Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Werkstatthandbuch Disco 1 300 TDI

Mitglied Avatar von klami
    PLZ
    4723
    Natternbach (Oberösterreich), knapp an der Grenze zu D bei Passau
    Fahrzeug
    Disco 1 300 TDi, Serie 2 Ambulance 1971 LHD, Defender 110 ex MOD 1991 RHD. Verkauft: D3 TDV6

Standard Werkstatthandbuch Disco 1 300 TDI

Hallo Beisammen....

Möchte meinen Neuzugang nach einer gründlichen Durchsicht vernünftig überholen.

Die Forum-Suche hat mich zu keinem Ergebnis geführt.
    Hat jemand ein WHB (vorzugsweise in D, geht aber auch in englisch) als PDF und würde mir dieses "leihen" ?

Wäre mir wirklich hilfreich!

Liebe Grüße aus OÖ!
    Michl

PS: Dropbox, WeTransfer, usw..... alles möglich
    Who needs roads?

Mitglied Avatar von georgramm
    PLZ
    26316
    Fahrzeug
    Serie III SWB 200Tdi RHD, Disco 1 300Tdi, Serie 2a LWB RHD, FC101 Ambulance

Standard AW: Werkstatthandbuch Disco 1 300 TDI

Also ich hab noch keine Datei für den Disco 1 gefunden. Ich habe eine alte CD mit den Daten, die aber nur unter Windows XP läuft und sich weder kopieren noch ausdrucken lässt... Ich würde die Daten des Defender 300Tdi nehmen. Wo Abweichungen sind, siehst du ja. Motor, Getriebe und Achsen sind ja weitgehend baugleich. Und bei Rostproblemen an der Karosse hilft dir das WHB auch nicht .
    Schönen Gruß
    Georg

Mitglied
    Themenstarter
    PLZ
    4723
    Natternbach (Oberösterreich), knapp an der Grenze zu D bei Passau
    Fahrzeug
    Disco 1 300 TDi, Serie 2 Ambulance 1971 LHD, Defender 110 ex MOD 1991 RHD. Verkauft: D3 TDV6

Servus!
    Ja, es gibt wohl kein "klassisches" WHB für den D1...
    Aber danke für die Idee mit dem Defender, da hab ich nicht dran gedacht, natürlich hab ich hier von früher noch das WHB und ein Engine-Overhaul-Manual auf meiner Dropbox mit all den Daten....
    Die Rostprobleme halten sich gottseidank in Grenzen, ich habe ein Exemplar erwischt wo schon einiges gemacht wurde.
    Interressant wird die Schiebedach-Mechanik (beide Dächer funktioniern nicht so wie sie sollen) sowie der Dachhimmel und die Sitze....... Da ist Arbeit notwendig.

Grüße
    Michael
    Who needs roads?

Mitglied Avatar von georgramm
    PLZ
    26316
    Fahrzeug
    Serie III SWB 200Tdi RHD, Disco 1 300Tdi, Serie 2a LWB RHD, FC101 Ambulance

Ich hatte das Glück, einen 2-Türer ohne Schiebedächer zu erwischen. Rost war wie üblich an den vorderen Innenkotflügeln, in den Fußräumen und an der Laderaumfläche. Ließ sich alles mit vertretbarem Aufwand schweißen. Dann hintere Sitze rausgeworfen (---> LKW-Zulassung ---> erheblich billiger in D), 2 Zoll höher gelegt und 235er Reifen drauf . Der Dachhimmel ist wohl auch ein Standardproblem. Die dünne Schaumschicht da drunter löst sich auf und der Himmel fällt einem auf den Kopf. Mein Fahrersitz war auf der Einstiegsseite platt gedrückt, daraufhin hab ich die Sitzfläche mit der Beifahrerseite getauscht. Bei Exmoor kriegst du auch Ersatzschaum für die Sitze...

Have fun!
    Georg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer