Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Längslenkerbuchsen

Mitglied
    PLZ
    53902
    Fahrzeug
    rr 75(verstorben), lr95, disco95

Standard Längslenkerbuchsen

Wie sind eure Erfahrungen mit erneuerten Längslenkerbuchsen? Es gibt ja einige Polyuretan im Zubehör, taugen die langfristig oder baue ich besser die originale Bauart ein? Herr Ahlbrecht (FWD) meint sie verkaufen nur noch originale von Landrover, wegen der Qualität. Im RR Classic hatte ich schön gelbe Polyuretan (exzentrische) , bin in aber nur noch ein paar Jahre gefahren, kann die Haltbarkeit nicht wirklich beurteilen. Sie sind ja anders gebaut, ohne Metallhülse außen. Dann ist mehr "Gummi" da und die Achse ist weicher gelagert. Überträgt vielleicht weniger Rubbel von der Straße.
    Gruß in die Landywelt

Mitglied Avatar von Eisbär
    PLZ
    29XXX
    Fahrzeug
    130 Ex Mod Ambulanz , RR 4,2 SC

Standard AW: Längslenkerbuchsen

PU Buchsem sind eigentlich eher härter als Gummi und wenn Gummi dann original , nicht OEM einfach original wie der Kollege von FWD schon sagt . Exentrische kommen bei Höherlegung zum Einsatz um den Nachlauf zu korrigieren . Und unterschätze das PU Material nicht beim Unimog sind meist die Stabi´s und Lagerungen eingearbeitet und die Buchsen sind eigenlich noch neuwertig .
    Gruß Manfred

Do what you want , but do it with Style

Mitglied Avatar von janlandrover
    PLZ
    im 55er
    im Hunsrück an einem stillen, kleinen Bach
    Fahrzeug
    88er Defender 200 Tdi, BJ 88 und 110er Defender, 300 Tdi, BJ 96, Serie 3 109er, BJ 83

Ich habe seit ca. 45.000 km die gelben PU von Britpart drin.
    ..
    Da ich zu faul war die noch lagernden LR Buchsen einzupressen, habe die gelben Dinger (dreiteilig) einfach einmal verbaut und mich seelisch darauf eingestellt die Teile nach max 10.000 Km dabnn doch gegen die LR zu tauschen.
    Pustekuchen. Sie machen noch einen echt standfesten Eindruck. Der Landy läuft ruhig und ohne Vibrationen geradeaus... ;-)

Mitglied Avatar von Eisbär
    PLZ
    29XXX
    Fahrzeug
    130 Ex Mod Ambulanz , RR 4,2 SC

Ja PU ist Standfest , es kann aber sein das wenn die Spiel bekommen du neue Längslenker brauchst , kenne beim Landy aber keinen Fall , wie schon geschrieben kenn ich das vom Unimog Stabi . Dreiteilig heisst du hast innen ne Hülse gelle ? Dann arbeitet sich das schon mal nicht in die Schraube ein .
    Gruß Manfred

Do what you want , but do it with Style

Mitglied Avatar von landycollector
    PLZ
    99867
    Fahrzeug
    Defender 2,8 TDI, SIII Lightweight, 88 SIII 1:3 6PS

hatte auf Grund der Höherlegung zunächst exzentrische Gummibuchsen drin; nach dem 3. Wechseln habe ich den Krempel gegen gekröpfte Zugstreben mit PUs getauscht - seit dem ist Ruhe (>5 Jahre)
    am Öl liegt´s nicht - es ist keins drin!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer