Hallo, ich bin Lukas und bin 20 Jahre jung. Ich lerne zur Zeit Elektro Maschinenbau und bin im dritten Lehrjahr. also handwerkliches Geschick, sowie das Werkzeug und sowie ein kleines wissen ist schon vorhanden. Da ich gedacht hatte, als mein Auto defekt war, mir eine Landrover zu zu legen, und ich im Kopf hatte damit viele Probleme geklärt wären. Das war uns leider nicht. Euer Forum hat mir schon sehr oft geholfen. Doch jetzt stehe ich vor einem Problem. Seit ungefähr drei Tagen hat mein Freelander ein komisches Mürben, Reiben, summen... am Rad vorne. Ich kann es leider nicht beschreiben wo es herkommt. Ich vermute mal dass ein Radlager defekt ist. Aufgefallen ist mir der Fehler vor ungefähr acht Wochen wo ich mal im Gelände war. Als ich durch Matsch gefahren bin, hat es auch dieses komische Geräusch gegeben. Aber danach nach ungefähr 10 km war es weg. Somit bin ich der Sache nicht weiter auf den Grund gegangen. Doch jetzt wird es immer lauter. Komisch ist nur das ist mal da und mal weg ist. Also schließe ich mal einen Getriebeschaden aus. Gegebenfalls gibt es unter euch jemanden der mir helfen könnte.
Technische Daten:
Landrover Freelander 1
Baujahr Late 2004
M47 BMW Motor 2,0 Liter, Turbo 112PS
165.678 km gelaufen