Ergebnis 1 bis 33 von 33

Thema: Suche Disco 2/ 2a

Mitglied
    PLZ
    41464
    Fahrzeug
    Disco 2a
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Standard Suche Disco 2/ 2a

Hallo Leute,

mein Name ist Roberto ich bin 38 Jahre alt und komme aus Neuss. Ich suche nun bereits seit über einem halben Jahr nach einen Disco 2 bzw. 2a. Leider habe ich bisher nichts brauchbares gefunden! Ich möchte den Wagen als Alltags- und Reisefahrzeug nutzen. Ich habe ein Budget von 8000,- €. Meine Ansprüche an das zukünftige gefährt sind recht einfach strukturiert. Der Kilometerstand sollte maximal um die 200000 Km betragen. Euro 3 bzw. grüne Umweltplakette wäre fein. Klima ein muss. Automatikgetriebe bevorzugt. Leder ist schön muss aber nicht sein. Ich möchte den Wagen auf jeden Fall über viele Jahre erhalten und nur wenig modifizieren.

Noch ne Frage: Ich hab kein Bock auf ne Bastelbude. Sollte ich also 8000€ auf den Tisch legen, dann müsste das Fahrzeug doch gut dastehen oder?

Bin für jeden Hinweis, Ratschlag bzw. Tipp dankbar und vielleicht kennst Du ja jemanden der jemanden kennt...

Vielen Dank!
    Sonnige Grüße
    Roberto

Mitglied Avatar von screwdriver
    Fahrzeug
    Serie IIa 109 Station Bj. 69 2.25 Petrol / D2 / D4
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Standard AW: Suche Disco 2/ 2a

Hallo

Die, welche einen D2 haben welcher „gut dasteht“ geben die meist nicht mehr her. Warum? Weil es ein steiniger und schmerzhafter weg ist. Die Schmerzen, vorausgesetzt man schraubt selber, am Konto sind auch nicht unbeträchtlich. Der Vorbesitzer meines D2 brauchte in gut einem Jahr annähernd 6000 Euro um ihn auf der Straße zu halten. Jeder Handgriff in einer Werkstatt erledigt.
    Vergiss nicht das die Fahrzeuge mit einem Durchschnittlichen alter von 14-17 Jahren eigentlich schon am Ende ihrer Biologischen Uhr angekommen sind. Das betrifft Fahrwerk, Buchsen und teile des Antriebsstranges.

Fazit: such einen von der Substanz gut erhaltenen, mechanische Teile lassen sich problemloser tauschen als wenn der Rahmen durchgegammelt ist. Schau das du einen Facelift bekommst von 2002-03. das sind wohl die besten Discos welche je gebaut wurden.
    Unserer wird die Familie wohl nie mehr verlassen außer er stirbt irgendwann auf einer Tour durch fremdeinwirkung.....

Grüße Patrik

Mitglied Avatar von Paula
    PLZ
    94149
    Fahrzeug
    Discovery 2a TD5 - Freelander1 1,8 Rock - KTM 950 Adventure- IFA W50LA
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Sehe ich genau so. Seit ich auch noch einen Reise Lkw habe steht er meist nur noch. Aber er ist soweit durchrepariert und hat mich nie im Stich gelassen.
    Der bleibt bis zu seinem Ende bei uns.
    Ich würde mir ein paar anschauen und dann den besten rauspicken und soweit aus und umrüsten wie du es dir vorstellst.
    Alles andere glaub ich bringt nichts.
    Meiner hat 255000Km und es ist alles gut. Wenn du also einen gepflegten findest sind über 200000Km auch kein Problem.

Gruß Markus

Mitglied Avatar von Schw8e
    PLZ
    53919
    Fahrzeug
    D2a Td5
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Moin,

Patrik hat es gut auf den Punkt gebracht. Ein D2a braucht kontinuierliche Pflege und Wartung.

Nachdem ich endlich den Motor dicht hatte, fängt der Simmering des VTG an... Dazu die Radlager, Leitungen der Servolenkung und und und...

Trotz Austauschmotor und Austauschgetriebe, hat der Rest jetzt 258.000km auf der Uhr. Ich bin einmal komplett liegen geblieben (ADAC Sammeltransport Ostalpen) ACE defekt. Einmal mit Notlauf nach Hause aus dem Urlaub.

Mittlerweile sind ACE, SLS und Klimaanlage ausgebaut. Aktuell liegt der obere Teil der Servoleitung und der Simmering vom VTG auf der Werkbank.

Wenn Du selbst schrauben kannst bzw. jemanden hast der das kann ist es ein Reparatur-Dauerlauf. Wenn Du das Fahrzeug zur Wartung in die Werkstatt bringen musst, LASS ES!
    Schwad, Schwad - Kartoffelsalat
    Support your local dealer: FWD Ebner

Mitglied Avatar von tante ute
    PLZ
    54290
    Fahrzeug
    Serie 3 88,Disco 2a
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Moin
    Glaube kaum,das jemand einen guten Disco für dein Budget veräußert.ansonsten ist auch immer regelmäßig was zu tun und ich bin verdammt froh nicht auf eine Werkstatt angewiesen zu sein,dann käme es günstiger einem Range zu leasen.
    Der D2 ist ein sehr komplexes technisches Fahrzeug ,das einen sehr schnell an die Grenzen bringt und zu dem Beschaffungsbudget sollte auch noch ein nicht all zu kleines Reparatur Budget zur hand sein.
    Meinen hab ich vor 4 Jahren ohne nennenswerten gammel für 6k€ mit 180tkm und Wartungsstau gekauft.
    Gemacht hab ich
    Dachreling abgedichtet
    2x Radlager
    Nockenwelle/Kopfdichtung
    Leitung Servo
    Scheibenwischer Mechanik +A Säulen Verkleidung
    Kleiner Kabel baum +Ölsperre
    Kraftstoff Druckregler
    LMM
    Reparatur ACE Umbau Block auf Hermeto Anschlüsse
    Luftbälge
    ABS 3Amigos
    und noch viel Kleinkram
    Aktuell warte ich auf einen HBZ.
    Hat jetzt 258t runter.
    Hab noch einen 30 Jahre alten Toyota,der außer normaler Wartung keine Ansprüche stellt .
    Entweder man liebt den Landy,oder Mann lernt ihn hassen.
    Ich befinde mich tendenziell in der Mitte.
    nur so ein kleiner Einblick,was kommen kann.
    gruss nobi

Mitglied
    PLZ
    34414
    Fahrzeug
    Diverse Landys & sonstiges, Cessna 172
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Zitat Zitat von wuesteroli Beitrag anzeigen
    Nach der Reparatur ist er nichz für unter 9000,-€ zu haben, weil dann ALLES in Ordnung und durchrepariert ist!
    Dann werde ich meinen D2 mal mit 18.000 inserieren....

Sorry, aber bei dem Preis ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken

Mitglied Avatar von screwdriver
    Fahrzeug
    Serie IIa 109 Station Bj. 69 2.25 Petrol / D2 / D4
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

[QUOTE=tante ute;1536514]Moin

Hab noch einen 30 Jahre alten Toyota,der außer normaler Wartung keine Ansprüche stellt .
    Entweder man liebt den Landy,oder Mann lernt ihn hassen.
    Ich befinde mich tendenziell in der Mitte.
    nur so ein kleiner Einblick,was kommen kann.
    gruss nobi

Hallo nobi

Ich kenne jemanden der einen KZJ73 fährt. Da ist der dritte Motor drinnen, Reifen samt Mitnehmer und Halbwelle hat der im Gelände auch schon mal verloren. In drei anläufen nach Tunesien zu kommen ist er technisch jedesmal mit dem Wagen daran gescheitert. Also so unkaputtbar sind die nun auch wieder nicht. Er ist aber sicher kein Beispiel dafür wie gut oder schlecht ein Toyota ist. Ich hab aber keine markenbrille auf, nur weiß ich das Toyo Ersatzteile immer einiges mehr kosten als LR Teile.
    Und wer viel im Gelände unterwegs ist bei dem altert das Fahrzeug auch um einiges schneller. Da ist es egal ob Jeep, Toyota oder Land Rover auf der Haube steht.

Grüße Patrik

Mitglied
    PLZ
    51107
    Fahrzeug
    Defender Tdi, Discovery IIa TD5, Discovery 4 TDV6S
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Hallo Zusammen,
    ach, was habt Ihr das alles schon richtig gesagt.
    Wir fahren einen der letzten 2a Modelle jetzt seit 14 Jahren in unserer Familie. Ich habe da auch viel Geld und Zeit reingesteckt. Den gebe ich auch nicht so einfach mehr her. Steht allerdings bis auf die bald fällige Kupplung noch ganz gut da. Über die Laufzeit habe ich allerdings auch ca. 1100,- pro Jahr in Wartung und Reparaturen gesteckt. Eigentlich ganz o.k., finde ich. Aber man muss es unbedingt regelmäßig machen oder gut machen lassen. Meine Erfahrung ist, dass ich eher einer LR Werkstatt vertraue als einer allgemeinen Werkstatt. Die fangen dann ganz unwissend an und brauchen dann immer viel mehr Zeit um den Fehler zu finden. Das ist dann auch nicht viel billiger. Oder man schraubt selber mit Hilfe und Suche in diesem wunderbaren Forum!
    Grüße
    Niko

Mitglied
    PLZ
    67806
    Fahrzeug
    Disco II TD5 Entertainer
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

@SIRLANDY: Wieso denn?
    Lieber eine Gurke für 6000,-€ kaufen und dann nochmal soviel reinstecken?
    Ich hab für meinen inkl. Kauf im Juni und den bisherigen Reparaturen jetzt 9000,-€ ausgegeben, die Reparatur des VTG kostet ja auch noch was!
    Oder lebst Du vom "Drauflegen"?

Mitglied
    PLZ
    34414
    Fahrzeug
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Für 6000 gibt es grundsolide Fahrzeuge ohne Wartungsstau. Ich hab für meinen knapp über 2 bezahlt (beim Fähnchenhändler), und da war alles wichtige gemacht incl. Kupplung.

9000€ - selbst wenn da 6000 Kaufpreis eingerechnet wären - entweder Du lässt Dich von "Fach"werkstätten abzocken oder kaufst die Ersatzteile bei Offroadapotheken.

Ich lese in Deiner Beschreibung jedenfalls nichts was nennenswert Geld kosten würde.

Mitglied
    PLZ
    67806
    Fahrzeug
    Disco II TD5 Entertainer
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Oh, wieder ein ganz Schlauer, der den vollen Überblick hat und alles zum besten(niedrigsten) Preis kriegt! Na dann kannst Du mir ja Deinen für 3000,-€ verkaufen! Ich wüßte jedefalls nicht wo es einen 2004er mit unter 200000km und Schaltgetriebe ohne Wartungsstau für unter 6000,-€ gibt, schon gar nicht für knapp über 2000,-€. Erzähl Deine Märchen bitte woanders!

Mitglied
    PLZ
    76872
    Fahrzeug
    disco IIa ; M416 trailer; serie III swb petrol- waiting for restauration
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

da muss ich dem wuestenoli zustimmen

bei as24.de werden insgesamt 17 discos bj 2000-2004 angeboten.
    der güstigste facelift disco IIa unter 200tsd km kostet mehr als 9000.-
    billigere DiscoII haben zwischen 280tsd und auch weit über 300tsd km....

vielleicht werde ich 2019 oder 2020 meinen D2a zum kauf anbieten, je nachdem, ob es auf dem markt ein für mich ansprechendes neufahrzeug gibt...
    aber da mein d2a aus meiner ersten hand noch nicht mal 140tsd km hat, wird der auch nicht günstiger als die genannte summe...
    oder er bleibt, bis der tüv unmöglich geworden ist...

Mitglied
    PLZ
    34414
    Fahrzeug
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Bei mobile.de 5500,-

Davon ab halte ich unter 200tkm bei einem mindestens 14 Jahre alten Fahrzeug für nahezu ausgeschlossen, sofern der km-Stand nicht durch einen lückenlosen Historienauszug von LR oder anhand der HU-Tachostände belegt ist. Mit einem Scheckheft kann man sich den Hintern abwischen.

Ja, solche Perlen gibt's. Aber es gibt bedeutend mehr "gedrehte", denn ob 200 oder 300tkm sieht man bei einem gepflegten - oder aufbereiteten - Fahrzeug nicht.

Mitglied
    PLZ
    76872
    Fahrzeug
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

@sirlandy
    gibt es eben doch:
    ich hab meinen d2a im nov 2012 NEU bestellt und gekauft,(kein vorführwagen, keine tageszulassung) und er hat jetzt, nach fast 16 jahren den km stand von 138tsd, alle tüv berichte vorhanden ..

und der von dir genannte disco bei mobile.de für 5500.- hat fast 190tsdkm und ist ein IMPORT aus italien...... dazu kann ich nur lachen... sicher mit lückenlosem Scheckheft
    da sparst du sicher viel geld...
    der preis in einer dimension von 9tsd entspricht dem derzeitigen markt angebot...

Mitglied
    PLZ
    76872
    Fahrzeug
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

baujahr meines d2a ist natürlich november 2002 und nicht 2012... wie schnell doch die zeit vergeht...

Mitglied Avatar von steinbeisser
    PLZ
    37327
    Fahrzeug
    Discovery 300 Tdi Autom. 1998 - 2015, Discovery 2a Automatik, Bj. 2004
    Gallery Count
    1
    Bild Kommentare
    0

N'abend....

Ich hab meinen D2a EZ 6/2004 im November 2015 gekauft. Damals echte und ehrliche 121.000 km, wirklich top Zustand, ohne wartungsfrei. Ok, 9300 Euro waren kein Schnäppchen, aber er war's mir wert.

Damals hatte ich noch 3, 4 andere, günstigere Discos angeschaut, aber die hätte ich nicht geschenkt haben wollen....mal übertrieben gesagt.

Viel Spass und Erfolg bei der Suche....

Landy on,

Bernd

Mitglied
    PLZ
    76872
    Fahrzeug
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

@themenstarter

bei mobile wird einer für 8250.- von privat angeboten, der in etwa deinem gewünschten fahrzeug profil entspricht..

ansonsten auch von mir, viel erfolg bei der suche... gut erhaltenen td5 mit weniger als 200tsd km sind eben sehr schwer zu finden... und nicht unbedingt billig
    das wissen auch diejenigen, welche einen gut erhaltenen bezahlbaren Defender vergeblich suchen

Mitglied
    Themenstarter

PLZ
    41464
    Fahrzeug
    Disco 2a
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Guten Abend,

vielen Dank für die Zahlreichen Antworten, Meinungen und Tipps!

Mit Unterstützung meines besten Kumpels, der KFZ-Meister ist, werde ich die meisten Reparatur- und Wartungsarbeiten wohl selbst erledigen können.

Ansonsten sind hier im Raum Neuss/ Düsseldorf ein paar Landy-Spezies ansässig. Moto Kater, Gilmore Off-road etc.

Mir ist klar , dass ich mir ein älteres Fahrzeug ausgesucht habe. Das da immer was sein wird bzw. kann ist für mich OK. Ich hab bisher immer ältere Fahrzeuge gehabt, wobei der Disco mein erstes Off-road Fahrzeug sein wird. Der Disco 2a hat es mir einfach angetan. Toyota Land Cruiser oder Nissan Patrol sind für mich schon optisch keine Alternativen. Moderne/ neuere Discos gefallen mir auch nicht.

Morgen schau ich mir übrigens schon den nächsten an.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...=Recommend_DES

Deutlich mehr Kilometer aber doch einiges gemacht! Wie ist Eure Meinung zu dem Fahrzeug?

@gustel

Das Fahrzeug für 8250,-€ habe ich mir bereits letzte Woche angeschaut. Ich sach mal so...kann man machen aber nicht zu dem Preis. Viel Rost. Auch am Rahmen. Irgendwas mit dem Antriebsstrang (Fahrzeug vibriert stark bei Beschleunigung und bei Lastwechsel). Leider wurde das vorab nicht gesagt. Dann gab es auf einmal doch keine Rechnungen und Unterlagen zu dem Fahrzeug. VTG war komplett nass. Welche Reparaturen an dem Fahrhrzeug durchgeführt worden sind, konnte nicht genau gesagt werden. Und abschließend war die Verhandlungsbereitschaft fast bei null.

Ich hab übrigens überhaupt keinen Zeitstress. Ich muss also nicht auf biegen und brechen einen Disco kaufen.

So long...
    Roberto

Mitglied
    PLZ
    63457
    Fahrzeug
    suche noch
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Ist es wirklich so schlimm?, ich bin ja selbst auf der Suche nach einem Disco mit TD5 habe allerdings noch keine Erfahrung mit LR sammeln können.
    Aber wenn ich jetzt sowas lese das der Spaß oft genug in einer Wartungs Orgie endet dann habe ich so meine Zweifel.
    Ich hab keine zwei linken Hände und kann viel selbst machen aber ich habe keine Lust da tausende Euros drin zu versenken und ständig eine neue Baustelle anzugehen bzw das Gefährt mangels Hebebühne für viel Geld an die Werkstatt zu geben.

Mitglied
    PLZ
    97204
    Fahrzeug
    Discovery II
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Nein, ist nicht so schlimm. Unser Disco II, Schalter, 2004 neu gekauft, schnurrt seit knapp 350 000 km ziemlich problemlos , noch erste Kupplung, regelmäßig Öl-und Filterwechsel, Getriebeöl erst einmal gewechselt, ein wenig Rostbekämpfung am Rahmen hinten, ich hoffe, das bleibt noch lange so. Viel Erfolg bei der Suche wünscht
    Matthias

Mitglied Avatar von Norbert.N
    PLZ
    44797
    Fahrzeug
    Disco Td5 Autom. 02, SIII 109 FFR 2.25 Petrol 5-bearing, Golf 1.8 Cabrio
    Gallery Count
    13
    Bild Kommentare
    0

Zitat Zitat von elVerwirro Beitrag anzeigen
    Ist es wirklich so schlimm?
    ... - meiner Meinung nach 'jein' - man kann Pech oder Glück haben. Sehr viele der oben aufgeführten potentiellen Fehlerquellen funktionieren bei meinem 2002er immer noch einwandfrei - dafür wurden einige Dinge ersetzt, die hier noch nicht gelistet sind. Direkt im Jahr der Anschaffung wurden Rahmen und diverse Hohlräume mit Mike-Sanders-Fett geflutet - tropft aktuell noch etwas raus, keine Nachbehandlung .

Im Jahr drauf wurde der Mittelschalldämpfer ausgelagert und die/das AGR an der Arbeit gehindert (Plättchen), später die ganze Mimik entsorgt (Ersatzhülse).

Bei grob 280 tkm war das Lenkgetriebe so ausgeschlagen, dass es erstetzt werden mußte, bei 390 tkm die Vorderachse - nur weil am linken Ende die Öffnung so groß war, dass die Dichtung rein fiel .

Der Kraftstoffanschlußblock wurde einmal bei ca. 150 tkm getauscht, bei ca. 250 tkm nur die Druckregeldose. Die Kraftstoffpumpe wurde nur bei unter 100 tkm einmal getauscht - also läuft der Ersatz schon über 300 tkm .

Kleiner Motorkabelbaum bei ca. 200, 300 und 320 tkm getauscht - seit die Ölsperre im großen Motorkabelbaum ist kümmere ich mich nicht mehr drum .

Bremsbeläge und -scheiben halten verdächtig lange .

Natürlich jede Menge Reifen und Schmieröl, auch öfter verkürzte Wartungsintervalle wegen erhöhter Belastung - seien es Offroad-Gelände oder Touren durch Rumänien oder Albanien oder Spielereien mit den 'G' auf der BAB - dank Eck geht der Td5 noch besser

Viele Grüße vom Südrand vom Pott

Norbert

... nach der Tour ist vor der Tour ...

PLZ
    37327
    Fahrzeug
    Gallery Count
    1
    Bild Kommentare
    0

N'abend,

Bei dem hier könnte ich schwach werden....

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden.*Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...nt=app_android

2. Hand, der bessere 4.6 Liter Motor...Hach....

Landy on!

Bernd

PLZ
    37327
    Fahrzeug
    Gallery Count
    1
    Bild Kommentare
    0

Moin....

Grad gesehen,

Ist bei mir um die Ecke. Falls Interesse besteht, kann ich ihn mir ansehen.

Gruß Bernd

Mitglied
    PLZ
    63457
    Fahrzeug
    suche noch
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Zitat Zitat von steinbeisser Beitrag anzeigen
    Moin....

Grad gesehen,

Ist bei mir um die Ecke. Falls Interesse besteht, kann ich ihn mir ansehen.

Gruß Bernd
    Moin, steht das Angebot noch?
    ist auf alle Fälle ein Fahrzeug was mich reizen würde aber bei mir sind es halt 250km anfahrt.
    Wenn du da einfach mal vorab einen Blick drauf wirfst ob sich die Anreise lohnt hast du dir auf alle Fälle einen Kasten verdient wenn ich mich dann für den 2ten Blick auf den Weg mache.
    Lg
    Tobias

PLZ
    37327
    Fahrzeug
    Gallery Count
    1
    Bild Kommentare
    0

N'abend,

@Tobias:
    ich fahr die Tage mal rüber....wenn's nicht regnet ;-)

Gruß Bernd
    www.welt-tour.com

Mitglied
    PLZ
    85241
    Fahrzeug
    noch auf der Suche
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

irgendwie wurde der Markt gerade leergeräumt. Ich suche auch einen Disco 2. Vor einer Woche war noch ein blauer aus München drin für 9200 EUR. Der ist leider inzwischen weg, wäre aber sehr lohnend gewesen.
    Leider ist es sehr schwierig einen mit Mitteldifferentialsperre zu bekommen.

PLZ
    44797
    Fahrzeug
    Gallery Count
    13
    Bild Kommentare
    0

Zitat Zitat von GLi80 Beitrag anzeigen
    Leider ist es sehr schwierig einen mit Mitteldifferentialsperre zu bekommen.
    ... - hast Du schon mal einen Discovery II mit und einen ohne Mitteldifferntialsperre im Gelände gefahren - findest Du den Unterschied entscheidend? - - - wichtiger wäre mir das Automatik-Getriebe

Norbert

Mitglied
    Fahrzeug
    bislang Disco1+2+3, aktuell Disco4 MY16, Suzuki SJ Samurai Limousine+Cabrio sowie MB W124 200E
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Zitat Zitat von GLi80 Beitrag anzeigen
    irgendwie wurde der Markt gerade leergeräumt.
    Zwar ist meine Garage aktuell einfach zu voll, doch schiele ich, gelegentlich mal mehr und dann wieder etwas weniger intensiv, auch nach einem D2/D2a. Da wie bereits mehrfach angemerkt, der deutsch Markt nicht viel an Auswahl bereithält, bin ich bei meiner Recherche nach potentiellen Kaufkanditaten hier gelandet.......https://www.autotrader.co.uk/car-sea...5&year-to=2006

Zwar läuft der Countdown so langsam ab, noch würde sich ein Wagen wohl aber mit verältnismäßig überschaubarem Aufwand von der Insel holen lassen.

VG

Mitglied
    PLZ
    85241
    Fahrzeug
    noch auf der Suche
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Na wenn da mal nen Linkslenker dabei wäre, dann wäre das ja auch eine Versuchung. :-)

Einen Landy ohne Mitteldiffsperre kann im Gelände schon mal blöd sein. Lieber haben als nicht haben dann laufen die Räder vorn und hinten wenigstems gleich schnell.

PLZ
    44797
    Fahrzeug
    Gallery Count
    13
    Bild Kommentare
    0

... - da der Disco ab Werk keine Achssperren hat, laufen die Räder fast nie gleich schnell - und wenn TC aktiv ist, sieht man das sogar - hast Du den Unterschied erfahren?

Norbert

ps. dass bei gesperrtem Mitteldifferential die Kardanwellen gleichschnell drehen, beruhigt die Fuhre etwas, aber, fürs Fortkommen ist meiner Meinung nach TC entscheidend - und das Reifen-Profil

Mitglied Avatar von landy s1
    PLZ
    7310
    Fahrzeug
    S1 80" 1949, Freelander 2 2007, Disco 2 2002
    Gallery Count
    1
    Bild Kommentare
    0

Sali

Richard hätte da ein Disco der dir vielleicht gefällt. Schau einmal unter https://www.stolz-rostfrei.ch/fahrzeuge/ Ich habe meine Disco auch von ihm läuft super.

Grüessli
    Landy S1

PLZ
    37327
    Fahrzeug
    Gallery Count
    1
    Bild Kommentare
    0

Moin!

@ Torsten: hast PN!

Gruß Bernd

Mitglied
    Themenstarter

PLZ
    41464
    Fahrzeug
    Disco 2a
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Abend,

es ist vollbracht! Ich habe endlich einen Disco 2a erstanden!

Vielen Dank an alle für die zahlreichen Ratschläge und Tipps.

Der Wagen ist aus erster Hand Bj. 2003 mit nur 110tKm. Dunkelgrün in Originalzustand.
    Technisch steht er gut da. Sehr wenig Rost.
    Die rechte Fahrzeugseite hat leider einen Streifschaden erlitten. Aber damit kann ich vorerst leben.

Bilder folgen!

Grüße
    Roberto

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer