986, 2x RR P38 4.6 1999
    Beiträge
    246
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard Fensterheber und Sitze tot

    Servus miteinander,

    Nachdem mein LSEi nun endlich wieder läuft spinnt schon das nächste Teil.

    Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass alle Fensterheber, das Schiebedach, die Sitzverstellung und die Spiegel nichts mehr tun.

    Außer wenn die Fahrertüre offen ist, dann geht die Fahrersitzverstellung, die Spiegel und auch die Memory Funktion, nur eben nicht mehr, wenn die Türe zu ist. Dann ist alles tot.

    Jetzt bin ich eigentlich von einer Sicherung ausgegangen. Tja. Alle Sicherungen sind drin. ( In der Mittelkonsole und auch unter den Sitzen selbst. )
    An Sicherung E6 wo das ganze Zeug dran hängt hab ich auch Strom. Also wenn ich von dem Sockel auf Masse gehe.

    Als nächstes hätte ich jetzt noch das Window Lift Module /ECU in verdacht. Oder regelt das nur die Fenster und hat mir dem Schiebedach und den Sitzen nix zu tun.
    Gibts auch noch irgendwelche Relais die das Zeug steuern? Oder geht das alles über die ECU?

    Oder hat noch jemand ganz eine Andere Idee?

    Gruß
    Marco
    Land Rover: The best 4x4xfar

  2. #2
    Mitglied Avatar von DJ2KW
    Registriert seit
    27.09.2010
    PLZ
    50129
    Ort
    Bergheim
    Fahrzeug
    SIIa / 90ty exMod / 110er300Tdi / 2xRRC V8
    Beiträge
    1.789
    Gallery Count
    1
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Fensterheber und Sitze tot

    Was ist mit den Masseverbindungen?
    Der Hinweis Tür Auf anders als Tür zu weist evtl. Auf einen Massefehler hin.
    werner
    Und die Zeit begann ernstlich zu verrinnen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    20.01.2011
    PLZ
    602 00
    Ort
    Brno
    Fahrzeug
    RRC 2,8/6-3,5/8-3,5/8-3,9/8-4,6/8
    Beiträge
    892
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Fensterheber und Sitze tot

    Die Fenster ECU und die Sitz/Spiegel ECU sind separat. Zwischen Fenster ECU und SD-ECU gibt es eine direkte Verbindung. Hast Du deine Sitz ECU ueberholt, dass die Memoryfunktion funktioniert? Was m.W. ab irgendeinem Baujahr so war, dass die Sitzverstellung beim Fahrer offene Tueren oder "P" eingelegt verlangten um zu funktionieren (Sicherheitsfeature, vielleicht auch marktabhängig) Beides KANN also mit den Sensoren oder dem Relay fuer die geoeffneten Tueren zusammenhaengen, da die Sitz ECU die Info bekommt und die Fensterheber ECU auch (Fenster kann man noch 45 sek nach Zuendungs"Aus" schliessen, es sei denn man oeffnet ein Tuer usw...

  4. #4
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von RRCVogueLSEi
    Registriert seit
    28.11.2012
    PLZ
    86989
    Ort
    Steingaden
    Fahrzeug
    RRC LSEi 4.2l 1994 ; RR L322 4.4 2004; RRC 3.5l 1975, RRC 3.5 EFI 1986, 2x RR P38 4.6 1999
    Beiträge
    246
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

    Standard AW: Fensterheber und Sitze tot

    Servus miteinander,

    Die ganzen Sachen funktionieren wieder. Das mit dem Sicherheitsfeature ist richtig, das hat er schon immer.

    Unterm Strich ging alles wieder nachdem ich die 2 gelben Relais unter dem Fahrersitz für die Sitzjustierung gezogen habe.
    Sind 2 gelbe neben dem Notfall Crash Pin. Das hab ich durch Zufall auch im WHB so gelesen, dass man die Relais ziehen und wieder einsetzen soll.
    Nur ist im WHB der Beifahrersitz unser Fahrersitz. Trotz deutscher Handbuch Ausführung ist in dem Kapitel wohl der englische Beifahrersitz gemeint.


    Danke noch für die Tipps.

    Gruß
    Marco
    Land Rover: The best 4x4xfar

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •