Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wieder zurück - mit 5,0 SC Autobiography

Mitglied
    PLZ
    51107
    Fahrzeug
    SIII 109 SW 2,25 Diesel RR 5,0 SC Autobiography 911 G Cabrio 928 GT BMW 750iL ...
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Standard Wieder zurück - mit 5,0 SC Autobiography

Liebe Freunde der gepflegt britischen Fortbewegung,

mit ganz großer Freude kann ich mich nach gut 2 Jahren Abstinenz wieder in dieser Abteilung zurückmelden.

Vor gut 2 Jahren hatte ich, einem ex post nicht erklärlichen Impuls folgend, meinen damaligen TD6 mit gerade einmal knapp 90 tkm in sehr gutem Zustand verkauft. Die Entzugserscheinungen ließen nicht lange warten - der Volvo XC90 wurde zunehmend als langweilig empfunden - und wurden von Woche zu Woche stärker. Von daher begann schon bald wieder das Beobachten des Marktes und die Suche - was allerdings erheblich mehr Zeit in Anspruch genommen hat als ich das ursprünglich gedacht/erhofft hatte. Ohne statistische Belastbarkeit hatte ich den Eindruck, dass die meisten Angebote, mit denen ich mich näher befasst hatte, abgehalfterter Schrott waren.

Nun konnte ich gestern zuschlagen - und wie :-): ein 5,0 SC Autobiography von Juli 2011 mit gerade mal 101 tkm von einem 73-jährigen Herrn mit einigen weiteren automobilen Pretiosen der Luxusklasse. Außen bourneville, innen beige mit Wurzelholz. Ausstattung mehr oder weniger "all in", z.B. Standheizung, Styling Paket, belederter Dachhimmel, dual view touchscreen, 20 Zoll RR-Winterradsatz usw. Neupreis damals 153k. Laut mir '"privat" bekanntem Geschäftsführer eines hiesigen LR-Partners (wo der Wagen damals gekauft worden war) "derart penibel gewartet und gepflegt", wie er das nur ganz selten bisher erlebt habe. "Alles" wurde "immer" erledigt, natürlich zu Schnäppchenpreisen bei LR, mit liegt ein bemerkenswert umfangreiche Mappe mit Rechnungen vor. Im Frühjahr dieses Jahres wurde neben normaler Wartung noch die Kraftstoffpumpen und die wesentlichen Fahrwerksteile vorne ausgetauscht worden - für knapp 6k. Der Wagen steht da wie neu. Das DVD-System wurde nie benutzt, die Steuerungskonsole ist noch wie bei Auslieferung mit Folie zugeklebt ... Der Wagen fährt sich dementsprechend - butterweich und seidig.

Vorsorglich werde ich in Kürze eine Getriebespülung machen lassen sowie Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung. Wenn es auf Basis der Schwarmerfahrungen hier noch weitere Prophylaxeaspekte gibt, bitte gerne.

Meine Erfahrung aus der Suche - ggf. für ebenfalls Suchende interessant: auch wenn es mir sehr schwer gefallen ist, Geduld ist oberste Bürger- bzw- RR-Interessenten-Pflicht. Wie oben erwähnt, fast nur Kernschrott am Markt, der aber als in gutem oder sehr gutem Zustand befindlich angepriesen wurde. Ein Beispiel: ein 313 PS Vogue aus 2012 mit (aus der Erinnerung) 150 tkm, der als gut gepflegt angeboten wurde. Im Zuge der sukzessiven fragen und Recherchen zeigt sich, dass der Wagen so gut wie keine Wartungen erlebt hat, der ganze Unterboden ein kaum mehr mit vernünftigen Mitteln in Ordnung zu bringendes Rost-Meer war, die Heckklappe an einer Stelle "durchgerostet" (!) war, das Getriebe geruckelt hat usw usw. Ursprüngliche Preisvorstellung war meiner Erinnerung nach 24k, die dann im Laufe der Gespräche immer weiter bis auf 17 reduziert wurde (!) - was aber für diese massive Baustelle immer noch zu viel ist...

Ich freue mich sehr, zukünftig hier wieder stärker am Austausch teilnehmen zu können und hoffe, dass ich keine Berichterstattung zu größeren Problemen vornehmen muss.

Mitglied Avatar von RR1210
    PLZ
    73565
    Fahrzeug
    BJ 02:Range Rover Vogue 4,4
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Standard AW: Wieder zurück - mit 5,0 SC Autobiography

Glückwunsch. Magst Du Du werten Lesergemeinde noch ein paar Fotos kredenzen sowie den Unkostenbeitrag für den Erwerb dieses edlen Automobils übermitteln ? Der Neugierde würde dies unendlich Vorschub leisten....Gruß, Erlaucht.Thomas

Mitglied
    Themenstarter

PLZ
    51107
    Fahrzeug
    SIII 109 SW 2,25 Diesel RR 5,0 SC Autobiography 911 G Cabrio 928 GT BMW 750iL ...
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

sehr gerne werden noch ein paar Fotos nachgereicht - wenn ich den Wagen zugelassen habe und aus der Garage heraus bewegen darf. Das mit der Zulassung ist hier in Köln alles andere als trivial. Laut Auskunft der Zulassungsstelle könnte man mir als frühesten Termin Ende August anbieten
    ! Natürlich darf Corona jetzt als Deckmäntelchen herhalten, aus berufenem Munde erfährt man aber, dass dies seit geraumer Zeit Standard in Köln sei. Damit sich keiner auf der Zeitachse verirrt: ja, wir sind im Jahr 2020.
    Ich habe jetzt einen darauf spezialisierten Dienstleister beauftragt, der diese große Herausforderung bis Mitte nächster Woche bewerkstelligen wird.

Über Petitessen wie Unkostenbeiträge usw. schweigt der Gentlemen in der Öffentlichkeit.

Mitglied
    PLZ
    54290
    Fahrzeug
    Defender 90 TD5, Range Rover LM 322 BMW 4,4
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Hallo Cicero,

ich glaube, daß ich mich für den auch interessiert habe, es dann aber coronabedingt habe schleifen lassen. Stammt der aus der nördlichen Eifel und wurde bei Royal Motors in Kempen gewartet?

Viele Grüße
    Wolf

Mitglied Avatar von FrankN
    PLZ
    34246
    Fahrzeug
    Range Rover Vogue LM und Jaguar XKR, MINI JCW Engländer eben !
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Morgen Cicero, Gratulation, tolles Auto , den würde ich auch sofort nehmen , stell mal Bilder ein , bin neugierig mit meinem ollen TD6 ��
    Gruß aus Nordhessen
    Frank FFRR

Mitglied Avatar von Eisbär
    PLZ
    29XXX
    Fahrzeug
    130 Ex Mod Ambulanz , RR 4,2 SC
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Genau diese ``Dienstleister ´´ blockieren Zeiten für ``normale Bürger´´ um daraus Profit zu schlagen . Daher die Probleme in Grossstädten .
    Gruß Manfred

Do what you want , but do it with Style

Mitglied Avatar von FrankN
    PLZ
    34246
    Fahrzeug
    Range Rover Vogue LM und Jaguar XKR, MINI JCW Engländer eben !
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Hallo Manfred , ich benutze diese Dienstleister schon seit 20 Jahren, da ich keinen Bock mehr habe zwischen Multikulti zu warten und mich auf den Fuß spucken zu lassen oder oder usw. da zahle ich gern 5,-€ mehr und sehe die besagten Leute nicht und bekomme auch keine Atembeschwerden oder Herzattacken, das ist es mir wert , sorry , aber was da rumsitzt geht garnicht mehr
    Gruß aus Nordhessen
    Frank FFRR

Mitglied
    Themenstarter

PLZ
    51107
    Fahrzeug
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Hallo Frank und Manfred,
    einerseits kann ich Manfred ein Stück verstehen. Andererseits steht es ja jedem frei, jeweilige Konstellation, wenn man das weiß, auch für sich zu nutzen.
    Insofern bin ich bei Frank, auch ich handhabe das seit einiger Zeit so. Vor allem in Köln herrschen auf der Zulassungsstelle Zustände "wie im alten Rom", die sich ein "Normalsterblicher" kaum vorstellen kann. Dort muss man froh sein, wenn überhaupt noch jemand der deutschen Sprache mächtig ist, von kulturellen und gesellschaftlichen Gepflogenheiten und elementarsten Regeln ganz abgesehen. Der überwältigende Erfolg von Multikulti-Vielfalt und zugewanderten Fachkräften darf dort live und in Farbe bestaunt werden ...

Mitglied
    PLZ
    1090
    Fahrzeug
    RR 2011 5.0 / MB SEC 560
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Gratulation! Habe seit 4 Jahren das quasi identische Auto und war vor 2 Wochen aufgrund einer sehr hohen Rechnung kurz davor ihn zu verkaufen und bin aber jetzt schon heilfroh, dass ich es nicht gemacht habe.

Mitglied Avatar von Eisbär
    PLZ
    29XXX
    Fahrzeug
    130 Ex Mod Ambulanz , RR 4,2 SC
    Gallery Count
    0
    Bild Kommentare
    0

Wenn´s um nen ``5 er´´ geht geb ich dir Recht , hier ``auf dem Land´´ ist alles noch relativ entspannt . Bei der Reportage die ich mal von Berlin gesehen habe gebe ich euch auch Recht besser nen Dienstleister zu nutzen , unglaublich was da für ein Film gedreht wird bei ner Zulassung . Man hat den Eindruck gehabt es müssen möglichst viele Leute beschäftigt werden die sich bei einem Vorgang gegenseitig behindern , hier bearbeitet den Vorgang ``eine´´ Person von Anfang bis Ende .
    Gruß Manfred

Do what you want , but do it with Style

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer