Seite 8 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320 von 336

Thema: Project Grenadier

  1. #281
    Mitglied Avatar von Moonbull
    Registriert seit
    29.04.2005
    PLZ
    41472
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    1.324

    Standard AW: Project Grenadier

    Zitat Zitat von nyka Beitrag anzeigen
    Spannende Details...Airlineschienen an den Seiten (obwohl ich mir nicht sicher bin ob man sie an den Türen braucht), Zurrstangen in den Alpinfenster Aussparungen.
    Danke für das einstellen der Bilder!
    Die haben sich ja mal richtig Gedanken über die Funktionalität des Wagens gemacht.
    Wenn der qualitativ nun auch gut abliefert und zum einem moderaten Kurs angeboten wird, steht der demnächst völlig außer Konkurenz dar. So ein Fahrzeug wird immer noch gebraucht, auch bei uns für Rettungsdienste, Firmenflotten, Handwerker, Militär, etc.
    Hoher Nutzwert statt Bling-Bling.

  2. #282
    Mitglied Avatar von Caruso
    Registriert seit
    17.04.2006
    PLZ
    45894
    Ort
    Buer
    Fahrzeug
    Disco 300TDI grün , Disco 300TDI grau
    Beiträge
    16.924

    Standard AW: Project Grenadier

    Was sollen die Zurrstangen in den Alpines?
    Das braucht man doch nur,wenn man eine Baumkrone komplett aufs Dach schmeißt.
    keine schwarzen Arbeitsanzüge mehr

  3. #283
    Mitglied Avatar von LandyJockel
    Registriert seit
    23.05.2017
    PLZ
    72631
    Ort
    Aichtal
    Fahrzeug
    110er TD5 BJ 2006
    Beiträge
    402

    Standard AW: Project Grenadier

    Vielleicht ist das ein Radfahrding zum dran hängen während der Fahrt o.ä. ?

    Die wechseln ja während der Fahrt die Räder oder machen sonstige Reparaturen...........ist nur eine Vermutung.
    Sinn machen die Straßenbahnhaltestangen sonst ja nicht wirklich.

    Ich finde aber auch, daß der mit jedem veröffentlichten Bild besser wird, mir gefällt er !

  4. #284
    Mitglied Avatar von Eisbär
    Registriert seit
    23.12.2005
    PLZ
    29XXX
    Ort
    Nds
    Fahrzeug
    130 Ex Mod Ambulanz , RR 4,2 SC
    Beiträge
    6.419

    Standard AW: Project Grenadier

    Sollten sie es durch die kleine ``Windsplits´´ hinten an den Seiten geschafft haben das das Heck nicht so einsaut ? ``Aerodynamik´´ für einen guten CW Wert wird es ja eher nicht sein .
    Gruß Manfred

    Do what you want , but do it with Style

  5. #285
    Mitglied Avatar von Moonbull
    Registriert seit
    29.04.2005
    PLZ
    41472
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    1.324

    Standard AW: Project Grenadier

    Zitat Zitat von Caruso Beitrag anzeigen
    Was sollen die Zurrstangen in den Alpines?
    Das braucht man doch nur,wenn man eine Baumkrone komplett aufs Dach schmeißt.
    Indien.jpg
    Ich finde die Option cool!
    Auch die Airlineschienen in den Türen. Dort könnte man Reservekanister oder Gepäck fixieren und transportieren.
    Muli.jpg
    dann stellt sich auch die Frage ob es Serienmäßig oder als Option zur Verfügung stehen wird.

  6. #286
    Mitglied Avatar von nyka
    Registriert seit
    02.04.2005
    PLZ
    71384
    Ort
    weinstadt
    Fahrzeug
    td5 MY02 evoque pure MY13
    Beiträge
    495

    Standard AW: Project Grenadier

    Na lieber zwei Zurrstangen und drei Airlineschienen zuviel dran als die Haushaltsleiter für die bikes auf dem Dach mitnehmen !

    Aktuell aus dem New Defender Fred:

    AW: Zwischenbericht nach 7.000 km Defender
    Seitl. bei offener Hintertür eine Haushaltsleiter hingestellt. Die äußeren gehen ganz gut, für das Mittlere muss man sich schon strecken.

  7. #287
    Mitglied
    Registriert seit
    03.08.2010
    PLZ
    18055
    Ort
    Rostock
    Fahrzeug
    Defender 110 TDI
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: Project Grenadier

    https://www.auto-motor-und-sport.de/...erk-loswerden/

    Da soll wohl was produziert werden.
    Ich winch Dir was...

  8. #288
    Mitglied Avatar von Alba
    Registriert seit
    05.01.2017
    PLZ
    .
    Ort
    Bonn
    Fahrzeug
    TD4 2.4
    Beiträge
    244

    Standard AW: Project Grenadier

    Zitat Zitat von nyka Beitrag anzeigen

    Aktuell aus dem New Defender Fred:

    AW: Zwischenbericht nach 7.000 km Defender
    Seitl. bei offener Hintertür eine Haushaltsleiter hingestellt. Die äußeren gehen ganz gut, für das Mittlere muss man sich schon strecken.
    Ich finde mal sollte das nicht verallgemeinern, nur weil einer nicht in der Lage ist sein Auto zu beladen oder die Leiter nicht geordert hat oder die Leiter geordert hat, aber nicht den Lack zerkratzen will.

    Der letzte Artikel mit dem Smartwerk hier, liest sich nicht wie ne klare Sache bzgl des neuen Grenadierproduktionsstandortes.

    Der Grenadierthread wird wohl nicht nach OffTopic verschoben, wo auch der Broncothread rumdümpelt, weil dort alles nach 60 Tagen gelöscht wird.
    Warum eigentlich? Speicherplatz ist doch ausreichend vorhanden.
    Der Grenadier ist kein Defender von Landrover, sondern seine sehr stimmige Kopie.

    Man könnte ja die Anmeldepflicht und das Zeitlimit für den OffTopicbereich aufheben.
    Aber eigentlich ist es auch egal, bei BL gibt es ja kein finanzielles Interesse, so wie das bei nem anderen Forum teilweise der Fall war, um irgendwas zu präsentieren.
    Geändert von Alba (02.09.2020 um 16:22 Uhr)

  9. #289
    Mitglied Avatar von Landy-Paule
    Registriert seit
    17.02.2008
    PLZ
    64283
    Ort
    Darmstadt
    Fahrzeug
    90 SW (300Tdi) MY95; Volvo V50 T5 MY2004, BMW F650GS Dakar MY2002
    Beiträge
    1.547

    Standard AW: Project Grenadier

    Mir wären die Fenster an der Stelle auch lieber. Aber die Stangen ersparen Dir die Reling vom Dachträger. Wenn das Dach von Hause aus stabil genug ist, kann man über die Leisten die Ladung gut nach unten spannen und sichern.

    Gruß
    Karsten
    Rostschutz? Da gibt's wohl keine englische Übersetzung...

  10. #290
    Mitglied Avatar von Caruso
    Registriert seit
    17.04.2006
    PLZ
    45894
    Ort
    Buer
    Fahrzeug
    Disco 300TDI grün , Disco 300TDI grau
    Beiträge
    16.924

    Standard AW: Project Grenadier

    Abgesehen von einer Baumkrone oder einer Holzplatte,die so breit ist wie das Dach,
    kannst du da garnichts nach unten spannen,
    ohne dass es seitlich verrutscht.
    Für schmalere Sachen benötigst du einen Dachträger mit Querstreben.
    keine schwarzen Arbeitsanzüge mehr

  11. #291
    Mitglied Avatar von blauer Landy
    Registriert seit
    11.04.2015
    PLZ
    21614
    Ort
    Buxtehude
    Fahrzeug
    Defender 90 TD4 2.4
    Beiträge
    2.550

    Standard AW: Project Grenadier

    Denkbar ist ein systemischer Grundträger mit Schnellverschlüssen als werksseitiges Zubehör.
    Gruß
    Malte

  12. #292
    Mitglied Avatar von Moonbull
    Registriert seit
    29.04.2005
    PLZ
    41472
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    1.324

    Standard AW: Project Grenadier

    Zitat Zitat von Landy-Paule Beitrag anzeigen
    Mir wären die Fenster an der Stelle auch lieber.
    Wozu? Um den Vollmond zu beoachten? Ich finde diese Option gut, da kann man seinen Gebetstechich verzurren ohne das er seitlich verutscht!

  13. #293
    Mitglied Avatar von Moonbull
    Registriert seit
    29.04.2005
    PLZ
    41472
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    1.324

    Standard AW: Project Grenadier

    Zitat Zitat von Landy-Paule Beitrag anzeigen
    Mir w�ren die Fenster an der Stelle auch lieber.
    Wozu? Um den Vollmond zu beoachten? Ich finde diese Option gut, da kann man seinen Gebetstepich verzurren ohne das er seitlich verutscht!

  14. #294
    Mitglied
    Registriert seit
    20.01.2011
    PLZ
    602 00
    Ort
    Brno
    Fahrzeug
    RRC 2,8/6-3,5/8-3,5/8-3,9/8-4,6/8
    Beiträge
    1.100

    Standard AW: Project Grenadier

    Also als Begleitfahrzeug bei der TdF wird er offensichtlich nicht genutzt. Wenn er dem originalen Defender wirklich treu ist, dann fehlt er wahrscheinlich deshalb, weil er zum Ende der Etappe die Pace der Radfahrer nicht mitgehen koennte ;-)

  15. #295
    Mitglied Avatar von blauer Landy
    Registriert seit
    11.04.2015
    PLZ
    21614
    Ort
    Buxtehude
    Fahrzeug
    Defender 90 TD4 2.4
    Beiträge
    2.550

    Standard AW: Project Grenadier

    Dafür haben das Team Ineos Grenadiers Kombis von Benz. Der Grenadier selbst ist doch viel zu hoch, um mal eben schnell ein Fahrrad vom Dach zu nehmen.
    Gruß
    Malte

  16. #296
    Mitglied Avatar von Reen272
    Registriert seit
    27.05.2018
    PLZ
    53797
    Ort
    Lohmar
    Fahrzeug
    Serie 2
    Beiträge
    52

    Standard AW: Project Grenadier

    https://www.instagram.com/tv/CEtXvOA...=1lx6sk8s501dh

    Paar Nahaufnahmen von den verzur Möglichkeiten

    Grüße Reynir

  17. #297
    Mitglied Avatar von Hugo
    Registriert seit
    16.08.2003
    PLZ
    7.....
    Ort
    Württemberg
    Fahrzeug
    Freelander 1.8 MY2001
    Beiträge
    2.050

    Standard AW: Project Grenadier

    nun wird der GRENADIER auch mit seinen vorbildern ausgestellt ...

    https://www.autocar.co.uk/car-news/n...grenadier-2021
    wo der F1 nich hinkommt will ich auch nich hin

  18. #298
    Mitglied Avatar von GuJa
    Registriert seit
    27.06.2017
    PLZ
    26931
    Ort
    Elsfleth
    Fahrzeug
    Defender 90 SW, TD4, MY 08
    Beiträge
    18

    Standard AW: Project Grenadier

    Aber warum hat er nur einen Scheibenwischer?
    Ich habe mir in den letzten Tagen den neuen Defender mal angesehen - ich glaube der Grenadier spricht mich mehr an. Es wird scheinbar ein Auto zum "fahren" und nicht um gefahren zu werden.

  19. #299
    Mitglied Avatar von Moonbull
    Registriert seit
    29.04.2005
    PLZ
    41472
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    1.324

    Standard AW: Project Grenadier

    Zitat Zitat von GuJa Beitrag anzeigen
    Aber warum hat er nur einen Scheibenwischer?
    Ich habe mir in den letzten Tagen den neuen Defender mal angesehen - ich glaube der Grenadier spricht mich mehr an. Es wird scheinbar ein Auto zum "fahren" und nicht um gefahren zu werden.
    Das ist halt ein Prototyp.

  20. #300
    Mitglied Avatar von Alba
    Registriert seit
    05.01.2017
    PLZ
    .
    Ort
    Bonn
    Fahrzeug
    TD4 2.4
    Beiträge
    244

    Standard AW: Project Grenadier

    Die Stoßstangen sind wohl dem Fußgängerschutz geschuldet. Aber ich finde ihn immer noch sehr gelungen. Die arme Zubehörindustrie, da ist doch alles vom Feinsten schon dran.
    Also von HUE166 habe ich zwei Kaputzenpullover drucken lassen.
    Ob ich das mal von IG 0001 mache, wird sich zeigen.
    Gruß Martin

  21. #301
    Mitglied Avatar von Alba
    Registriert seit
    05.01.2017
    PLZ
    .
    Ort
    Bonn
    Fahrzeug
    TD4 2.4
    Beiträge
    244

    Standard AW: Project Grenadier


    Quelle: https://www.autocar.co.uk/car-news/n...grenadier-2021

    (Hab heute ne neue SSD eingebaut. Seitdem kann ich nichts mehr editieren...egal)
    Gruß Martin

  22. #302
    Mitglied Avatar von Hugo
    Registriert seit
    16.08.2003
    PLZ
    7.....
    Ort
    Württemberg
    Fahrzeug
    Freelander 1.8 MY2001
    Beiträge
    2.050

    Standard AW: Project Grenadier

    Zitat Zitat von Mirkoaeo Beitrag anzeigen
    Also als Begleitfahrzeug bei der TdF wird er offensichtlich nicht genutzt.
    aber er muß dort eine rolle spielen, sonst würde in den neuen news nicht das explizit erwähnt ...

    The all-new vehicle takes a break from its Tour De France duties to salute some of its predecessors

    https://ineosgrenadier.com/news/ineo...s-inspirations
    wo der F1 nich hinkommt will ich auch nich hin

  23. #303
    Mitglied Avatar von blauer Landy
    Registriert seit
    11.04.2015
    PLZ
    21614
    Ort
    Buxtehude
    Fahrzeug
    Defender 90 TD4 2.4
    Beiträge
    2.550

    Standard AW: Project Grenadier

    Der fährt da nur als Eigenwerbung mit. Mein Bruder kommt gerade aus Frankreich, ist ein paar Pässe vor dem Feld gefahren und hat den Grenadier live gesehen.
    Der fährt nur im Tross mit.
    Gruß
    Malte

  24. #304
    Mitglied Avatar von Hugo
    Registriert seit
    16.08.2003
    PLZ
    7.....
    Ort
    Württemberg
    Fahrzeug
    Freelander 1.8 MY2001
    Beiträge
    2.050

    Standard AW: Project Grenadier

    werbung braucht er auf jeden fall noch. bis jetzt haben sich ca 17000 potentielle kunden in die bestelliste eingetragen. ziel von ratcliff ist ja jährlich 25000 - 35000 kisten zu verkaufen ...

    https://www.autocar.co.uk/car-news/n...grenadier-2021
    wo der F1 nich hinkommt will ich auch nich hin

  25. #305
    Mitglied Avatar von Caruso
    Registriert seit
    17.04.2006
    PLZ
    45894
    Ort
    Buer
    Fahrzeug
    Disco 300TDI grün , Disco 300TDI grau
    Beiträge
    16.924

    Standard AW: Project Grenadier

    Das kommt von ganz alleine.
    Leute,die sich schon einen Land Cruiser kaufen wollten,
    warten jetzt lieber noch 1 - 2 Jahre.
    keine schwarzen Arbeitsanzüge mehr

  26. #306
    Mitglied Avatar von Moonbull
    Registriert seit
    29.04.2005
    PLZ
    41472
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    1.324

    Standard AW: Project Grenadier

    Zitat Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
    werbung braucht er auf jeden fall noch. bis jetzt haben sich ca 17000 potentielle kunden in die bestelliste eingetragen.
    Davon habe ich schon zwei Stück für meine Firma eintragen lassen.
    Der neue Defender ist für mich als Firmenwagen überhaupt nicht zu gebrauchen.

  27. #307
    Mitglied Avatar von blauer Landy
    Registriert seit
    11.04.2015
    PLZ
    21614
    Ort
    Buxtehude
    Fahrzeug
    Defender 90 TD4 2.4
    Beiträge
    2.550

    Standard AW: Project Grenadier

    Zeit, den Defender abzustoßen, bevor der Preisverfall einsetzt. Den will doch keiner mehr haben, wenn der Grenadier einschlägt.
    Mal so rein theoretisch.......
    Gruß
    Malte

  28. #308
    Mitglied Avatar von herman
    Registriert seit
    06.11.2011
    PLZ
    27777
    Ort
    Ganderkesee
    Fahrzeug
    Discovery I 200 TDI 2.5 113PS; Defender 90 TD4 2.2 122PS
    Beiträge
    1.302

    Standard AW: Project Grenadier

    Genau. Also warten bis der Genadier raus kommt und dann den Defender günstiger bekommen.
    ##http://www.youtube.com/watch?v=jdcTkT9ZX7g##

  29. #309
    Mitglied Avatar von lightandy
    Registriert seit
    03.04.2007
    PLZ
    1
    Ort
    Teltow/ Fläming
    Fahrzeug
    110 HT 300 TDI; J7; XT 500
    Beiträge
    2.791

    Standard AW: Project Grenadier

    Zitat Zitat von blauer Landy Beitrag anzeigen
    Zeit, den Defender abzustoßen, bevor der Preisverfall einsetzt. Den will doch keiner mehr haben, wenn der Grenadier einschlägt.
    Mal so rein theoretisch.......
    sehe ich auch so, nicht nur hier , auch bei den toyoten.
    Andy aus Teltow/ Fläming
    zu tode gefürchtet ist auch gestorben...

  30. #310
    Mitglied Avatar von CLH
    Registriert seit
    15.06.2010
    PLZ
    73760
    Ort
    Ostfildern
    Fahrzeug
    Defender TDI
    Beiträge
    197

    Standard AW: Project Grenadier

    https://twitter.com/INEOSGrenadier/s...438657030?s=20
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  31. #311
    Mitglied
    Registriert seit
    13.10.2018
    Fahrzeug
    noch auf der Suche
    Beiträge
    234

    Standard AW: Project Grenadier

    Wird der später noch an die Wand gefahren - wegen der Aufkleber.

  32. #312
    Mitglied Avatar von Marion und Uli
    Registriert seit
    14.09.2014
    PLZ
    73540
    Ort
    Heubach
    Fahrzeug
    Defender 90 300 TDI
    Beiträge
    82

    Standard AW: Project Grenadier

    Ich hab noch nicht alle Seiten von diesem Fred gelesen. Stand das schon wo?


    https://www.autozeitung.de/ineos-grenadier-2021-motor-ausstattung-197239.html


    Ab 2021 sollen so 25.000 neue Autos pro Jahr produziert werden. Verschiedene Medienberichte schätzen, dass die Preise für den Ineos Grenadier (2021) bei umgerechnet rund 34.000 Euro starten könnten – womit er um einiges günstiger wäre als die Neuauflage des Land Rover Defender, die bei 49.700 Euro startet.

  33. #313
    Mitglied Avatar von Marion und Uli
    Registriert seit
    14.09.2014
    PLZ
    73540
    Ort
    Heubach
    Fahrzeug
    Defender 90 300 TDI
    Beiträge
    82

    Standard AW: Project Grenadier

    https://www.autozeitung.de/ineos-gre...ng-197239.html

    Ab 2021 sollen so 25.000 neue Autos pro Jahr produziert werden. Verschiedene Medienberichte schätzen, dass die Preise für den Ineos Grenadier (2021) bei umgerechnet rund 34.000 Euro starten könnten – womit er um einiges günstiger wäre als die Neuauflage des Land Rover Defender, die bei 49.700 Euro startet.

  34. #314
    Mitglied Avatar von Marion und Uli
    Registriert seit
    14.09.2014
    PLZ
    73540
    Ort
    Heubach
    Fahrzeug
    Defender 90 300 TDI
    Beiträge
    82

    Standard AW: Project Grenadier

    https://www.autozeitung.de/ineos-gre...ng-197239.html

    Ab 2021 sollen so 25.000 neue Autos pro Jahr produziert werden. Verschiedene Medienberichte schätzen, dass die Preise für den Ineos Grenadier (2021) bei umgerechnet rund 34.000 Euro starten könnten – womit er um einiges günstiger wäre als die Neuauflage des Land Rover Defender, die bei 49.700 Euro startet.

  35. #315
    Mitglied Avatar von Marion und Uli
    Registriert seit
    14.09.2014
    PLZ
    73540
    Ort
    Heubach
    Fahrzeug
    Defender 90 300 TDI
    Beiträge
    82

    Standard AW: Project Grenadier

    Sorry, ich kann die Mehrfachposts nicht löschen

  36. #316
    Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2012
    PLZ
    6971
    Ort
    Hard
    Fahrzeug
    Disco2 TD5
    Beiträge
    72

    Standard AW: Project Grenadier

    Ich warte auch... freue mich schon drauf.

  37. #317
    Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2010
    PLZ
    8052
    Ort
    Graz
    Fahrzeug
    110 DCPU MY14
    Beiträge
    48

    Standard AW: Project Grenadier

    34.000,- € bei den verbauten Komponenten?
    Das kann sich meiner Meinung nach nicht ausgehen - leider.
    Aus Graz wird gemunkelt, dass die First-Edition Fahrzeuge in Österreich hohe 5-stellige Euro Beträge kosten werden.
    Schauen wir mal...

  38. #318
    Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2011
    PLZ
    12000
    Ort
    Berlin
    Fahrzeug
    Disco 3 S / TDV6 / MY 07
    Beiträge
    579

    Standard AW: Project Grenadier

    Wenn es zu vertretbaren Kosten möglich gewesen wäre den Defender auf Dauer so weiterzubauen ohne das die Einstiegspreise eher bei 65 als bei 35 Scheine liegen dann, denke ich, würde LR den weiterbauen.

    gruss,
    sky
    https://grenzenlos-unterwegs.de

  39. #319
    Mitglied Avatar von Caruso
    Registriert seit
    17.04.2006
    PLZ
    45894
    Ort
    Buer
    Fahrzeug
    Disco 300TDI grün , Disco 300TDI grau
    Beiträge
    16.924

    Standard AW: Project Grenadier

    Du vergleichst Äpfel mit Roggenbrötchen.
    Der Defender musste so teuer sein,weil er in Handarbeit Geld abwerfen sollte.
    Der wird nicht mehr gebaut,weil die Besitzerfamilie keinen Bock mehr auf die Karre hatte.
    Sir Jim Ratcliffe hat es nicht nötig mit diesem Projekt Geld zu verdienen.
    keine schwarzen Arbeitsanzüge mehr

  40. #320
    Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2011
    PLZ
    12000
    Ort
    Berlin
    Fahrzeug
    Disco 3 S / TDV6 / MY 07
    Beiträge
    579

    Standard AW: Project Grenadier

    Wenn Sir Jim Ratcliffe Projekte nach dem Motte angehen würde, das er damit kein Geld verdienen braucht, hätte er wahrscheinlich keins:-)

    gruss,
    sky
    https://grenzenlos-unterwegs.de

Seite 8 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •