Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Landrover Defender 110 TD5 MY99

Mitglied
    PLZ
    26316
    Fahrzeug
    Hoffentlich bald ein 110 TD5

Standard Landrover Defender 110 TD5 MY99

Moin liebes Forum,

Ich wollte mir, mit einem Kollegen zusammen, einen Defender 110 kaufen und wir beobachten auch schon seit ein paar Monaten jeden Defender der bei Kleinanzeigen/mobile reingestellt wird. Nun werden wir uns am Wochenende den ersten Defender auch anschauen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...nt=app_android

Ich hab schon im Vorfeld einige threads hier im forum durchforstet (bezüglich art Zulassung, Euro-norm, rost stellen etc), allerdings ist es nicht immer so leicht das gelesene und theoretisch angeeignete Wissen dann auch bei der ersten Besichtigung eines Defenders anzuwenden.

Es wäre cool wenn ihr euch die Anzeige mal anschauen könntet und einfach mal erzählt was eure ersten Sorgen/Gedanken wären

Was wir schon gesammelt haben:

-Rahmen oben genauer anschauen (da Heck traverse neu ist könnte es am eigentlichen Rahmen auch gut rosten)

-Endoskop nehmen wir mit um auch mal in den Rahmen zu schauen

-lack abklopfen und evtl an nicht einsehbaren Stellen ein wenig ab-pulen (um zu prüfen dass der Rolllack nicht nur zum abdecken von rost benutzt wurde)

-fehlende Tür-Schlüssel sind kein Problem für uns (Wohnen aufm Land)

Eine Sache wundert mich ein wenig:
    Wie kommt es, dass der Wagen Euro-3 hat? Von dem was ich hier aus dem forum gelesen habe ging das nur mit dem MY02 aufwärts...? Oder er hat den nachrüstkat eingebaut in dem kurzen Zeitraum wo der für die älteren TD5 Motoren verfügbar war...

(uns ist völlig klar, dass bei dem Preis uns kein Neuwagen erwartet - allerdings ist das auch gar nicht unser Ziel. Das Ziel wäre das Auto einmal weitestgehend zu restaurieren und danach zum 4x4 camper auszubauen -> Platz und Zeit das selber zu machen haben wir)

Vielen Dank schonmal im voraus für eure Hilfe und Zeit

Grüße aus dem Norden

~Averell

Mitglied Avatar von Jacky
    PLZ
    88456
    Fahrzeug
    Serie 88 LHD Bj. 62 - Serie 109 FW Bj. 60 - Defender TD5 - Triumph TR3 - Triumph TR 4A

Standard AW: Landrover Defender 110 TD5 MY99

Hallo,
    auf den Bildern sieht man ja nicht wirklich viel um den Zustand zu beurteilen. Vielleicht kann ein Forumsmitglied Euch bei der Besichtigung begleiten. Da findet sich sicher ein freundlicher Helfer.

Viel Erfolg
    Walter

Mitglied
    PLZ
    47533
    Fahrzeug
    110 exmod Hard-Station, LAF 1113 B , Sr 500;110 TD5 02

...ich glaub ich würde eher so ein Angebot in Betracht ziehen : https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...d-4f6c925ab9ce
    We're coming rougher every time

Mitglied Avatar von Jacky
    PLZ
    88456
    Fahrzeug
    Serie 88 LHD Bj. 62 - Serie 109 FW Bj. 60 - Defender TD5 - Triumph TR3 - Triumph TR 4A

Halllo,

wenn das Angebot echt ist, würde ich sofort zuschlagen.

Viele Grüße
    Walter

Mitglied Avatar von Reen272
    PLZ
    53797
    Fahrzeug
    Serie 2

Ist nur scamm, du bekommst folgende Email Adresse vniko41@hotmail.com, wen du diese bei Google suchst (was man bei solchen "zu guten" angeboten unbedingt machen sollte) landest du auf einer Seite die jede Menge scamm Adressen listet.

Mistrauische Grüße
    Reynir

Mitglied
    PLZ
    10365
    Fahrzeug
    auf Suche nach einem 110

Zitat Zitat von Reen272 Beitrag anzeigen
    Ist nur scamm, du bekommst folgende Email Adresse vniko41@hotmail.com, wen du diese bei Google suchst (was man bei solchen "zu guten" angeboten unbedingt machen sollte) landest du auf einer Seite die jede Menge scamm Adressen listet.

Mistrauische Grüße
    Reynir
    Hallo zusammen,
    die Erfahrung musste ich leider auch machen. Auch auf Rückfragen wird nicht eingegangen. Also wohl eher aus der Kategorie "zu schön um wahr zu sein".

Viele Grüße

Mario

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer