Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Erfahrungen Standheizung

Mitglied
    PLZ
    97246
    Fahrzeug
    Dicovery 4 LA 2015
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Standard Erfahrungen Standheizung

Hellau Kollegen,

ich habe aber ja einen 2019er SV6 mit Standheizung. Der auch noch nicht abgebrannt ist 😂. Welche Erfahrungen habt ihr denn mit der Standheizung?
    Ich habe die Innenraumtemperatur Standarte mäßig auf 21 Grad stehen. Dies verändere ich auch nicht. Irgendwie wird die Karre aber nicht richtig warm, also auf keinen Fall 21 Grad.

Ich erinnere mich an ein Fahrezug von nem Freund, da hat die Hütte gequalmt.....

Mitglied Avatar von Cayenne
    PLZ
    47647
    Fahrzeug
    D5 HSE Lux, SD6
    Gallery Count
    1
    Bild Kommentare
    0

Standard AW: Erfahrungen Standheizung

Die Erfahrung habe ich bei einem Freund auch gemacht. Problem ist wohl der Sommer, wenn die lange nicht genutzt wird. Ist auch öfters nicht angesprungen...war ein Grund für mich, dann doch das Geld zu sparen.

Mitglied
    Themenstarter

PLZ
    97246
    Fahrzeug
    Dicovery 4 LA 2015
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

���� das ist ja kacke

Mitglied
    PLZ
    33602
    Fahrzeug
    D5 HSE/SD4
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Meiner hat auch Standheizung, die ich im Winterhalbjahr per Timer werktags morgens anspringen lasse. Die Karre ist immer eisfrei und der Innenraum wohlig warm. Beim Losfahren kühlt sich dann alles auf den ersten paar Kilometern ab, bis die Heizung anspringt. Früher beim D3 hatte ich das "Russia Kit". Das hat nur den Motor aufgewärmt, nicht den Innenraum. Das hatte zumindest den Vorteil, dass direkt beim Anlassen warme Luft aus der Lüftung kam und die Kiste quasi sofort warm wurde. Eine Kombination aus Russenkit und Standheizung wäre eigentlich das, was ich am liebsten hätte...

Mitglied
    Fahrzeug
    D3, D4 seit April ´13
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Hallo, bin hier bei Euch auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Disco 4 am stöbern.

Kann es sein, dass Land Rover und funktionierende Standheizungen immer noch auf Kriegsfuss stehen ...

Damals beim Disco 3 musste ich fast einen ganzen Winter ohne (Zuheizer) durchfahren, da Ersatzteil nicht lieferbar ... das waren noch Zeiten ...

Jetzt, Disco 4, funktioniert sie nach anfänglichem Rumzicken zwar, aber die auf 20 Minuten begrenzte Timereinstellung ist mitnichten optimal. Beim Einsteigen im Alpental bei minus 18 Grad ist nicht viel zu merken ... schon 10 Minuten mehr wären eine Offenbarung, in Verbindung mit der Frontscheibenheizung wäre dann ein deutlicher Komfortgewinn erzielbar. Die von meinem Vorschreiber favorisierte Lösung wäre natürlich optimal.

Aber, kein Gemotze ohne Lösung: Fehlfunktionen waren bei mir Geschichte, als ich es mir angewöhnt habe, im Winter ausschliesslich Premium - Diesel Aral - Ultimate oder Shell V - Power zu tanken.

Mitglied
    PLZ
    24220
    Fahrzeug
    Disco 5 & Disco Sport
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Also meine Standheizung im D5 funktioniert einwandfrei.

Mitglied
    Themenstarter

PLZ
    97246
    Fahrzeug
    Dicovery 4 LA 2015
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Morsche, da muss ich nochmal schauen lassen.....

Mitglied Avatar von Limited 57
    PLZ
    61462
    Fahrzeug
    Disco 5 HSE SD6, auf der Suche nach einem Td5-Projekt :)
    Gallery Count
    1
    Bild Kommentare
    0

Moin Gemeinde!

Andere Frage: Die Standheizung müsste man doch auch über die Remote App ansteuern können? Der entsprechende Punkt nennt sich zwar Klimaanlage, jedoch gibt auch das Handbuch keine wirklich zufriedenstellende Antwort. Einmal habe ich das letzte Woche ausprobiert und es hat wunderbar geklappt, Karre war schön warm und sogar die Lenkradheizung (?!) scheint was gemacht zu haben. Heute morgen hatte ich das Gefühl es hat sich nix getan.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Cheers

Franz

Mitglied
    PLZ
    24220
    Fahrzeug
    Disco 5 & Disco Sport
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Hi,

der merkt anhand der Aussentemperatur, ob er heizen oder kühlen muss.
    Im Endeffekt denk dir den Punkt "Standheizung" weg und denke an deine Klimaautomatik. Wenn Du die startest, entscheidet sie ob gekühlt oder geheizt werden muss. Ist der Motor aus, nimmt er die Standheizung zum erwärmen. Den Klimakompressor kann er auch bei abgestelltem Motor anschmeissen.

Grüße,
    Hauser

Mitglied Avatar von Limited 57
    PLZ
    61462
    Fahrzeug
    Disco 5 HSE SD6, auf der Suche nach einem Td5-Projekt :)
    Gallery Count
    1
    Bild Kommentare
    0

Moin Hauser,

Jo das dachte ich mir ja auch. Also bei 1°C Aussentemperatur und 21°C Einstellung auf der Klimaanlage müsste er mAn ziemlich genau -20°C Temperaturdifferenz zum eingestellten Wert ermitteln und somit heizen. Mit der Fernbedienung der Standheizung geht das alles auch prima, jedoch nicht mit der App

Cheers

Franz

Mitglied
    PLZ
    24220
    Fahrzeug
    Disco 5 & Disco Sport
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Hi,

das ist merkwürdig.
    Also ich habe die Fernbedienung noch nie genutzt, nutze immer die App. Habe damit auch Problemchen, aber eher andere.
    Wenn die Standheizung startet, dann tut sie auch das was sie soll. Meine Probleme sind eher, dass die App immer kurz nach dem Start sagt "die Klimaanlage hat aufgehört zu laufen". Gehe ich dann zum Wagen, läuft aber alles wie es soll. Und wenn der Wagen längere Zeit steht, dann deaktiviert sich InControl im Auto um Batterie zu sparen, dann kann ich per App auch nicht die Standheizung starten.

Grüße,
    Hauser

Mitglied Avatar von LandLordTom
    PLZ
    86199
    Fahrzeug
    D5 HSE SD6 MY 2019
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Zitat Zitat von HauserGer Beitrag anzeigen
    Hi,

das ist merkwürdig.
    Also ich habe die Fernbedienung noch nie genutzt, nutze immer die App. Habe damit auch Problemchen, aber eher andere.
    Wenn die Standheizung startet, dann tut sie auch das was sie soll. Meine Probleme sind eher, dass die App immer kurz nach dem Start sagt "die Klimaanlage hat aufgehört zu laufen". Gehe ich dann zum Wagen, läuft aber alles wie es soll. Und wenn der Wagen längere Zeit steht, dann deaktiviert sich InControl im Auto um Batterie zu sparen, dann kann ich per App auch nicht die Standheizung starten.

Grüße,
    Hauser
    Lustig, bei mir ist es genau anders herum! Die App funktioniert tadellos (ausser der Wagen stand länger, dann schaltet das System in den Sparmodus - ist so gewollt und gut), nur die Fernbedienung tut rein gar nix... ist aber alles auf der "Meckerliste" für die nächste Inspektion ;-)

Cheers
    Tom
    Chewie, ich hab da ein ganz mieses Gefühl...

Mitglied
    PLZ
    94227
    Fahrzeug
    Discovery 5
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Zitat Zitat von HauserGer Beitrag anzeigen
    Hi,

das ist merkwürdig.

Grüße,
    Hauser
    Bei mir ist es genau so Schreib mal die Softwarestände rein (Remote-App und InControl.

Gruß
    Hartl

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer