Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: "JLR SDD" - LR Diagnostic Software - Erfahrungen?

Mitglied
    PLZ
    22587
    Fahrzeug
    110 TD4 2.4

Standard "JLR SDD" - LR Diagnostic Software - Erfahrungen?

Morgen zusammen,

vorweg, ich habe für mich noch nicht geklärt ob ich so etwas wie Nanocom und co benötige. Beim belesen dazu bin ich aber hier im Forum auf einen Beitrag gestoßen, der oben genannte Software ansprach, aber sonst keine weitere Beachtung bekam, jedoch mein Interesse geweckt hat.
    Nach 3 Minuten Google habe ich zwar keinen Download for free gefunden, aber doch einige Anbieter von der Insel die die Software für rund 10€ anbieten bzw für 40€ inkl. OBD Stecker.

Die Bedienung sieht gut aus, bspw in diesem Youtube Video gezeigt https://youtu.be/mpDkBjUz7LQ

Wenn dies tatsächlich die offizielle Jaguar Land Rover Software für die Mechaniker ist, würde diese ja alle Funktionen abdecken die die Technik in den Autos so hergibt.
    Auf der anderen Seite werden Diskussionen über X Hunderte € teure Geräte geführt, was diese können und was nicht.

Mobile Handhabe wäre auch denkbar, mit einem alten/gebrauchten 10 Zoll Laptop aus den Kleinanzeigen (um die 40€), den man in der Sitzkonsole verstaut.

Gibt es Forumsmitglieder die die Software schon mal getestet haben und Erfahrungen teilen können?
    Oder findet man keine Beiträge hierzu, weil diese Software nicht legal vertrieben wird (?) - kann mir nicht vorstellen das Land Rover das gut findet das die im Umlauf ist.

Grüße

Mitglied Avatar von blauer Landy
    PLZ
    21614
    Fahrzeug
    Defender 90 TD4 2.4

Standard AW: "JLR SDD" - LR Diagnostic Software - Erfahrungen?

http://diagnosticdelivery.jlrext.com/idscentral

Berichte. Ich habe schon ein Nanocom und Linux auf dem Rechner, da läuft das eh nicht.
    Gruß
    Malte

Mitglied
    Themenstarter

PLZ
    22587
    Fahrzeug
    110 TD4 2.4

Klasse Danke.
    Wenn keine anderen Erfahrungen kommen werde ich es mal testen.

Zitat Zitat von blauer Landy Beitrag anzeigen
    http://diagnosticdelivery.jlrext.com/idscentral

Berichte. Ich habe schon ein Nanocom und Linux auf dem Rechner, da läuft das eh nicht.

Mitglied Avatar von blauer Landy
    PLZ
    21614
    Fahrzeug
    Defender 90 TD4 2.4

Gruß
    Malte

Mitglied Avatar von DerZwenni
    PLZ
    48477
    Fahrzeug
    Discovery 3 2007

hallo,

ich habe das SDD bei meinem D3 verwendet. grundsätzlich funktioniert das gut. ich habe u. a. damit das luftfahrwerk kalibriert.
    seit 3-4 monaten will die software aber ein update machen und verweigert den dienst. das update habe ich mehrfach versucht zu installieren ohne erfolg.
    das system läuf auch ohne internetverbindung. wahrscheinlich ist das mein fehler gewesen. der alte win7 rechner hat sich zwischendurch wahrscheinlich mal ins internet eingewählt und das SDD hat mitbekommen, dass es ein update gibt.

ich habe mir aber jetzt ein iid tool bestellt.

gruß sven
    In der Not legt der Teufel Fliesen ... oder so

Mitglied
    PLZ
    21035
    Fahrzeug
    Freelander 2

Software funktioniert vermutlich in Verbindung mit einem "Mongoose JLR SDD" ca. 35€ aus China. Der passende Treiber "J2534_MongoosePro_JLR_x64" müsste dann manuell installiert werden. Installation offline auf einem separaten Rechner oder in einer VM ist ratsam.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer